(ots) -
Schon als kleines Mädchen träumte Birgit Schrowange von der großen
Karriere - am liebsten als Fernsehansagerin. Damals strebte sie Petra
Schürmann nach, heute hat die 57-Jährige selbst das Potenzial zum
Vorbild. Immerhin steht die Selfmade-Frau inzwischen seit drei
Jahrzehnten erfolgreich vor der Kamera. In der neuen MYWAY (1/2016,
EVT 2.12.) plaudert sie über Familie, Männer und ihre Jugend.
"Früher habe ich immer gedacht, dass ich kein Kind will", so
Schrowange im Interview. "Bis ich gemerkt habe: Es waren eigentlich
eher die Männer, mit denen ich zusammen war, die keine Kinder
wollten." Der gemeinsame Sohn mit Markus Lanz ist inzwischen 15 Jahre
alt und hat maßgeblich Einfluss auf das Leben der Moderatorin
genommen: "Mutter zu sein - das hat mich weicher gemacht. Karriere
war für mich plötzlich nicht mehr so wichtig."
Trotz gesundem Selbstbewusstsein: Wenn die Sauerländerin einem
Mann begegnet, der ihr gefällt, wird sie schnell unsicher. "Dabei
würde ich mich gern mal wieder richtig verlieben. Aber ich würde eben
nicht den ersten Schritt machen. Und die Männer trauen sich nicht an
mich heran", erzählt die Powerfrau. "Vielleicht, weil sie glauben,
ich hätte zehn an jedem Finger, was nicht stimmt."
Um ihren Traum vom Fernsehen zu verwirklichen, hat die
TV-Moderatorin in ihrer Jugend viele Abstriche gemacht. Mit gerade
einmal 19 Jahren zog sie vom Dorf in die Großstadt Köln und lebte auf
bescheidenen 12 Quadratmetern: "Da hatte ich nur kaltes Wasser und
eine Dachschräge, geduscht habe ich im öffentlichen Hallenbad.
Trotzdem war ich überglücklich."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe
1/2016 (ab 2. Dezember 2015 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.
Über MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren -
die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt
genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten:
den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den
Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der
veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht
zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der
Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und
inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl.
Mit einer verkauften Auflage von 105.930 Exemplaren (IVW III/2015)
erscheint MYWAY monatlich.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com