PresseKat - 22 Grundgesetze- Ein Beitrag von Jens Helmerding, Leiter Marktkommunikation Geschäftskunden Telekom

22 Grundgesetze- Ein Beitrag von Jens Helmerding, Leiter Marktkommunikation Geschäftskunden Telekom Deutschland GmbH (FOTO)

ID: 1287441

(ots) -
Kennen Sie die 22 Grundgesetze der natürlichen Markenbildung? Vor
über 70 Jahren hat Hans Domizlaff in seinem Buch "Gewinnung des
öffentlichen Vertrauens" diese identifiziert.

Ich finde wir vergessen manchmal in unserer Zeit, in der wir
Kompromisse eingehen müssen, in der wir viel zu häufig relativieren,
dass eine konsequente Ausrichtung an Gesetzmäßigkeiten keinen Raum
für Kompromisse und Relativismus zulässt.

Und da helfen die 22 Grundgesetze der natürlichen Markenbildung.
Weil sie uns Argumente liefern, was richtig und was falsch ist. Und
das um so überzeugender, weil diese Gesetze immer noch Geltung haben
- nach über 70 Jahren. Also trotz der Erfindung des Fernsehens, trotz
der Verbreitung des Internets und trotz des Social Webs.

Und warum ist das so? Weil die 22 Grundgesetze sich nicht durch
einen Zeitgeist oder die Dominanz von irgendwelchen Medien leiten
lassen. Sondern sie setzen konsequent an der Psyche des Menschen an.
Unser Gehirn funktioniert bekannter Weise ja schon seit vielen,
vielen Jahrtausenden so, wie es funktioniert. Es lässt sich nicht
umprogrammieren durch neue, noch nie dagewesene Medien. Deswegen
heißt das 19te Grundgesetz von Domizlaff: "Markengesetze sind
Naturgesetze". Domizlaff sagt zudem: "Eine Marke hat ein Gesicht wie
ein Mensch". Und wie ein Mensch sein Gesicht und seine Person an
allen Orten und zu jeder Zeit geradezu natürlich und automatisch so
präsentiert, dass er eine einzigartige Persönlichkeit darstellt, muss
auch die Crossmediale Kommunikationskampagne in allen Medien und zu
jeder Zeit eine einzigartige, vertrauensbildende Figur abgeben.

Quelle: BoB Buch 2014



Pressekontakt:
BDW Service-und Verlagsgesellschaft mbH
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Tel: +49 40 4191 7787
Fax: +49 40 4191 7790





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Red Arrow Entertainmentübernimmt Mehrheit an US-Produktionsfirma Karga Seven Pictures BRANDING ETAT: BDA CREATIVE GEWINNT SPORTSCHAU
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.11.2015 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1287441
Anzahl Zeichen: 2050

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- BoB Einreichung http://ot



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"22 Grundgesetze- Ein Beitrag von Jens Helmerding, Leiter Marktkommunikation Geschäftskunden Telekom Deutschland GmbH (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kommunikationsverband 300dpi-sw.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kommunikationsverband 300dpi-sw.jpg