PresseKat - Vorstellungskraft, Konzentration und unbändige Freude

Vorstellungskraft, Konzentration und unbändige Freude

ID: 1294765

(firmenpresse) - Auf dem Campus der Europäischen Fachhochschule (EUFH) und der Aachen Business School (ABS) ist ab sofort eine Kunstausstellung mit Bildern der blinden Malerin Claudia Stiglmayr-Keshishzadeh zu sehen. Nach der Vernissage, bei der die Künstlerin persönlich unter den Gästen war, sind die farbenfrohen Bilder, die viel Lebensfreude ausstrahlen, nun bis Mitte Februar in den Räumlichkeiten im Kapuzinergraben 19 zu sehen.
Guido Michels, Standortleiter am Campus Aachen, begrüßte die Malerin, die aus Bayern nach Aachen gekommen war, und die Vernissage-Gäste sehr herzlich. „Ich bin sehr dankbar, dass Du die Reise über den Weißwurstäquator auf Dich genommen hast. So können wir alle unmittelbar erleben, wie aus Vorstellungskraft, Konzentration und unbändiger Freude sehr sehenswerte Bilder entstanden sind.“ Guido Michels hatte die Künstlerin Anfang des Jahres während einer Ausstellung in Köln kennen gelernt und spontan eingeladen, auf dem Campus in Aachen auszustellen.
Claudia Stiglmayr-Keshishzadeh malt schon seit ihrer Jugend. Im Jahr 1992 erkrankte sie an Leukämie und erblindete 2007aufgrund der Spätfolgen einer Knochenmarkstransplantation. Doch schon drei Wochen später malte sie wieder. „Wenn ich male, vergesse ich, dass ich blind bin“, sagt die Künstlerin, die ausgesprochen produktiv ist. Etiketten auf ihren Farbtuben, die sie abscant, das Abtasten der Leinwand mit den Händen und natürlich ihre große Vorstellungskraft ersetzen ihr das Augenlicht beim Malen. Erstmals ist von Ende November an eine Auswahl ihrer Werke in Aachen zu sehen.
In den meist abstrakten, zum Teil aber durchaus auch gegenständlichen Bildern spiegelt sich die große Lebensfreude der Künstlerin. Ein Blick auf die Bilder genügt, um das Motto der Ausstellung darin wieder zu finden: BLIND IST NICHT SCHWARZ-WEISS. Die Ausstellung bleibt für Kunstinteressierte der Region Aachen bis Mitte Februar montags bis donnerstags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Vom 23.12. bis 4.1. ist die Ausstellung geschlossen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Europäische Fachhochschule ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit Studienorten in Brühl, Neuss, Aachen und Köln. Die EUFH verfügt über ein vielfältiges Angebot an betriebswirtschaftlichen Studiengängen, die mit bundesweit und international anerkannten Hochschulabschlüssen abschließen: Bachelor of Arts (B. A.) bzw. Bachelor of Science (B. Sc.), Master of Arts (M. A.) und Master of Science (M. Sc.).



Leseranfragen:

Renate Kraft M.Sc.
Leitung Unternehmenskommunikation
Europäische Fachhochschule
Aachen Business School
Kapuzinergraben 19
D-52062 Aachen
Tel.: (02232) 5673-410
E-Mail: r.kraft(at)eufh.de



PresseKontakt / Agentur:

Renate Kraft M.Sc.
Leitung Unternehmenskommunikation
Europäische Fachhochschule
Aachen Business School
Kapuzinergraben 19
D-52062 Aachen
Tel.: (02232) 5673-410
E-Mail: r.kraft(at)eufh.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vorstellungskraft, Konzentration und unbändige Freude EUFH gehört zu den besten Bildungsdienstleistern
Bereitgestellt von Benutzer: ABSnews
Datum: 02.12.2015 - 13:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1294765
Anzahl Zeichen: 2038

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Renate Kraft
Stadt:

Aachen


Telefon: 02232-5678410

Kategorie:

Bachelor-Studium


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.12.2015
Anmerkungen:
bitte keine Sperrfrist!

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vorstellungskraft, Konzentration und unbändige Freude"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aachen Business School (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ist ein Management Studium das Richtige für mich? ...

Die Vorlesungen beginnen an den zwei Tagen jeweils um 09:15 Uhr und enden um ca. 15:00 Uhr. Einen detaillierten Zeitplan erhalten alle Teilnehmer rechtzeitig vor der Veranstaltung. An der ABS erhalten die Teilnehmer einen Einblick in verschiedene ...

Open Campus Day an der Aachen Business School: ...

Die ABS bietet seit 2014 in Aachen den Studiengang International Management in Vollzeit an. In sechs Semestern bereitet das Studium in kleinen Lerngruppen und bei individueller Betreuung gezielt auf eine Position mit internationaler Verantwortung in ...

Alle Meldungen von Aachen Business School