PresseKat - NEU: Care Center von 4sigma nach DIN EN 15838 zertifiziert

NEU: Care Center von 4sigma nach DIN EN 15838 zertifiziert

ID: 1297479

(firmenpresse) - 4sigma berät und begleitet Versicherte im Rahmen spezieller Gesundheits- und Coachingprogramme - und dies schon seit über 20 Jahren. Nicht nur unsere langjährige Erfahrung bürgt für die hohe Qualität unserer vorwiegend telefonbasierten Services. Als einer der ersten medizinischen Dienstleister in Deutschland haben wir bereits im Jahr 2000 für unser Qualitätsmanagement ein DIN EN ISO 9001 Zertifikat erhalten. Nun unterstreicht ein weiteres Gütesiegel die Hochwertigkeit, Professionalität und Effizienz der Beratungsangebote von 4sigma: Im Dezember 2015 wurde das unternehmenseigene Care Center nach DIN EN 15838 zertifiziert - eine unabhängige Prüfung der DQS kam zu dem Ergebnis, dass 4sigma die europäischen Standards und speziellen Anforderungen eines qualitätsgeprüften Kundenkontaktzentrums in vollem Umfang erfüllt.

Für Horst-Günter Bohnenkamp, Geschäftsführer der 4sigma, ist das neue Zertifikat ein wichtiges Signal - sowohl nach außen als auch nach innen: "Unser Care Center ist das operative Herzstück und Zentrum von 4sigma. Das erfolgreiche Audit ist für alle beteiligten Mitarbeiter eine Bestätigung und Motivation, noch besser zu werden. Und davon profitieren letztlich auch unsere Auftraggeber und deren Kunden. Sie haben nun einen weiteren neutralen Nachweis, der die gleichbleibende und kontrollierte Qualität unserer Dienstleistungen bestätigt."

Worauf Sie sich verlassen können

Die europäische Richtlinie DIN EN 15838 definiert Vorgaben und Normen speziell für Unternehmen, die ein internes oder externes Kundenkontaktzentrum (Callcenter) betreiben. Das Care Center von 4sigma konnte im Rahmen der aktuellen Zertifizierung die geforderten Standards in allen relevanten Bewertungsbereichen erfüllen:

- Qualifizierte Mitarbeiter:
Das Beraterteam im unternehmenseigenen Care Center setzt sich ausschließlich aus medizinischem Fachpersonal und erfahrenen Spezialisten zusammen. Sie werden nach definierten Qualitätskriterien rekrutiert, intensiv eingearbeitet, laufend von Medizinern gecoacht und fachlich regelmäßig geschult.





- Leistungsfähige und sichere Infrastruktur:
4sigma bietet im eigenen Haus bzw. durch erfahrene externe Kooperationspartner alle erforderlichen technischen, räumlichen und personellen Ressourcen, um die angebotenen Dienstleistungen qualitätsgesichert durchzuführen. Insbesondere ermöglicht es die bestehende Infrastruktur, die speziellen Erfordernisse einer telefon- und IT-basierten Kommunikation sowie des Datenschutzes zu gewährleisten.

- Klar strukturiertes Managementsystem:
Alle Arbeitsabläufe und Zuständigkeiten, die die operativen Kernprozesse des Care Centers und begleitende Organisationen (z. B. Qualitäts- und Projektmanagement, Vertrieb, Personal, IT-Services etc.) betreffen, sind eindeutig definiert. Klare Prozessanweisungen und festgelegte Vorgehensweisen regeln in allen Bereichen eine standardisierte Abwicklung erforderlicher Dienstleistungen.

- Regelmäßige Evaluation:
4sigma arbeitet mit einem definierten Kennzahlensystem, mit dem einzelne Prozesse und Projekte quantitativ und qualitativ bewertet, überwacht und kontinuierlich verbessert werden können. Regelmäßige Qualitätszirkel, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein etablierte Reklamationsmanagementsystem stellen sicher, dass Verbesserungspotentiale rasch erkannt und mit geeigneten Maßnahmen ausgeschöpft werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über 4sigma:
Die 4sigma ist seit 1995 am Markt für telefonische und telemedizinische Gesundheitsdienstleistungen vertreten. Seit dieser Zeit entwickelt sie durchgängige Konzepte zur strukturierten Patienten- und Versichertenbetreuung und ist damit Vorreiter auf dem Gebiet des Versorgungsmanagements in Deutschland.
Weitere Informationen unter: www.4sigma.de



PresseKontakt / Agentur:

4sigma GmbH
Dr. Christina Weber
Bajuwarenring 19
82041 Oberhaching
christina.weber(at)4sigma.de
089/950084-446
http://www.4sigma.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wenn nach dem Sturz die Pflegebedürftigkeit beginnt Untersuchung zur Auswirkung von Nahrungsergänzungsmitteln auf das Gehirn
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.12.2015 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1297479
Anzahl Zeichen: 3503

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Christina
Stadt:

Oberhaching


Telefon: 089/950084-446

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NEU: Care Center von 4sigma nach DIN EN 15838 zertifiziert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

4sigma GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

4sigma auf dem EuroPrevent-Kongress 2017 ...

EuroEvent ist ein jährlicher Kongress der Europäischen Vereinigung für präventive Kardiologie (EAPC). Mehr als 1200 anerkannte Experten aus über 40 Ländern treffen sich bei diesem internationalen Forum zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Der ...

Darmkrebs: Neues Coaching-Programm von 4sigma ...

Darmkrebsmonat März: Trommeln für die Vorsorge Darmkrebs ist bei Frauen die zweithäufigste, bei Männern die dritthäufigste Krebsart. Die gute Nachricht: Darmkrebs lässt sich meist heilen - umso erfolgreicher, je eher er erkannt wird. Beste Cha ...

Patientencoaching von 4sigma stärkt die Eigenkompetenz ...

Wer seine Erkrankung kennt, tut sich im täglichen Umgang mit ihr leichter und bewältigt sie besser. Vor allem Menschen, die mit einer chronischen Erkrankung wie einer COPD leben, profitieren ganz maßgeblich von mehr Wissen. Als Experte in eigener ...

Alle Meldungen von 4sigma GmbH