PresseKat - Einfaches Aussehen, große Wirkung: Anzeigen für Google Adwords

Einfaches Aussehen, große Wirkung: Anzeigen für Google Adwords

ID: 128547

Hamburg, 20. Oktober 2009

Seit ihrer Einführung im Jahre 2000 erfreuen die sich schlicht und unaufdringlich präsentierenden Google Anzeigen einer immer größeren Beliebtheit. Dabei ist die Positionierung des eigenen Unternehmens in den Google Anzeigen, die mit maximal 140 Zeichen am rechten Rand und über den Suchergebnissen platziert werden, keine reine Kostenfrage.

(firmenpresse) - Zwar hat das Gebot des Werbetreibenden für einen Klick auf die Anzeige großen Einfluss auf die Platzierung in den Adwords. Entscheidend ist aber der Qualitätsfaktor der Anzeige, der sich aus verschiedenen Kriterien zusammensetzt.

Wenn etwa der Anzeigentext relevant genug ist, die angegebenen Keywords eine hohe Klickrate haben und – seit neuestem – die verlinkte Seite auf die verwendeten Keywords optimiert ist, verbessert sich das Ranking innerhalb der Google Anzeigen.

Um Google Anzeigen zu verbessern, müssen einige grundlegende Regeln beachtet werden. So ist es zwingend erforderlich, sich Klarheit über geeignete Suchbegriffe zu verschaffen. Das, was (potentielle) Kunden suchen würden, wenn sie die Produkte des jeweiligen Unternehmens brauchen, sind die richtigen Suchbegriffe. Um nicht in einen Preiskrieg mit den Konkurrenten eintreten zu müssen, sind zielgerichtete Suchbegriffe aus mehreren zusammengesetzten Wörtern auszuwählen.

Diese Suchbegriffe sollten schon in der Titelzeile der Adwords Anzeige vorkommen, um besser gefunden zu werden. Die Titelzeile selbst muss die Aufmerksamkeit des Lesers sofort auf sich ziehen. Neuigkeiten, Angebote zur Hilfe (z.B. „10 Kilogramm abnehmen in einem Monat“), Problemlösungen oder Fragen wecken das Interesse und sorgen für höhere Klickraten.

Ähnlich der bekannten Suchmaschinenoptimierung ist auch das Suchmaschinenmarketing mit Google Adwords ein komplexes Werbemittel, das tiefere Kenntnisse erfordert. Werbeagenturen beschäftigen sich daher längst eingehend mit den Anforderungen, der Erfolgsmessung und der optimalen Ausgestaltung und Steuerung von Anzeigen bei Google, um den Werbetreibenden professionelle Hilfe anbieten zu können.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die inhabergeführte Full-Service-Agentur FUSE GmbH hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder mit den Themen SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEM (Suchmaschinenmarketing) befasst und zahlreichen Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen eine gute Präsenz in wichtigen Suchmaschinen verschafft.



Leseranfragen:

Weitere Informationen:

FUSE GmbH
Alexander Janke
Mittelweg 176
20148 Hamburg

Tel.: 040 – 450 318 33
E-Mail: alexander.janke(at)fuse.de
Fax: 040 – 450 318 18
www.fuse.de



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen:

FUSE GmbH
Alexander Janke
Mittelweg 176
20148 Hamburg

Tel.: 040 – 450 318 33
E-Mail: alexander.janke(at)fuse.de
Fax: 040 – 450 318 18
www.fuse.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Auch in schwierigen Zeiten effektiv neue Kunden gewinnen Primus Enterprises GmbH auf Expansionskurs in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: AlexanderJanke
Datum: 20.10.2009 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 128547
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Janke
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 - 450 318 33

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einfaches Aussehen, große Wirkung: Anzeigen für Google Adwords"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FUSE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Audio Consumer Kampagne für OLYMPUS ...

Für den Consumer Bereich von OLYMPUS Europa erstellte FUSE eine Reihe von Filmen und Präsentationen für die Promotion von Audiosystemen im BtoB und BtoC Bereich. Die verschiedenen Geräte der Audio Consumer Produktreihe wurden für unterschiedlic ...

FUSE realisiert App für DGPPN ...

Die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde DGPPN launchte kurz vor dem Weltkongress der Psychiatrie vom 8.-12. Oktober in Berlin eine Smartphone-App für den klinischen Alltag. Akute Angstzustà ...

Alle Meldungen von FUSE GmbH