PresseKat - CommonMedia baut deutschlandweite Führung im Familienmarketing aus: Online-Vermarkter für die Ziel

CommonMedia baut deutschlandweite Führung im Familienmarketing aus: Online-Vermarkter für die Zielgruppe Familie und Eltern gewinnt Rund ums Baby und Baby Club (FOTO)

ID: 1293210

(ots) -
"Nur wer seine Zielgruppe genau kennt, veredelt Werbung zur
Information"

Bereits seit 14 Jahren setzt der Online-Vermarkter CommonMedia
konsequent auf zielgruppennahe und inhaltsbezogene Online-Werbung.
Vor allem die anspruchsvolle Zielgruppe Familie und Eltern erreicht
das Hamburger Unternehmen jeden Monat mit mehr als 40 Webseiten und
3,6 Mio. Unique Usern. Nun vermeldet CommonMedia zwei weitere
bedeutende Portfolio-Neuzugänge: "Rund-ums- Baby.de" ist mit 2.8 Mio.
Unique Usern eines der meistbesuchten Online-Angebote für werdende
und junge Eltern im deutschsprachigen Raum und bekannt für seine in
der Form einzigartigen Online-Beratung von führenden Kinderärzten
Deutschlands - "Babyclub.de", das CommonMedia ab Februar vermarkten
wird, ist ein erfolgreiches ökologisch orientiertes Familienmagazin
rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft und Babys, sowie einer
Reichweite von 410.000 Unique Usern. Mit dem Gewinn dieser beiden
erfolgreichen Webseiten baut CommonMedia seinen Vorsprung als
führender Spezialist für Familienmarketing endgültig aus.

"Spezifisches Know-how ist die Basis für effiziente Vermarktung.
Nur wer seine Zielgruppe genau kennt, veredelt Werbung zur
Information", sagt Patricia Eggebrecht, Inhaberin von CommonMedia.
"Man muss in die Tiefe gehen, die individuellen Bedürfnisse von
Zielgruppen berücksichtigen." Das zeige sich besonders in der
anspruchsvollen und sensiblen Zielgruppe Eltern und Familien. "Mütter
wie Väter sind stets in Sorge um die Gesundheit und das Wohl ihrer
Kinder - das Vertrauen in Informationen und Produkte sind somit
extrem wichtig." Zudem würden Verbraucher gerade in digitalen Zeiten
von Smartphones und "always on" nur Werbung wollen oder akzeptieren,
die zu ihnen und ihren Bedürfnissen passe, und nicht als störend
empfunden werde. Die aktuelle Diskussion um Ad-Blocker zeige das




deutlich.

CommonMedia ist kein Netzwerksvermarkter, sondern präferiert die
individuelle Belegung. "Für uns ist es nicht entscheidend, ob wir
Kampagnen innerhalb eines großen Publishers oder auf einer kleinen,
dafür aber passenden Webseite umsetzen. Wichtig ist, dass der Kunde
seine individuelle Zielgruppe optimal erreicht", so Eggebrecht. Für
die Unternehmerin bilden die enge Zusammenarbeit mit Seitenbetreibern
und Werbekunden sowie ein intensiver persönlicher Austausch über
Inhalte, Performance und Schwerpunkte der jeweiligen Websites die
Grundlage für das Schnüren optimaler Kommunikationspakete. "Aufgrund
unserer langjährigen Erfahrungen mit den Zielgruppen und unserem
Know-how im jeweiligen Segment gelingt es uns immer wieder
renommierte Titel und hochwertige Angebote zusammenzuführen."

Zu den namhaften Werbekunden von CommonMedia gehören daher längst
anspruchsvolle Branchengrößen wie JAKO-O, führender
Multichannel-Händler für Kinderprodukte. "Als E-Commerce-Kunde sind
die Messkriterien von JAKO-O für den Erfolg einer Kampagne sehr hoch
angesetzt, da hier nicht ausschließlich Branding sondern der
tatsächliche Abverkauf und die Neukundengewinnung zählen", erklärt
Eggebrecht. "Die gute Zusammenarbeit beweist, dass sowohl unser
Portfolio und die auf Inhalte abgestimmten Platzierungen als auch
unsere Beratung funktionieren."

Eggebrecht sieht ihren Ansatz als Erfolgsmodell: "Der ist in
diesem hart umkämpften Markt eher ungewöhnlich - aber das zunehmende
Wachstum unseres Portfolios sowie die steigende Nachfrage an
Werbekunden geben uns Recht."



Pressekontakt:
Petra Rulsch PR / Strategische Kommunikation +
c/o Hogarth Worldwide GmbH
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Mobil: +49 160 944 944 23
Tel.: +49 40 4321 88 93
Email: pr(at)petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ARD/WDR-Dokumentation So bekommt das WLAN-Netz mehr Power
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.11.2015 - 09:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1293210
Anzahl Zeichen: 4173

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CommonMedia baut deutschlandweite Führung im Familienmarketing aus: Online-Vermarkter für die Zielgruppe Familie und Eltern gewinnt Rund ums Baby und Baby Club (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CommonMedia patriciaeggebrecht-dsc5259-21.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CommonMedia patriciaeggebrecht-dsc5259-21.jpg