Die Neue Verlagsgesellschaft geht Kooperation mit Lekkerland ein
(firmenpresse) - Offenburg - Das BurdaDirect Unternehmen Neue Verlagsgesellschaft (NVG) revolutioniert gemeinsam mit dem Convenience-GroĂhĂ€ndler Lekkerland das Zeitschriften-Abonnement-GeschĂ€ft. Ab Mitte Oktober sind erstmals 20 Zeitschriftentitel wie Bunte, Freundin, Focus oder Playboy als Gutscheinkarte fĂŒr ein Zeitschriftenabonnement an 600 JET und 250 Westfalen Tankstellen erhĂ€ltlich. Die Gutscheine können unkompliziert online aktiviert werden. Als besondere Zugabe erhĂ€lt der Kunde beim Kauf seines Zeitschriften-Abos eine sofort einlösbare PrĂ€mie in Form eines Tank- und Warengutscheins fĂŒr die jeweilige Mineralölgesellschaft.
Die attraktiven Titel sind als Halbjahres- oder Jahres-Abo erhĂ€ltlich. So kosten zum Beispiel sechs Monate Bunte 88,40 Euro â dazu gibt es einen Tankgutschein in Höhe von 50 Euro. Ein Jahr Hörzu-LesespaĂ gibt es fĂŒr 111,30 Euro und eine PrĂ€mie von 70 Euro. Das Besondere an diesem Vorteilsangebot: Die Gutscheinkarten im Scheckkartenformat sind beim Kauf miteinander verbunden, können bei Bedarf aber getrennt und beispielsweise einzeln verschenkt werden.
Der Start des Zeitschriften-Abos kann individuell festgelegt werden. Der Gutschein enthÀlt einen 15-stelligen Code aus Zahlen und Buchstaben, der auf den Webseiten der jeweiligen Zeitschrift (z.B. www.abo-karte/bunte) eingegeben wird. Daraufhin startet die Auslieferung der jeweiligen Zeitschrift.
Das Abo ist zum Ende und dann nach Ablauf jederzeit kĂŒndbar. Der Tank- und Warengutschein kann im jeweiligen Shop fĂŒr eine TankfĂŒllung, Kaffee, Snacks und Lebensmittel verwendet werden. âDie Kooperation eröffnet uns eine innovative Möglichkeit, mit unseren Produkten in den stationĂ€ren Handel zu gehen und dadurch unsere crossmediale Strategie weiter voran zu treibenâ, so Ralf Schnetz, GeschĂ€ftsfĂŒhrer NVG. âWir sind froh, dass wir mit Lekkerland einen so vertriebsstarken Partner gefunden habenâ.
Lekkerland betreut deutschlandweit rund 60.000 Kunden, ĂŒber 20.000 bieten bereits das Prepaid-Sortiment e-va (electronic value) an. Auch Lekkerland blickt positiv auf die Kooperation: âBezahl- und Geschenkkarten werden immer beliebter. Wir freuen uns, dass das Angebot fĂŒr die Kunden der Tankstellen-Shops durch die Kooperation mit der NVG nun noch attraktiver istâ, so Carsten Weber, Director Corporate electronic value bei Lekkerland.
BurdaDirect
BurdaDirect unterstĂŒtzt seine Kunden als Full-Service-Dienstleister bei den strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer Online- und Offline-GeschĂ€ftsmodelle. Das Unternehmen ermöglicht es seinen Kunden, neue Erlösquellen im Kundenmanagement und E-Commerce zu erschlieĂen. Zu den Kernkompetenzen des Dienstleistungsunternehmens gehören die Entwicklung profitabler E-Commerce-Lösungen, die Konzeption und DurchfĂŒhrung zielgruppengerechter Online-Marketing-MaĂnahmen sowie der Einsatz erprobter Customer-Relationship-Management-Tools.
Neue Verlagsgesellschaft
Die Neue Verlagsgesellschaft mbH (NVG), ein BurdaDirect Unternehmen, steht fĂŒr innovativen Zeitschriftenvertrieb und Full-Service-Dienstleistungen. Die NVG mit Sitz in Offenburg vermarktet ĂŒber 250 deutsche Zeitschriftentitel des Hubert Burda Media Verlags sowie diverser Fremdverlage in der DACH-Region und setzt dabei auf Kooperations- und Crossmedia Marketing.
Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG
Die Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG ist der Partner fĂŒr alle Handelsformate, die Menschen den bequemen Unterwegskonsum ermöglichen. Dazu gehören unter anderem Tankstellenshops, Kioske, Convenience-Stores, TabakwarenfachgeschĂ€fte, GetrĂ€nkemĂ€rkte, KaufhĂ€user, LebensmittelmĂ€rkte, BĂ€ckereien und Kantinen. Rund 58.500 Kunden vertrauen in Deutschland auf das breite Produktangebot, die flexible Logistik und die maĂgeschneiderten Dienstleistungen von Lekkerland. Lekkerland liefert Tabakwaren, Food-to-go, Non-Food-Produkte, GetrĂ€nke, Electronic Value und vieles mehr. Im GeschĂ€ftsjahr 2014 belief sich der Umsatz auf 7.443 Millionen Euro. Lekkerland Deutschland beschĂ€ftigt in seinen 15 Logistikzentren und der Zentrale in Frechen bei Köln 2.784 Mitarbeiter.
Caroliene Götz
Director Marketing & PR
Tel +49 781 84 6232
caroliene.goetz(at)burda.com
www.burdadirect.de