PresseKat - Neue elegante und ergonomische Glasflasche für Farchionis natives Olivenöl „Extra Virgin“

Neue elegante und ergonomische Glasflasche für Farchionis natives Olivenöl „Extra Virgin“

ID: 128469

Der von O-I produzierte Behälter betont die hervorragende Qualität

(firmenpresse) - Düsseldorf, den 19. Oktober 2009 – Farchionis Olivenöl Extra Virgin ist ein hochwertiges Gastronomieprodukt, für das nur die besten Oliven ausgesucht und sehr sorgfältig verarbeitet werden. Dank der Zusammenarbeit zwischen Farchioni Olii und dem Glasverpackungshersteller O-I wird es jetzt in einer innovativen neuen Flasche präsentiert, die Ergonomie mit Eleganz verbindet.

Seit 1780 bringt das Familienunternehmen Farchioni Olii seine Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft in die Olivenölproduktion ein. Jede Generation der Farchioni-Familie steuerte Wissen und Innovationen bei, so dass das Unternehmen heute der größte Olivenölproduzent Umbriens und der drittgrößte Italiens ist. Die jahrhundertealten Olivenbäume der Region Umbrien liefern qualitativ sehr hochwertiges Rohmaterial. Die Familie Farchioni wählt daraus das Beste für die Herstellung ihrer hochwertigen Olivenöle aus, die weltweit die anspruchsvollsten Feinschmeckergaumen zufriedenstellen. Farchioni Olii produziert ein breit gefächertes Sortiment, das zehn verschiedene Marken umfasst. Mit weltweit zwölf Millionen verkauften Flaschen pro Jahr ist das bekannteste Produkt Farchioni Classico Olivenöl.

Für die Verpackung ihres Olivenöls Extra Virgin wollte die Farchioni-Familie eine Glasflasche, da diese den authentischen Produktgeschmack und das einzigartige, milde Aroma lange Zeit bewahrt. Glas konserviert nicht nur Duft und Geschmack, sondern ermöglicht es auch, die Farbe des Öls direkt zu sehen. Dies ist, wie auch Glanz und Lichtdurchlässigkeit, ein wichtiges Qualitätsmerkmal des Produkts.

Die in Jahrhunderten gesammelten Erfahrungen der Familie Farchioni halfen dabei, das Flaschendesign präzise festzulegen. Die Form ist eine Abwendung von den traditionellen quadratischen oder zylinderförmigen Olivenölflaschen, die schwierig in der Handhabung sein können. Stattdessen hat die Farchioni-Flasche an jeder Seite eine leichte Mulde und ist damit sowohl für weibliche als auch für männliche Hände gut greifbar. Das macht auch die Benutzung beim Kochen sicherer. Diese Besonderheit macht die Flasche nicht nur ergonomisch, sondern gibt ihr auch eine einzigartige Ästhetik, durch die sie im Laden hervorsticht.





Der Markenname „Farchioni“ ist in einer edlen Schrift beidseitig an der höchsten Stelle des Flaschenkörpers eingeprägt. Dies ist sowohl eine attraktive Dekoration als auch eine Qualitätsgarantie. Das Flaschenetikett auf der Vorderseite zeigt den Verbrauchern ein Bild reifer Oliven, das historische Datum der Unternehmensgründung und das wichtige Siegel des Consorzio Extra Vergine (Konsortium für natives Ölivenöl Extra Virgin), welches die Qualität zertifiziert. Das rückseitige Etikett bietet den Konsumenten hilfreiche Ratschläge zur Benutzung und Aufbewahrung.

Die einzigartige, ansprechende Silhouette der Flasche unterscheidet sich deutlich von den Produkten der Konkurrenz und gewinnt so die Aufmerksamkeit der Konsumenten. Das massive Erscheinungsbild der Flasche, welches durch seine kurvige Linienführung weiter aufgewertet wird, wird auch auf dem Esstisch geschätzt. Hier verbreitet es mit seinem stilvollen Design einen Hauch Eleganz. Damit wird auf die italienische kulinarische Tradition Bezug genommen, wonach die Olivenölflasche auf dem Tisch steht, so dass das köstliche und gesunde Öl „a crudo“ (ungekocht) genossen werden kann.

O-I hat mit der Farchioni-Familie zusammengearbeitet, um eine Verpackungslösung zu finden, die sowohl den ästhetischen Ansprüchen des Unternehmens gerecht wird, als auch für große Produktionsvolumen geeignet ist. So wurde eine hocheffiziente Abfüllung ermöglicht. O-I stellt die 1-Liter-Flasche aus Weißglas und industriellem Weißglas in Italien her. Durch die unmittelbare Nachbarschaft der Fertigungsanlage zu der Farchioni-Fabrik werden Transportwege reduziert, was die Umweltbelastung erheblich verringert. Das neue Produkt ist überall in Europa und auch weltweit erhältlich.

O-I arbeitet seit vielen Jahren mit Farchioni Olii zusammen, wobei der Glasverpackungshersteller sowohl Flaschen für Farchionis Olivenölmarken als auch für andere von Fachioni Olii vertriebene Handelsmarken herstellt.

Weitere Informationen zu Farchioni Olii finden Sie unter www.farchioni.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber O-I
Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glasverpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute über 23.000 Mitarbeiter und verfügt über 79 Werke in 21 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2008 betrug insgesamt 7,9 Milliarden US-Dollar.
Mehr Informationen stehen unter http://www.o-i.com zur Verfügung.



PresseKontakt / Agentur:

crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
T: 0211/ 88 27 36 – 48
Fax: 0211/ 88 27 36 – 11
E-Mail: angelika.frost(at)crossrelations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Meyer/Stemmle KlimaschutzAllianz - Innovative Impulse durch CO2-neutrales Verpacken akf siemers: Die sichere Verpackung
Bereitgestellt von Benutzer: angelikafrost
Datum: 20.10.2009 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 128469
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Verpackungsindustrie


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue elegante und ergonomische Glasflasche für Farchionis natives Olivenöl „Extra Virgin“ "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

O-I (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

O-I auf der BRAU Beviale 2008 ...

Düsseldorf, 24. September 2008. Der weltweit führende Hersteller für Glasverpackungen O-I stellt auf der diesjährigen BRAU Beviale in Nürnberg innovative und nachhaltige Verpackungslösungen aus Glas für den Bier- und den AfG-Markt in den Mitte ...

Alle Meldungen von O-I