PresseKat - Neuer 24/7-Netzwerk-Service von UC Point verbessert Audio- und Videoqualität von Skype for Business

Neuer 24/7-Netzwerk-Service von UC Point verbessert Audio- und Videoqualität von Skype for Business-Calls

ID: 1293736

• Genaue Identifikation von Störquellen möglich
• Einfache Installation, Nutzung und Administration

Köln, 30. November 2015. UC Point, führender Anbieter von Unified Communications & Collaboration Services, bringt einen neuen Service auf den Markt. UCP DNA365 ist ein kontinuierlicher Netzwerk-Check für Skype for Business- und Enterprise Voice-Umgebungen. Es handelt sich um ein herstellerunabhängiges Mess- und Analyseverfahren, das Störquellen für Skype for Business-Calls genau identifiziert. Unternehmen können damit die Qualität von Telefonaten und Videokonferenzen dauerhaft verbessern und die Zufriedenheit ihrer User steigern.

(firmenpresse) - Laut einer Industriestudie von Statista (Juni 2015) liegt die Ursache für VoIP-Qualitätsprobleme zu 70 bis 75 Prozent im IP-Netzwerk und nicht im VoIP-System selbst. UC Point geht diesen Ursachen auf den Grund: Mit UCP DNA365 finden Unternehmen den Hinweis auf die Ursache des Problems und können die Gesamtqualität ihrer Skype for Business-Calls verbessern. Die einfache Plug and Play-Installation dauert nur drei Minuten. Danach starten unmittelbar die Messungen im normalen Geschäftsbetrieb, um das tatsächliche Nutzerverhalten hinsichtlich Audio, Video und Konferenzschaltung zu erfassen. Personenbezogene Daten werden dabei selbstverständlich nicht ausgewertet.

Vergleichbare VoIP-Messungen von Marktbegleitern basieren auf ungenauen Qualitätseinschätzungen wie Mean Opinion Score (MOS), die zur ursächlichen Fehleridentifikation ungeeignet sind. UCP DNA365 ist dagegen eine hochpräzise Permanent-Analyse mit folgenden Features:

•Vom VoIP-System unabhängiges, forensisches Messverfahren
•Root Cause-Hinweis, um die Fehlerquelle einzugrenzen und zu identifizieren
•Round Trip Delay & End-to-End-Messungen von Jitter und Delay
•Einzigartige “4-dimensionale” Analyse von RTP-Strömen
•Validierung der Bandbreitenverteilung & -priorisierung der IP-Pakete

Da die Messungen rund um die Uhr durchgeführt werden, kann der Kunde jederzeit eine detaillierte Auswertung aller gefundenen Störquellen abrufen. Darüber hinaus enthält das Reporting eine Beschreibung der Störquellen, deren Auswirkung, eine „Root Cause”-Analyse sowie eine entsprechende Einstufung in Kategorien wie zum Beispiel geschäftskritisch oder nicht geschäftskritisch.

“Wir haben UCP DNA365 entwickelt, um die VoIP-Infrastruktur unserer Kunden zu optimieren. Dafür kontrollieren wir rund um die Uhr die Qualität Ihrer IP-Netzwerk-Infrastruktur. Durch den täglichen Check-Up können wir Störquellen zielsicher identifizieren und Ausfälle vermieden,” erklärt Markus P. Keller, Geschäftsführer und Gründer von UC Point. “UCP DNA365 lässt sich sehr einfach installieren, nutzen und administieren. So entlasten wir IT-Verantwortliche während gleichzeitig die Effizienz und die Zufriedenheit der User steigt.”



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über UC Point
UC Point, gegründet 1998, ist ein führender Anbieter von globalen Unified Communications & Collaborations Services. Das ganzheitliche Angebot umfasst sowohl Managed Services als auch Einzelservices wie Netzwerkanalysen, Unterstützung bei Skype for Business-Roll Outs und weltweiten 24/7 Premier Support. Das hauseigene Fernwartungstool Remote Appliance zählt zu den besten Unified Communications-Lösungen und wurde mit dem IT Innovationspreis 2015 ausgezeichnet. Im Jahr 2012 wurde das Unternehmen als weltweit erster Microsoft-Partner zum “Global Premier Support Lync Partner” gekürt. Nur drei Jahre später gehört UC Point als High Potential Partner für Skype for Business zur Top-Elite der Microsoft Gold Communications- und Cloud-Partner. Heute zählt UC Point mit seinem Kundenportfolio, das sich über mehr als 50 Länder erstreckt, zum Marktführer im Skype for Business- und Enterprise Voice-Segment. Weitere Informationen unter: www.uc-point.com/de oder auf Twitter: https://twitter.com/uc_point



Leseranfragen:

Ireen Schaffer
PR & Marketing Manager

UC Point GmbH
Kranhaus 1, 3. Stock, Im Zollhafen 18
50678 Köln
Tel.: +49 221 669 992 30
Email: news(at)uc-point.com



PresseKontakt / Agentur:

Ireen Schaffer
PR & Marketing Manager

UC Point GmbH
Kranhaus 1, 3. Stock, Im Zollhafen 18
50678 Köln
Tel.: +49 221 669 992 30
Email: news(at)uc-point.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Enterprise Suchlösung Lookeen erhält Citrix Ready Zertifikat für Datensuchen auf virtuellen Desktopumgebungen c.a.p.e. IT erweitert erheblich OTRS 4: Service-System KIX4OTRS in neuer Version 7.1
Bereitgestellt von Benutzer: ucpoint
Datum: 30.11.2015 - 22:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1293736
Anzahl Zeichen: 2926

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

IT Service


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.11.2015
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer 24/7-Netzwerk-Service von UC Point verbessert Audio- und Videoqualität von Skype for Business-Calls "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

UC Point GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von UC Point GmbH