PresseKat - BurdaDirect startet Zeitschriftenvertrieb in Tankstellen

BurdaDirect startet Zeitschriftenvertrieb in Tankstellen

ID: 1287885

Die Neue Verlagsgesellschaft geht Kooperation mit Lekkerland ein

(firmenpresse) - Offenburg - Das BurdaDirect Unternehmen Neue Verlagsgesellschaft (NVG) revolutioniert gemeinsam mit dem Convenience-GroßhĂ€ndler Lekkerland das Zeitschriften-Abonnement-GeschĂ€ft. Ab Mitte Oktober sind erstmals 20 Zeitschriftentitel wie Bunte, Freundin, Focus oder Playboy als Gutscheinkarte fĂŒr ein Zeitschriftenabonnement an 600 JET und 250 Westfalen Tankstellen erhĂ€ltlich. Die Gutscheine können unkompliziert online aktiviert werden. Als besondere Zugabe erhĂ€lt der Kunde beim Kauf seines Zeitschriften-Abos eine sofort einlösbare PrĂ€mie in Form eines Tank- und Warengutscheins fĂŒr die jeweilige Mineralölgesellschaft.

Die attraktiven Titel sind als Halbjahres- oder Jahres-Abo erhĂ€ltlich. So kosten zum Beispiel sechs Monate Bunte 88,40 Euro – dazu gibt es einen Tankgutschein in Höhe von 50 Euro. Ein Jahr Hörzu-Lesespaß gibt es fĂŒr 111,30 Euro und eine PrĂ€mie von 70 Euro. Das Besondere an diesem Vorteilsangebot: Die Gutscheinkarten im Scheckkartenformat sind beim Kauf miteinander verbunden, können bei Bedarf aber getrennt und beispielsweise einzeln verschenkt werden.

Der Start des Zeitschriften-Abos kann individuell festgelegt werden. Der Gutschein enthÀlt einen 15-stelligen Code aus Zahlen und Buchstaben, der auf den Webseiten der jeweiligen Zeitschrift (z.B. www.abo-karte/bunte) eingegeben wird. Daraufhin startet die Auslieferung der jeweiligen Zeitschrift.
Das Abo ist zum Ende und dann nach Ablauf jederzeit kĂŒndbar. Der Tank- und Warengutschein kann im jeweiligen Shop fĂŒr eine TankfĂŒllung, Kaffee, Snacks und Lebensmittel verwendet werden. „Die Kooperation eröffnet uns eine innovative Möglichkeit, mit unseren Produkten in den stationĂ€ren Handel zu gehen und dadurch unsere crossmediale Strategie weiter voran zu treiben“, so Ralf Schnetz, GeschĂ€ftsfĂŒhrer NVG. „Wir sind froh, dass wir mit Lekkerland einen so vertriebsstarken Partner gefunden haben“.

Lekkerland betreut deutschlandweit rund 60.000 Kunden, ĂŒber 20.000 bieten bereits das Prepaid-Sortiment e-va (electronic value) an. Auch Lekkerland blickt positiv auf die Kooperation: „Bezahl- und Geschenkkarten werden immer beliebter. Wir freuen uns, dass das Angebot fĂŒr die Kunden der Tankstellen-Shops durch die Kooperation mit der NVG nun noch attraktiver ist“, so Carsten Weber, Director Corporate electronic value bei Lekkerland.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BurdaDirect
BurdaDirect unterstĂŒtzt seine Kunden als Full-Service-Dienstleister bei den strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer Online- und Offline-GeschĂ€ftsmodelle. Das Unternehmen ermöglicht es seinen Kunden, neue Erlösquellen im Kundenmanagement und E-Commerce zu erschließen. Zu den Kernkompetenzen des Dienstleistungsunternehmens gehören die Entwicklung profitabler E-Commerce-Lösungen, die Konzeption und DurchfĂŒhrung zielgruppengerechter Online-Marketing-Maßnahmen sowie der Einsatz erprobter Customer-Relationship-Management-Tools.


Neue Verlagsgesellschaft
Die Neue Verlagsgesellschaft mbH (NVG), ein BurdaDirect Unternehmen, steht fĂŒr innovativen Zeitschriftenvertrieb und Full-Service-Dienstleistungen. Die NVG mit Sitz in Offenburg vermarktet ĂŒber 250 deutsche Zeitschriftentitel des Hubert Burda Media Verlags sowie diverser Fremdverlage in der DACH-Region und setzt dabei auf Kooperations- und Crossmedia Marketing.

Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG
Die Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG ist der Partner fĂŒr alle Handelsformate, die Menschen den bequemen Unterwegskonsum ermöglichen. Dazu gehören unter anderem Tankstellenshops, Kioske, Convenience-Stores, TabakwarenfachgeschĂ€fte, GetrĂ€nkemĂ€rkte, KaufhĂ€user, LebensmittelmĂ€rkte, BĂ€ckereien und Kantinen. Rund 58.500 Kunden vertrauen in Deutschland auf das breite Produktangebot, die flexible Logistik und die maßgeschneiderten Dienstleistungen von Lekkerland. Lekkerland liefert Tabakwaren, Food-to-go, Non-Food-Produkte, GetrĂ€nke, Electronic Value und vieles mehr. Im GeschĂ€ftsjahr 2014 belief sich der Umsatz auf 7.443 Millionen Euro. Lekkerland Deutschland beschĂ€ftigt in seinen 15 Logistikzentren und der Zentrale in Frechen bei Köln 2.784 Mitarbeiter.



PresseKontakt / Agentur:

Caroliene Götz
Director Marketing & PR
Tel +49 781 84 6232
caroliene.goetz(at)burda.com
www.burdadirect.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ZDFkultur, ProgrammÀnderung / 
Mainz, 11. November 2015 AdriaMediaGroup startet neues Boulevardmagazin
Bereitgestellt von Benutzer: MediaAlliance
Datum: 11.11.2015 - 17:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1287885
Anzahl Zeichen: 2430

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BurdaDirect startet Zeitschriftenvertrieb in Tankstellen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BurdaDirect (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

BurdaDirect setzt Dialogmarketing fĂŒr CHIP Flatrates um ...

CHIP Communications bĂŒndelt seine Publikationen in drei digitale Pakete ? Foto, Technik und All-Inclusive ?, die sich sehr gut entwickelt haben und ab sofort noch intensiver vermarktet werden sollen. Neben den bereits bestehenden Abo-Dienst ...

BurdaDirect schließt Kooperation mit Weltbild ...

Der Full-Service-Dienstleister BurdaDirect hat eine Vertriebskooperation mit dem Multichannel-BuchhĂ€ndler Weltbild geschlossen. Ab sofort sind bei weltbild.de auch Zeitschriften-Abonnements ĂŒber den integrierten Kiosk der Neuen Verlagsgesellschaft ...

Alle Meldungen von BurdaDirect