PresseKat - Das war der Black Friday 2015: Hundertausende User informieren sich auf Black-Friday.deüber die bes

Das war der Black Friday 2015: Hundertausende User informieren sich auf Black-Friday.deüber die besten Deals des Jahres (FOTO)

ID: 1293161

(ots) -
Es war wie erwartet die größte Rabattschlacht des Jahres! Der
Black Friday ist endgültig in Deutschland angekommen und wird von
Händlern und Kunden angenommen wie nie zuvor. Noch nie gab es so
viele teilnehmende Shops wie in diesem Jahr. Das Portal
Black-Friday.de sammelte Angebote von mehr als 280 deutschen
Händlern, welche alle pünktlich in der Nacht zum 27. November 2015 um
0:00 Uhr unter http://www.black-friday.de veröffentlicht wurden.

Während andere Black Friday Portale, darunter auch die
überschwenglich angekündigte Sale-Aktion einer überregionalen
Boulevardzeitung, ihren Start wegen technischer Probleme immer wieder
verschieben mussten, informierten sich hunderttausende Besucher auf
Black-Friday.de über die besten Angebote des Jahres und nutzten die
Webseite als Sprungbrett für ihre Shopping-Touren.

Bereits am Vorabend des Black Friday begrüßte das Portal mehr als
250.000 Besucher. Am Freitag kamen noch einmal 450.000 User hinzu.
Insgesamt zählten die Betreiber zwischen Donnerstag und Samstag mehr
als 930.000 Sitzungen von über 715.000 Usern sowie 4.000.000
Seitenaufrufe auf der Webseite. Im Vergleich zum letzten Jahr
entspricht dies einer Steigerung von 160 Prozent. Die Black-Friday.de
iOS-App stürmte indes die App Store und Google Play Charts. Mit
insgesamt über 23.000 Downloads sicherte sie sich am Black Friday
Platz 2 der Gratis-Apps in der App Store Kategorie Lifestyle sowie
Platz 15 in der Google Play Kategorie Shopping.

Für die Händler hat sich der Black Friday 2015 mehr als
ausgezahlt. Die einzigartigen Black Friday Rabatte wurden von den
Usern dankend angenommen und sorgten für Umsatzexplosionen in allen
Onlineshops. Exemplarisch sollen hier die Umsätze der beiden
mittelständischen Händler Arktis und Weisshaus Shop hervorgehoben
werden. Arktis (http://www.arktis.de), ein autorisierter Händler von




Apple Produkten, der zum Black Friday hohe Rabatte auf Apple und
Smartphone Zubehör gewährte, verzeichnete ein Umsatzplus von 180
Prozent im Vergleich zu einem normalen Wochenende. Beim
Spirituosen-Shop Weisshaus (http://www.weisshaus-shop.de) führte die
Rabattaktion von "Minus 10% auf das gesamte Shop-Sortiment" sogar zu
einem Umsatzplus von unglaublichen 560 Prozent.

Am heutigen Cyber Monday kann übrigens erneut bei vielen Händlern
gespart werden. Eine Übersicht über alle Shops und Rabatte gibt es
auf http://www.black-friday.de/cyber-monday-deals.

Eine Seite, alle Deals: Black Friday.de ist das erste Black Friday
Portal für Deutschland. Hier finden Schnäppchenjäger seit 2012 alle
Angebote deutscher Shops auf einen Blick. Per Newsletter,
Smartphone-App sowie über die einschlägigen Social-Media-Kanäle
werden User laufend über die besten Angebote informiert und verpassen
so keine Black Friday Aktion.



Pressekontakt:
Simon Gall
Tel: +49 (208) 88289-821
E-Mail: info(at)black-friday.de
Poststraße 1
D-46047 Oberhausen
www.black-friday.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Einzelhandelsumsatz im Oktober 2015 real um 2,1% höher als im Oktober 2014 Leinen los ? HEP HAMBURGER ELBLOTSEN Personalberatung erfolgreich gestartet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.11.2015 - 08:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1293161
Anzahl Zeichen: 3318

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Oberhausen



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das war der Black Friday 2015: Hundertausende User informieren sich auf Black-Friday.deüber die besten Deals des Jahres (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Black-Friday.de black-friday-2015-auswertung.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Black-Friday.de black-friday-2015-auswertung.jpg