PresseKat - Trend 2015: Disney Channelüberholt Nickelodeon und sichert sich Platz 2 im privaten Kinder-TV-Markt

Trend 2015: Disney Channelüberholt Nickelodeon und sichert sich Platz 2 im privaten Kinder-TV-Markt

ID: 1293965

(ots) - Marktanteile im November: Herbst-Feuerwerk der
"Disney Channel Lieblingsfilme" erzielt Top-Werte in der Primetime
und zum dritten Mal in Folge 10-Prozent-Marke in der Daytime
gemeistert

Bereits zwei Monate vor seinem zweiten Geburtstag hat der Disney
Channel von seinen jungen Zuschauern das schönste Geschenk schon
bekommen: Nachdem der Sender bei den Monatsmarktanteilen in der
Daytime* zum dritten Mal in Folge die 10-Prozent-Marke meistern
konnte, hat der Disney Channel Nickelodeon auch im Jahrestrend 2015
in der Daytime überholt und mit 9,5 Prozent Marktanteil bei den 3-
bis 13-Jährigen Platz zwei im privaten Kinder-TV-Markt erobert. "Wir
freuen uns sehr, dass wir mittlerweile so viele junge Fans für den
Disney Channel begeistern können und jetzt auch die Nummer zwei im
werbefinanzierten Kinder-TV-Markt sind. Wir nehmen dies als Ansporn,
auch weiterhin Marktanteil hinzuzugewinnen, sowohl in der Day- als
auch in der Primetime.", so Lars Wagner, VP & General Manager Disney
Channels, The Walt Disney Company GSA.

Der Hit bei den Kids (3-13 J.) im November war vor allem die
Telenovela "Violetta" mit im Schnitt 12,6 Prozent Marktanteil und
sensationellen 28,1 Prozent bei den 8- bis 11-jährigen Mädchen. Die
neuen Folgen der Live-Action-Serie "Jessie" erzielten mit
durchschnittlich 150.000 Zuschauern ebenfalls sehr starke 12,6
Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-Jährigen. Nach der
erfolgreichen "Monstober" Sonderprogrammierung und dem Themen-Special
zu Halloween im Oktober, kam auch das nächste große Programmevent
anlässlich des Geburtstages von Micky Maus am 18.11. hervorragend bei
den jungen Zuschauern an: Im Schnitt standen 10,9 Prozent Marktanteil
bei den Kids (3-13 J.) in der Daytime zu buche. Insgesamt erzielte
der Disney Channel im November einen Markanteil von 10,2 Prozent in




der Daytime (3-13 J.).

Herausragend erfolgreich bei den Erwachsenen: Das große
Filmfeuerwerk mit den "Disney Channel Lieblingsfilmen" erzielte
Top-Quoten bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Das Disney PIXAR
Highlight "Findet Nemo" erreichte mit 380.000 Zuschauern großartige
3,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und lag damit an
diesem Abend (21.11.) nicht nur vor Super RTL und RTL2, sondern ist
der erfolgreichste Film an einem Samstag in 2015 im Disney Channel.
Auf Augenhöhe: Die Free-TV-Premiere der deutschen
Original-Synchronfassung von "Arielle, die Meerjungfrau" (20.11.) mit
350.000 Zuschauern (14-49) und ebenfalls 3,5 Prozent Marktanteil bei
den 14- bis 49-Jährigen sowie enorm starken 4,8 Prozent bei den
Frauen in der Zielgruppe. Das in der Tradition der handgezeichneten
Filme produzierte Disney Meisterwerk "Küss den Frosch" erzielte 2,1
Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und der
Klassiker "Der Glöckner von Notre Dame" 1,7 Prozent. "Jagdfieber"
Teil 2 und 3 erreichten jeweils 1,5 Prozent Marktanteil in der
Zielgruppe 14-49. Im Schnitt erzielten die Disney Channel
Lieblingsfilme im November 2,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen
bzw. 2,7 Prozent Marktanteil beim weiblichen Publikum. Ebenfalls
erfolgreich war die erste Episode der zweiten Staffel der lokalen
Eigenproduktion "Disney Magic Moments" mit Steven Gätjen und kam bei
der Ausstrahlung nach dem Lieblingsfilm am Freitagabend (27.11.) auf
1,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Durchschnittlich erzielte der Disney Channel im November einen
Markanteil von 1,0 Prozent (14-49) in der Primetime.

Schon registriert? Programm-Informationen und druckfähiges
Bild-Material finden Sie auch unter www.disney-content.de.

Mehr Infos auf der Website: www.DisneyChannel.de
Facebook: https://www.facebook.com/DisneyChannelDeutschland
Twitter: www.twitter.com/DisneyChannelDE

Disney Channel

Der Disney Channel ist im Free-TV seit Januar 2014 überall frei
empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf
Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im
Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter
www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur
Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones
und Tablets.



Pressekontakt:
Uli Müller
The Walt Disney Company GSA
T: +49 (0) 89 99 340 804
uli.mueller(at)disney.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Letzte Chance für den Klimaschutz? / KiKA zeigt Sonderprogrammierung zur UN-Klimakonferenz in Paris Billy Elliot, eine Bauchtänzerin oder Michael Jackson? Nikeata Thompson, Susan Sideropoulos und Bürger Lars Dietrich suchen Deutschlands besten, jungen Dance-Act - ab Freitag in SAT.1 (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.12.2015 - 10:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1293965
Anzahl Zeichen: 4857

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trend 2015: Disney Channelüberholt Nickelodeon und sichert sich Platz 2 im privaten Kinder-TV-Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Disney Channel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Disney Channel