PresseKat - Deutsche Werbung geht neue Wege: virtuelle Werbeagentur e-dvertise legt los.

Deutsche Werbung geht neue Wege: virtuelle Werbeagentur e-dvertise legt los.

ID: 128518

Behördengänge, Einkäufe, Bankgeschäfte, Kontaktpflege, Partnersuche oder die
Steuererklärung – heute kann man so gut wie alles übers Internet erledigen. Nur deutsche
Werbeagenturen haben sich in ihren Strukturen diesem Trend nicht wirklich angepasst.Bis
jetzt.

(firmenpresse) - Behördengänge, Einkäufe, Bankgeschäfte, Kontaktpflege, Partnersuche oder die
Steuererklärung – heute kann man so gut wie alles übers Internet erledigen. Nur deutsche
Werbeagenturen haben sich in ihren Strukturen diesem Trend nicht wirklich angepasst. Bis
jetzt.Mit e-dvertise geht nun Deutschlands erste virtuelle Werbeagentur an den Start, bei
der die Kunden online Aufträge ordern, einsehen und ihre Werbemittel wie Anzeigen, Flyer
oder Webseiten einkaufen können. Standardisiert sollen dabei nur die Preise sein: Die
beiden Geschäftsführerinnen, die bereits in einigen der Top 20 Werbeagenturen
Deutschlands tätig waren, wollen bei der Qualität keine Abstriche machen. Nur bei
Kostentreibern wie der Empfangsdame, dem Hausmeister und den schicken
Agenturräumen.
Die Idee ist ein Kind der Krise – und längst überfällig. „Wir wollen die Kunden ansprechen,
die sich die Honorare der Top Agenturen nicht leisten können und trotzdem, gerade in
wirtschaftlich schwierigen Zeiten, mit einem qualitativ hochwertigen Auftritt und guten Ideen
überzeugen müssen“, so die Geschäftsführerinnen.

Die Köpfe von e-dvertise beschreiten damit neue Wege in der deutschen
Agenturlandschaft: als erste Werbeagentur, die vom Briefing über Abstimmungen und
Meetings bis zum kreativen Output und der Bezahlung rein über das Internet funktioniert.
Ein interaktives Kundenportal ermöglicht den Kunden online den aktuellen Stand ihrer
Aufträge einzusehen und direktes Feedback zu geben.

Die Agentur geht am 20.Oktober auf www.e-dvertise.de online.

Für die Artdirektion ist Anja Schäfer verantwortlich, die bereits Kunden wie ATU, MINI oder
Sony Ericsson betreut hat. Verantwortliche Texterin ist Katrin Bayer, die unter anderem für
Kunden wie BMW, Burger King oder Wella textete.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

e-dvertise ist Deutschlands erste virtuelle Werbeagentur, bei der jede Projektphase über das
Internet erfolgt. Gegründet wurde die GbR von Katrin Bayer, die bei der renommierten
Werbeagentur Jung von Matt und der amerikanischen BBDO Group als Texterin gearbeitet
hat und von Anja Schäfer, die unter Anderem bei Deutschlands größter inhabergeführten
Werbeagentur Serviceplan in München als Artdirectorin tätig war.



Leseranfragen:

info(at)e-dvertise.de

e-dvertise Bayer und Schäfer GbR
Lenggrieser Str.22
81371 München



drucken  als PDF  an Freund senden  audity entwickelt Corporate-Sound für Symrise Auch in schwierigen Zeiten effektiv neue Kunden gewinnen
Bereitgestellt von Benutzer: e-dvertisetext
Datum: 20.10.2009 - 12:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 128518
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Bayer
Stadt:

München


Telefon: 0176/21194784

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.10.09

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Werbung geht neue Wege: virtuelle Werbeagentur e-dvertise legt los."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

e-dvertise Bayer & Schäfer GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von e-dvertise Bayer & Schäfer GbR