Alternativen für ein zeitgemäßes Leben in der zweiten Lebenshälfte
(firmenpresse) - Esslingen 03.11.2015
"Mögen deine Hände immer beschäftigt sein,
Mögen deine Füße immer schnell sein,
Mögest du ein starkes Fundament haben"
(Übersetzung aus Forever Young von Bob Dylan).
„May you stay forever young“, war ein optimistischer Wunsch Bob Dylans, den er 1974 einer Generation mit auf den Weg gegeben hat.
Inzwischen leben Dylan, die Rolling Stones, Eric Clapton und viele andere 60 ´s Heroen vor, dass kreative Beschäftigung auch im höheren Alter wesentlich zur Lebensqualität beiträgt.
Für die europäische Babyboomer-Generation, aufgewachsen in den 60-iger Jahren, stellt sich ebenfalls zunehmend die Frage nach sinnvollen Möglichkeiten eigene Lebensentwürfe zu realisieren. Sei es im Urlaub oder auch mit der Schaffung einer angemessenen Umgebung für Wohnen und Leben im "Indian Summer" des Lebens.
Die ARTGENERATION® Konzepte bieten interessante Alternativen im Bereich Arbeiten, Wohnen und Tourismus für die Zielgruppe 50 plus-60 plus. Sie orientieren sich an kreativen, ökologischen und altruistischen Themen. An oder in den drei Biosphärenreservaten (Flusslandschaft Elbe, Schorfheide, Spreewald) Brandenburgs gelegen, in touristisch reizvollen Gebieten, trifft der "Spirit of the 60´s" auf Kleinstadt-Märchenromanik und eine ausbaufähige Leben-auf-dem-Lande Philosophie.
Für die Umsetzung der Babyboomer-Lebenswelten wurden zahlreiche Konzepte im Bereich Umbau -im- Bestand und Gebäudesanierung entwickelt, ergänzt durch umfangreiche Typenhaus-Entwürfe. Sie reichen vom Retrodesign Wohn- und Arbeitsresort mit ungewöhnlichen Gartenthemen, Einzelgebäuden für die Gastronomie und Gewerbe, Klein-Hotels und Wohngemeinschaftshäusern, bis zu kompletten Entertainment-Residenzen und ganzheitlichen Agrotourismus-Szenen bzw. Konzeptionen für „Soziale Landwirtschaft“.
Alle gemeinsam beinhalten Geschäftsgründungsideen in den Bereichen Kunst, Musik, Literatur, Theater, Mode, Kunsthandwerk, Handwerk, Gesundheit, Dienstleistung, Landwirtschaft und vieles mehr. Ein allgemeines Engagement bei Slow-Movement Themen wie Slow Food, Slow City und Slow Tourism interessieren auch „Quereinsteiger“ aus anderen Generationen.
Die Vertriebsaktivitäten für die ARTGENERATION® Konzepte richten sich hauptsächlich an Babyboomer (ca.1950-1964 geboren) in den Ballungsräumen und großen Städten Deutschlands und einigen EU Ländern, mit Schwerpunkt England, Benelux und Skandinavien.
Die bauliche und inhaltliche Umsetzung erfolgt durch regionale Firmen wie klassische Baubetriebe, traditionelle Handwerksbetriebe, engagierte Planungsbüros und innovative Haustechnik- und Energieversorgungsfirmen. Ergänzt durch engagierte Betriebe aus den Bereichen Hotel und Gastronomie, Tourismus, Dienstleistung, Gesundheitswirtschaft, Einzelhandel und Landwirtschaft. Gemeinsam tragen sie dazu bei das Fundament zu legen für ein abwechslungsreiches und selbstbestimmtes Leben.
Die ARTGENERATION® Initiative bietet interessante Konzepte im Bereich Arbeiten, Wohnen und Tourismus für die Zielgruppe 50 plus - 60 plus. Sie orientieren sich an kreativen, ökologischen und altruistischen Themen.
Wir setzen auf ein selbständiges und aktives Leben im Alter (beginnend ab der zweiten Lebenshälfte), treten ein für ein zeitgemäßes positives Bild des Alters und wenden uns gegen Altersdiskriminierung.
Artgeneration® ist eine Trademark von:
PeterBruno Gruber Consulting
Design&Marketing
Heilbronner Strasse 3
73728 Esslingen
Germany
T. ++49-(0)711-75 87 85 20
Mail to: info(at)artgeneration.de
Christina Feistmann
Kommunikation
Artgeneration®
Heilbronner Strasse 3
73728 Esslingen
Germany
Tel.: +49 (0)711-75 878 520
E-Mail: presse(at)artgeneration.de