(firmenpresse) - Sieben Jahre gutes Wetter: Happy Birthday WeatherPro!
Berlin, 04.11.2015: Am 10. November wird Europas beliebte Wetter-App WeatherPro sieben Jahre alt. MeteoGroup feiert dies mit einem Geburtstags-Sonderpreis. Ab sofort bis 12. November wird WeatherPro für Smartphones und Tablets bis zu 75 % reduziert und ist für Android, iOS und im Mac App Store für jeweils nur 0,99 € verfügbar. Premium-Nutzer profitieren von einem 50 %-Rabatt und können sich den 1-Jahres-Dienst innerhalb der App für 2,99 € sichern!
Sieben Jahre nach dem Launch von WeatherPro for iPhone zählt die dienstälteste Wetter-Anwendung von MeteoGroup plattformübergreifend zu den beliebtesten Wetter-Apps in der Wetter-Kategorie und belegt kontinuierlich die Spitzenplätze im Ranking. In unabhängigen Tests geht WeatherPro immer wieder als Testsieger hervor, zuletzt bei Deutschlands erstem Verbrauchermagazin „Guter Rat“ (8/2015, S. 81+82).
Neben der wiederholt prämierten, hohen Prognosegüte bildet auch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Wetter-App eine Grundlage für den andauernden Erfolg. So ist WeatherPro sowohl auf Android Wear-Geräten als auch auf der Apple Watch nutzbar und auch mit anderen Gadgets, wie z.B. Netatmo-Wetterstationen verknüpfbar. Egal auf welchem Gerät: WeatherPro liefert zuverlässige Wettervorhersagen für mehr als zwei Millionen Orte weltweit und das in einer übersichtlich aufbereiteten 7-Tage-Vorhersage mit 3-stündlichen Daten-Intervallen.
Premium-Nutzer erhalten zusätzlich stündlich aufbereitete Daten für bis zu 14 Tage im Voraus, ein Niederschlagsartradar (unterscheidet im Winter Schnee, Regen, Eisregen etc. farblich voneinander) sowie jede Menge Layer für hochauflösende Wetterkarten und weitere Zusatzfunktionen wie Ski- und Badewetter. Nach Erstellung eines MeteoGroup-Accounts kann ein und derselbe Premium-Kauf auch in den anderen MeteoGroup-Apps MeteoEarth, AlertsPro und RainToday genutzt werden – eine Preispolitik, die von den App-Nutzern als sehr fair empfunden und auch in den Bewertungen entsprechend gelobt wird.
Zum 7. Geburtstag beschenkt MeteoGroup seine treuen Bestandsnutzer mit einem 50 %-Rabatt für den 1-Jahres-Premium-Dienst, der innerhalb von WeatherPro für 2,99 € (anstatt 5,99 €) erwerbbar ist. Neu-Kunden können die App in den folgenden Stores für den Geburtstags-Sonderpreis von nur 0,99 € runterladen:
iPhone: https://itunes.apple.com/de/app/weatherpro/id294631159?mt=8&uo=4&at=10ltdc
iPad: https://itunes.apple.com/de/app/weatherpro-for-ipad/id373515261?mt=8&uo=4&at=10ltdc
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mg.android&hl=de
Mac: https://itunes.apple.com/de/app/weatherpro/id966486618?mt=8&uo=4&at=10ltdc
WeatherPro, MeteoEarth, AlertsPro, MagicalWeather und RainToday werden von MeteoGroup, Europas größtem privaten Wetterdienst, entwickelt. Mit Standorten in Europa, den USA und Südostasien treiben wir meteorologische Innovationen voran. Seit unserer Gründung 1986 bieten wir Unternehmen, Medien und Privatkunden hochqualitative Wetterinformationen, innovative Visualisierungen und maßgeschneiderte Systeme, die unsere Kunden dabei unterstützen, optimale Entscheidungen zu treffen.
MeteoGroup Deutschland wurde 1998 gegründet und beschäftigt heute in Deutschland ca. 120 der weltweit 400 Mitarbeiter von MeteoGroup. Erfahrene Meteorologen liefern Vorhersagen, Hintergrundinformationen und Beratung 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Am Berliner Standort ist die Entwicklung von Wetter-Apps und Broadcast-Lösungen gebündelt. Mit www.Wetter24.de, www.Unwetterzentrale.de, www.Meteocentrale.ch und den erfolgreichen mobilen Wetter-Apps WeatherPro, MeteoEarth, AlertsPro, MagicalWeather und RainToday liefert MeteoGroup Dienste für Privatkunden.
Seit September 2013 gehört der Wetterdienst mminternational (ehemals Meteomedia) zu MeteoGroup. Damit verfügt MeteoGroup über eigene Unwetterzentralen sowie ein eigenes Wetterstationsnetz. Zusätzlich zu den ca. 17.000 Wetterstationen der nationalen Wetterdienste bietet es exklusiven Zugriff auf die Daten der hauseigenen Wetterstationen, darunter 900 allein in Mitteleuropa. In Kombination dieser beiden Datenquellen ist das Messnetz eines der dichtesten seiner Art und bietet damit eine der größten Wetterdatenbanken weltweit.
Judith Mahro
Marketing Manager Consumer
Tel.: +49 (0)30 600 98-149
E-Mail: judith.mahro(at)meteogroup.com
Katja Arnhold
Marketing & PR Manager
Tel.: +49 (0)30 600 98-182
E-Mail: katja.arnhold(at)meteogroup.com
Leon Schmid
Marketing-Assistent
Tel.: +49 (0)30 600 98-456
E-Mail: leon.schmid(at)meteogroup.com