PresseKat - Detego erweitert Advisory Board um zwei Retail Software Business Experten

Detego erweitert Advisory Board um zwei Retail Software Business Experten

ID: 1293667

(PresseBox) - Detego, Softwarehersteller für Echtzeitanalyse im Store und Artikeltransparenz im Modehandel, hat zwei neue Mitglieder in seinem Beirat (Advisory Board): den Engländer Steve Gray (54) und Torsten Strauch (44). Gray, ein erfahrener CEO im Bereich "Fast Moving Consumer Goods" (FMCG), Retail und Marketing Services, besetzt die Position des Non-Executive Director. In dieser Funktion bringt er sein Wissen auf den Gebieten Kundenbindung und CRM-Systeme im Retail-Sektor ein. Zudem ist seine Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Tesco, Carrefour, Metro und Morrisons für Detego förderlich bei der Weiterentwicklung der eigenen konsumentenorientierten Strategie. Strauch, Senior Vice President, Business Division Intelligent Things bei Smartrac in Köln, tritt ebenfalls als Non-Executive Director bei und unterstützt Detego mit mehr als 10 Jahren RFID (Radio Frequency Identification)-Praxis, den Innovationsvorsprung im Markt auszubauen. In seinen beruflichen Stationen arbeitete er unter anderem für Firmen wie Checkpoint Systems und Intermec by Honeywell. Strauch verfügt über ein besonderes Know-how hinsichtlich der Konzeption von strategischen RFID-Anpassungsprogrammen im Handel, der Umsetzung einer Produkt Roadmap sowie Entwicklung in Kooperation mit Forschung und Entwicklung.
Dazu Uwe Hennig, CEO der Enso Detego GmbH: "Torsten Strauch und Steve Gray bereichern mit ihrer speziellen Kompetenz und langjährigen MarktErfahrung das Team von Detego. Sie werden unsere Möglichkeiten verstärken, Modeeinzelhändlern effiziente Omnichannel- und konsumentenorientierte Applikationen im Store anzubieten. So können wir unsere Marktexpertise im Bereich zukünftige Technologien weiter vertiefen."

Die Enso Detego GmbH, ein innovativer Softwarehersteller, mit Hauptsitz in Graz (Österreich) wurde 2011 gegründet. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt europaweit mit der Detego Suite 4.1. ein intelligentes Artikelmanagement und Echtzeit Data Analytics Tool für den Modehandel. Die Suite besteht aus Detego InStore für Artikeltransparenz im Store und Back-Store und Detego InWarehouse für Bestandstransparenz auf Stückebene im Zentrallager. Detego InStore verhindert "Out-of-Stock"-Situationen und stellt in Kombination mit Detego InReports eine optimale Warenpräsentation und Artikel-Verfügbarkeit auf der Fläche sicher. Detego InReports analysiert die entscheidenden KPIs der einzelnen Standorte wie Warenbestand und -verfügbarkeit, sowie die jeweilige Artikelaltersstruktur (Verweildauer auf der Fläche) und ermöglicht dem Store Manager, Merchandise Planner sowie der Geschäftsleitung, Filialen auf Basis von Echtzeitdaten (Kasse, Kundenströme, Kundenverhalten) zu bewerten und effektive Maßnahmen einzuleiten. Detego unterstützt mit seinen Produkten die Omni-Channel- und digitalen Strategien der Textileinzelhändler, die durch den Einsatz eine aktive Filialnetzsteuerung sowie ein durchgängiges Einkaufserlebnis der Konsumenten auf allen Kanälen erzielen können. Ergänzt wird das Softwareangebot um Managed Services, wie zum Beispiel Software-as-a-Service (SaaS) und attraktive Finanzierungsmodelle. Zu den Kunden zählen internationale Modemarken, Händler sowie Warenhäuser. Detego ist in über 1.500 Stores bereits im Einsatz. Weitere Informationen unter www.detego.com/de





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Enso Detego GmbH, ein innovativer Softwarehersteller, mit Hauptsitz in Graz (Österreich) wurde 2011 gegründet. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt europaweit mit der Detego Suite 4.1. ein intelligentes Artikelmanagement und Echtzeit Data Analytics Tool für den Modehandel. Die Suite besteht aus Detego InStore für Artikeltransparenz im Store und Back-Store und Detego InWarehouse für Bestandstransparenz auf Stückebene im Zentrallager. Detego InStore verhindert "Out-of-Stock"-Situationen und stellt in Kombination mit Detego InReports eine optimale Warenpräsentation und Artikel-Verfügbarkeit auf der Fläche sicher. Detego InReports analysiert die entscheidenden KPIs der einzelnen Standorte wie Warenbestand und -verfügbarkeit, sowie die jeweilige Artikelaltersstruktur (Verweildauer auf der Fläche) und ermöglicht dem Store Manager, Merchandise Planner sowie der Geschäftsleitung, Filialen auf Basis von Echtzeitdaten (Kasse, Kundenströme, Kundenverhalten) zu bewerten und effektive Maßnahmen einzuleiten. Detego unterstützt mit seinen Produkten die Omni-Channel- und digitalen Strategien der Textileinzelhändler, die durch den Einsatz eine aktive Filialnetzsteuerung sowie ein durchgängiges Einkaufserlebnis der Konsumenten auf allen Kanälen erzielen können. Ergänzt wird das Softwareangebot um Managed Services, wie zum Beispiel Software-as-a-Service (SaaS) und attraktive Finanzierungsmodelle. Zu den Kunden zählen internationale Modemarken, Händler sowie Warenhäuser. Detego ist in über 1.500 Stores bereits im Einsatz. Weitere Informationen unter www.detego.com/de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der wohl schnellste- und preisgünstigste 3D-Körperscanner schlägt alle Erwartungen CPA Globalübernimmt Innography, den führenden Software-Anbieter im Bereich IP-Recherche und -Analyse
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.11.2015 - 17:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1293667
Anzahl Zeichen: 3361

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Graz



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Detego erweitert Advisory Board um zwei Retail Software Business Experten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Enso Detego GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Enso Detego GmbH