PresseKat - Orientalische Kochbücher sind wahre Schätze in der Küche

Orientalische Kochbücher sind wahre Schätze in der Küche

ID: 1295606

Genussvoll Kochen mit den Rezepten aus 1001 Nacht

(firmenpresse) - Ein Hauch von 1001 Nacht zieht mit ihren verführerischen Düften durch abendländische Küchen. Die unterschiedlichen Gewürze, wie z.B. Ras el Hanout, Garam Masala und Baharat sorgen für den typischen orientalischen Geschmack. Aber auch Ingwer, Chilis oder afrikanische Würzpaste Harissa sind beliebte Zutaten und passen wunderbar zu Geflügel-, Rind- und Lammgerichten. Fischgerichte bekommen eine besondere Note mit frischen Kräutern und einem Schuss Kokosmilch. Natürlich gehören auch Datteln, Mandeln, Feigen und Kokosnüsse zu den Gaumenfreuden. Es sind beliebte Zutaten für Vorspeisen, süße Gewürzkuchen, diverse Braten und zum Verfeinern von Soßen.

Nach einer Idee von der Bestsellerautorin Jutta Schütz widmet sich ein Autorenkreis der orientalischen Kochkunst. Eine Kochbuchserie mit dem Haupttitel „Scheherazade“ - ein Hauch von 1001 Nacht ist im BoD-Verlag erschienen. Viele verschiedene Autoren sind an diesem Projekt beteiligt.

Aus der Scheherazade-Reihe kommen verschiedene Kochbücher, die den Geldbeutel schonen:
Bis heute sind erschienen:

Scheherazades Für Singles
Autorin: Eva Schatz
Verlag: Books on Demand
ISBN 978-3735-7506-0-0
EURO 3,99

Scheherazades LIEBLINGS REZEPTE
Autorin: Heike Führ
Verlag: Books on Demand
ISBN 978-3735-7573-4-0
EURO 3,90

Scheherazades Orientalisch eingefärbte Hausmannskost
Autor: Manfred Herrmann
Verlag: Books on Demand
ISBN 978-3-7347-3696-4
EURO 3,99

Scheherazades FINGER FOOD
Autorin: Marion Birkenbeil
Verlag: Books on Demand
ISBN 978-3734740367
EURO 4,99

Scheherazades Vegetarische Köstlichkeiten
Autoren: Heike Führ & Jutta Schütz
Verlag: Books on Demand
ISBN 978-3735-7326-9-9
EURO 3,99

Scheherazades Hackfleisch Rezepte
Autoren: Katja Driemel & Jutta Schütz
Verlag: Books on Demand
ISBN 978-3-7386-0369-9




EURO 3,99

Scheherazades GESUNDE KOST
Autoren: Jutta Schütz & Heike Führ
Verlag: Books on Demand
ISBN 978-3735-7328-0-4
EURO 3,99

Scheherazades Suppen
Autorin: Gerda Gutberlet-Zerbe
Verlag: Books on Demand
ISBN 978-3-7347-6368-7
EURO 3,99

Aus der Scheherazade Kochbuchreihe, sind zwei Kochbücher, die die orientalische mit der kohlenhydratarmen (Low Carb) Küche verbinden:

Scheherazades LOW CARB Rezepte
Autorin: Jutta Schütz
Verlag: Books on Demand
ISBN 978-3735-7375-1-9
EURO 3,90

Scheherazades verträgliche LOW CARB Küche
Autorin: Sabine Beuke
Verlag: Books on Demand
ISBN 978-3-7347-3759-6
EURO 3,99

Viel Spaß beim Nachkochen und viel Freude beim vergnüglichen Genuss der orientalischen Speisen, wünschen Ihnen alle Autoren aus der Scheherazade-Kochbuchreihe.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sabine Beuke arbeitete viele Jahre im Lebensmittelbereich, heute ist sie eine freie Journalistin und schreibt über Gesundheitsthemen für verschiedene online-Redaktionen und diverse Netzwerke. Seit 2009 ist sie Buchautorin, weitere Informationen finden Sie auf Ihrer Homepage: www.sabinebeuke.de



PresseKontakt / Agentur:

Sabine Beuke
D-28215 Bremen
E-Mail: info.beuke(at)gmail.com



drucken  als PDF  an Freund senden  „The Monarch Hotel“ ausgezeichnet Auftrag erhalten: Freude groß ? Ärger naht?
Bereitgestellt von Benutzer: SabineBeuke
Datum: 03.12.2015 - 17:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1295606
Anzahl Zeichen: 3092

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Orientalische Kochbücher sind wahre Schätze in der Küche "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sabine Beuke (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit dem Herbst beginnt die dunkle Jahreszeit ...

Die Tage werden jetzt kürzer, somit dunkler und auch kälter. Wie man trotz der kalten Regentage seine gute Laune behalten kann, zeigen folgende Tipps. Viel Bewegung an der frischen Luft, auch bei Regen lässt es sich gut im Park spazieren, befreit ...

Alle Meldungen von Sabine Beuke