PresseKat - Babyschlaf und Entwicklung

Babyschlaf und Entwicklung

ID: 1283463

Der richtige Schlaf hilft uns aktiver und ausgelassener zu sein. Warum sollte es bei einem Neugeborenen anders sein? Es ist wichtig das ein Baby eine gewohnte Schlafroutine entwickelt um so seinen Schlaf zu intensivieren. Doch leider schlafen viele Babys falsch ein. Hier gehe ich kurz auf das Thema ein und erläutere das wichtigste.

(firmenpresse) - Wenn das Baby richtig schläft, tun es auch Sie

Hallo, ich bin Julia Mutter von zwei Kleinen. Als ich in der Schwangerschaft war hatte ich viel Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen. Heute schreibe ich für www.babyschlafsack-test.net um den Müttern zur Seite zu stehen wenn es Fragen rund um den Babyschlaf gibt.

Mit einem guten Babyschlafsack können sich nicht nur das Risiko eines SSID´s maßgeblich reduzieren, sondern auch die Entwicklung des Babys fördern. Laut einer Studie liegt jedes dritte Baby beim Schlafen in einer falschen Position. Inzwischen empfehlen Kinderärzte und Hebammen die Rückenlage für Neugeborene. Dies hat verschiedene Gründe. Zum einen ist bei Rückenlage der Mund und die Nase des Babys nicht so stark eingeschränkt wie in der Bauchlage, zum anderen liegt weniger Gewicht auf dem Brustkorb des Babys was dazu führt das die Atmung leichter von Statten geht und das Baby ungestört Atmen kann.

In der empfohlenen Rückenlage fällt es dem Baby auch leichter überschüssige Energie "weg zu strampeln". Mehr Platz und mehr Bewegungsfreiheit für die Füße und Hände fördern zudem die Entwicklung des Babys. So kann die Rückenlage dazu beitragen das es dem Baby leichter fällt verschiedene Bewegungsabläufe in Verbindung zu setzten. Hier ein Beispiel: Das Baby kann durch die Rückenlage motorische Bewegungen leichter umsetzen und die Umwelt genauer wahrnehmen. So greift das Baby nach dem Sonnenschutz des Kinderwagens und merkt " Aha wenn ich danach greife und mich festhalte, dann kann ich mich daran hochziehen." Diese Erkenntnis, Sachen in Verbindung bringen und Zusammenhänge herstellen, ist ein wichtiger Baustein für die Entwicklung des Babys.

Doch niemals die Rückenlage erzwingen! Falls sie merken ihr Baby schläft nicht gerne auf dem Rücken ein können sie relativ wenig dagegen tun. Oft bewirkt die Benutzung eines Babyschlafsacks Wunder, da in einem Schlafsack die Liegeposition schon etwas vorgegeben ist, kann es dem Baby auch leichter fallen die Rückenlage zu akzeptieren.





Mehr Infos finden Sie auf http://www.babyschlafsack-test.net/ | sorgt für sicheren und bequemen Schlaf.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

www.babyschlafsack-test.net - sorgt für einen sicheren und bequemen Schlaf.



drucken  als PDF  an Freund senden  Immer sicher unterwegs – der neue Autokindersitz Seat-Up 012 von Chicco Stylish und individuell: der neue Sportwagen Urban Plus von Chicco
Bereitgestellt von Benutzer: JuliaBeringer
Datum: 02.11.2015 - 13:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1283463
Anzahl Zeichen: 2525

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Beringer
Stadt:

Regensburg


Telefon: 0800546932

Kategorie:

Babyausstattung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.11.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Babyschlaf und Entwicklung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

babyschlafsack-test.net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von babyschlafsack-test.net