PresseKat - Erfolgreiche Weihnachtskampagnen im Onlinehandel

Erfolgreiche Weihnachtskampagnen im Onlinehandel

ID: 1293686

Jetzt durchstarten mit E-Mail-Marketing-Kampagnen für ein umsatzstarkes Weihnachtsgeschäftvon Ingo Scheuer, Geschäftsführer der PROLEAGION GmbH

(firmenpresse) - Erfolgreiche Weihnachtskampagnen im Onlinehandel
Jetzt durchstarten mit E-Mail-Marketing-Kampagnen für ein umsatzstarkes Weihnachtsgeschäft

von Ingo Scheuer, Geschäftsführer der PROLEAGION GmbH
Mit dem Black Friday am 27.11 feiert der amerikanische Handel traditionell den Auftakt des Weihnachtsgeschäfts. Der Startschuss für das Jahresendgeschäft ist in Deutschland bereits Mitte November gefallen. Zahlreiche Onlineshops bieten in der Vorweihnachtszeit einmalige Rabatte, Sonderangebote und spezielle Geschenke und Aktionen, um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln.

"Wer jetzt noch vom Umsatzpotenzial des Weihnachtsgeschäfts profitieren will, sollte sich sputen",
rät Ingo Scheuer, Geschäftsführer der PROLEAGION GmbH

Umsatzwachstum für den Online-Weihnachtshandel 2015

Zahlen des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) belegen ein Umsatzwachstum von knapp 7 Prozent für den gesamten interaktiven Handel zur Weihnachtszeit 2014. Der Onlinehandel konnte sogar eine Steigerung von gut 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen. Die Umsatzprognose für 2015 fällt noch positiver aus, berücksichtigt man, dass immer mehr Menschen auch den Geschenkeeinkauf über das Internet tätigen.

Dezember ist der umsatzstärkste Monat im E-Commerce

9,8 Mrd. Euro wurden im vergangenen Jahr vom interaktiven Weihnachtshandel umgesetzt. Den Großteil nahmen Onlinehändler ein, die satte 89 Prozent des Weihnachtsgeschäfts erwirtschafteten. Hauptumsatzmonat ist der Dezember, wie Statistiken aus den vergangenen Jahren belegen.
Zu den Branchen, die laut Verbraucherstudien das stärkste Umsatzpotenzial für ein gewinnbringendes Online-Weihnachtsgeschäft haben, zählen:

- Unterhaltungselektronik
- Mode & Accessoires
- Bücherverlage / Bücherversandhandel

Aber auch der Onlinehandel von Geschenkklassikern wie

- Spielwaren
- Schmuck & Uhren




- Möbel & Deko-Artikel ...

... wird erfahrungsgemäß auch in diesem Jahr wieder überdurchschnittliche Umsätze erzielen.

Viele Unternehmen setzen im Jahresendgeschäft deshalb verstärkt auf den Online-Kanal E-Mail Marketing. Hier gibt Ingo Scheuer Tipps zur Kundensprache und Neukundengewinnung für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft:

- sprechen Sie gezielt die Bedürfnisse Ihrer Kunden an mit geprüften Adressen aus Lifestyle-Fragen, Co-Sponsoring und exklusiven Leadgenerierungsprojekten (http://www.proleagion.com/leadgenerierung/)

- erneuern Sie alte Datenbestände mit frischen, unverbrauchten Leads für Ihr E-Mail Marketing

- erweitern Sie vorhandene Kundendatenbanken mit neuen Zielgruppen für die Neukundenakquise

- nutzen Sie große Datenmengen für einen reichweitenstarken E-Mail-Versand Ihrer Weihnachtsaktion mit niedrigen Bounce-Raten

Für die virtuelle Kundenansprache bietet PROLEAGION (http://www.proleagion.com/) gezielte Lösungen über verschiedene Online Marketing-Kanäle für das E-Mail-Marketing - aber auch für Telemarketing - mit Leads, die eine zielgruppengenaue Neukundenakquise ermöglichen. Dabei erfüllt der Branchenexperte höchste Ansprüche an Quantität und Qualität.

Die Vorteile frischer Leads für Weihnachtswerbung via E-Mail oder Telefon liegen dabei auf der Hand:

- frische, validierte Kundendaten zur Erweiterung und Auffrischung der Unternehmensdatenbank

- unverbrauchte Daten mit geringer Kontaktfrequenz zur Vermeidung von Mehrfach-Ansprachen

- rechtskonforme Kundendaten mit Werbeeinverständnis
einfacher Einstieg in die Akquise mit Bezug auf das Leadgenerierungsprojekt

- zeitnahe Datenübermittlung, auch in Echtzeit
große Datenmengen innerhalb kürzester Zeit.

Weitere Informationen und Kontakt zu PROLEAGION unter: www.proleagion.com (http://www.proleagion.com/)

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber PROLEAGION:
Zum Kerngeschäft der Wiesbadener Online Marketing-Agentur gehört die Entwicklung hochwertiger Online Marketing-Strategien. PROLEAGION konzentriert sich dabei insbesondere auf die beiden Bereiche Leadgenerierung und E-Mail Marketing. Zum Kundenstamm von PROLEAGION zählen namenhafte Kunden wie Burda Direkt Services, RTL Club und Bauer Vertriebs KG. Aktuell beschäftigt die Agentur rund 15 feste Mitarbeiter.
Weitere Informationen finden Sie unter www.proleagion.com



PresseKontakt / Agentur:

P O M // Professional-Online.Marketing
Julian Raab
Homburger Straße 49d
61191 Rosbach v.d.H.
presse(at)professional-online.marketing
0160 - 58 65 701
http://professional-online.marketing/



drucken  als PDF  an Freund senden  Bewegtbild-Marketing und Socialmedia-Video für Köln Drei Freunde für ein E-Book: Ratgeber als Testleser erhalten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.11.2015 - 19:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1293686
Anzahl Zeichen: 4204

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus Birkenbihl
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611 723 - 777

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiche Weihnachtskampagnen im Onlinehandel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PROLEAGION GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Treffen Sie unsere neuen Kollegen auf der dmexco 2013! ...

PROLEAGION holt Profi als neuen Sales Director an Board Seit 1. Juli ist Dennis Sauer als neuer Sales Director bei PROLEAGION für den kompletten Vertrieb des Unternehmens verantwortlich. Er tritt an, um neue Maßstäbe zu setzen und freut ...

PROLEAGION startet personell verstärkt in den Sommer ...

Seit 1. Juni weht in Person von Marco Plum ein frischer Wind im PROLEAGION Team. Sein Job als neuer "Marketing Director" ist es, den kompletten Marketingbereich des Unternehmens neu auszurichten und insbesondere das Mediabuying weiter au ...

Alle Meldungen von PROLEAGION GmbH