(ots) -
Ausgangssituation/Aufgabe:
Der Sprachdienstleister WIENERS+WIENERS ist beliebt für eine
Akkuratesse, die bereits die 50er-Jahre auszeichnete. Seit der
Firmengründung vor 25 Jahren sind 50er-Jahre-Illustrationen das
Herzstück der WIENERS+WIENERS-Kommunikation. Dieser Look wurde in
einer Printkampagne weiterentwickelt.
Strategie/Umsetzung:
Die 50er-Jahre-Illustrationen der Vergangenheit weuchen echten
Gesichtern weichen. Und zwar den Gesichtern von WIENERS+WIENERS
Mitarbeitern.
Die Mitarbeiter werden bis ins kleinste Detail in
Original-Fifties-Optik abgelichtet. Und in den Anzeigen kommentieren
sie in gewohnt selbstbewusst-humorvoller Weise ihre Arbeit und
erzählen so nebenbei jede Menge über die Kompetenzen von
WIENERS+WIENERS.
Ergebnis/Reaktion:
Neukundenanfragen nahmen in den Schaltungsphasen um 33 % im Vergleich
zu den Vorjahreszeiträumen zu. Und: Das Feedback der bestehenden
Kunden reichte von begeistert bis amüsiert.
Quelle: BoB Buch 2014
Pressekontakt:
BDW Service-und Verlagsgesellschaft mbH
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Tel: +49 40 4191 7787
Fax: +49 40 4191 7790