(ots) -
Rund sechs Jahre nach dem Markteintritt von HD+ und einem seitdem
ungebrochenen Wachstum an Kunden und Nutzern sind HD+ und HDTV nun
endgültig in der Mitte der Gesellschaft angekommen: Über zehn
Millionen Haushalte sind zwischenzeitlich technisch in der Lage,
hochauflösendes TV zu empfangen, bereits zum Jahreswechsel haben über
drei Millionen Haushalte aktiv HD+ genutzt. Immer mehr Menschen
wollen einfach das bestmögliche TV-Erlebnis.
"Aus einer Zielgruppenstudie, die wir bei TNS Infratest in Auftrag
gegeben haben, wissen wir, dass HD+ nun auch für die sogenannten
'Nachzügler' relevant wird", erklärt Mathias Lenz, Marketingleiter
bei der HD PLUS GmbH. "Wir haben auch erkannt, dass wir diese
Zielgruppen deutlich emotionaler statt technisch-rational ansprechen
müssen. Aus diesem Grund starten wir nun eine breit angelegte, neue
Werbekampagne."
Neues Werbekonzept: "Dafür sind Fernseher gemacht" mit
Kanal-Schwerpunkten TV und Online Performance
Die Werbekampagne kommuniziert die emotionalen Vorteile, die mit
der Nutzung von HD+ einhergehen - und fokussiert dabei auf die
Perspektive des Nutzers. Der Zuschauer erlebt durch einen simplen
Vorher-/Nachher-Vergleich, welchen persönlichen Mehrwert HD+ bietet.
Nachdem das TV-Gerät mit HD+ ausgestattet ist, ist der Zuschauer
mitten im Geschehen und das TV-Erlebnis wird zum verbindenden
Gemeinschaftserlebnis.
"Wir rücken die Kommunikation weg von technischen Produktvorteilen
und hin zu den individuellen, emotionalen Mehrwerten, die HD+
ermöglicht. Denn brillante Bildqualität bringt vor allem auch eins:
Richtig viel Spaß beim Fernsehschauen", ist sich Lenz sicher, der
gemeinsam mit seinem Team und der Agentur Heye die neue Kernbotschaft
"Dafür sind Fernseher gemacht" entwickelt hat.
Die Kampagne startet ab dem 14. Dezember, zunächst liegt der Fokus
auf TV und Online Performance. Für den Spot hat HD+ drei Tage lang
mit einem über 60-köpfigen Team in einem typischen Wohnzimmer
gedreht. Zu sehen ist der Spot ab dem 14. Dezember bei ProSieben,
SAT.1, kabel eins, sixx sowie auf Sky und ausgewählten HD+ Sendern.
Bereits jetzt ist der Spot online einsehbar unter:
http://archiv.fagms.de/c/r?EMID=09603O8GB298U7Q6I09U63N00A6MTFV&T=1
Schritt für Schritt wird das Werbekonzept auch auf die digitalen
Kanäle zugeschnitten und mit einer Performance-Kampagne ausgespielt.
Direct Mailings runden die neuen Werbemaßnahmen in der
Vorweihnachtszeit ab.
Daten und Fakten zum Spot:
Zwei Varianten:
15- und 25-Sekünder
Bruttomediavolumen: 4,3 Millionen Euro
Agentur: Heye
- Etat Direktion: Jasmin Seitel
- Konzeption: Thorsten Adenauer / Tobias Bundt
- Art Direktion: Iris Lexmaul
- Text: Thilo Krämer
Produktion: "my Pony"
- Produktionsleitung: Pia Abazovich
- Kameramann: Mathias Schöningh
- Postproduktion: NHB Hamburg
- Telecine: NHB Berlin / Pana Argueta
- Tonstudio: NHB Hamburg / Exit Studios München
Rückfragen von Journalisten:
Frank Lilie
Pressesprecher HD PLUS GmbH
Tel.: (089) 1896-1640
frank.lilie(at)hd-plus.de