Start der fünften Staffel von "The Walking Dead" bei RTL II ein voller Erfolg on air und online!
(ots) - Der Start der fünften Staffel der international
gefeierten Serie "The Walking Dead" war ein großer Erfolg für RTL II.
Die ersten drei neuen Folgen, die der Münchner Sender als deutsche
Free-TV-Premiere zeigte, erzielten im Schnitt 9,9 % Marktanteil und
erreichten bis zu 970.000 Zuschauer gesamt.
Besonders beliebt war die dritte Folge des Abends mit 14,1 % MA.
Bei der besonders begeisterten jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen
erreichte sie sogar 15,5 % MA.
Auch online war "The Walking Dead" ein Erfolg für RTL II: Die
Webisodes, Zusatzmaterialien und Interviews auf www.rtl2.de wurden im
Zeitraum zwischen dem 12. und dem 29. Oktober insgesamt 451.728 mal
abgerufen. (Quelle: etracker). Die ganzen Episoden, die RTL II nach
Ausstrahlung 24 Stunden lang auf www.rtl2now.de kostenlos angeboten
hat, wurden 424.426 mal abgerufen. (Quelle: RTLi)
*Quelle: AGF/GfK TV Scope; BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU, 31.10.
2015, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich
die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Hannes Gräbner
089 - 64185 - 6522
Hannes.Graebner(at)rtl2.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.11.2015 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1283074
Anzahl Zeichen: 1317
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Start der fünften Staffel von "The Walking Dead" bei RTL II ein voller Erfolg on air und online!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II
(
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Mit der neuen Sendereihe "Tatort Internet -
Schützt endlich unsere Kinder" startet ab dem 7. Oktober ein
investigatives und gesellschaftlich relevantes Format, das
aufrüttelt, schockiert und alle betrifft. RTL II widmet zehn Folgen -
P ...
RTL II schließt den Monat September mit einem
Marktanteil von 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern
ab. Mit Spielfilmen und Doku-Soaps kann der Münchner Sender punkten!
Mit großen Hollywood-Spielfilmen trifft RTL II genau den G ...
RTL II schließt den Monat August mit einem
Marktanteil von 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern
ab. Vor allem mit gewohnt starken Doku-Soaps kann der Münchner Sender
überzeugen.
"Das A-Team" sorgt am Sonntag bei RTL ...