(ots) -
Employer Branding - tritt längst heraus aus dem Schatten der HR
Instrumentarien.
Hier werden die Mitarbeiter zu Markenbotschaftern - nach innen,
auf dem Arbeitsmarkt, aber auch gegenüber unseren Kunden und
Stakeholdern.
Gerade im B2B-Geschäft ist Employer Branding die Chance, sich im
Rahmen zunehmender Commoditisierung und der wachsenden Anonymität
digitalisierter Schnittstellen zum Kunden den Unterschied zu machen.
Visor off !
Man schaut dem Unternehmen im wahrsten Sinne des Wortes "direkt
ins Gesicht" und erspürt die DNA des gelebten Spirits. Employer
Branding ist der große Spiegel in die Seele des Unternehmens. Und
dies erfordert gegenseitige Wertschätzung, Vertrauen, den Mut und vor
allen Dingen den Stolz aller Beteiligten - von Mitarbeitern und
Arbeitgeber -, sich zu zeigen.
DER wesentliche Erfolgsfaktor? AUTHENTIZITÄT!
Die Short-List des BoB Awards zeigt, wie diese mit Kreativität,
Humor und ironischer Brechung umgesetzt wurde.
Der liebevolle Umgang mit der DNA der Unternehmen und mutige Ideen
skizzieren die Einzigartigkeit der Finalisten.
Und wenn ich mir vorstelle, wie die Kampagnen tatsächlich
entstanden sind, muss ich sagen - bei der ein oder anderen wäre ich
liebend gern dabei gewesen.
Karl Kraus sagt "Gute Ansichten sind wertlos" es kommt darauf an,
wer sie hat. - Ich ergänze "... und wie sie kommuniziert werden."
Quelle: BoB Buch 2014
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