PresseKat - ProSiebenSat.1 TV Deutschland legt im goldenen Oktober auf 29,3 Prozent zu

ProSiebenSat.1 TV Deutschland legt im goldenen Oktober auf 29,3 Prozent zu

ID: 1283064

(ots) -
SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX -
die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland - schließen den Oktober
2015 mit einem Marktanteil von 29,3 Prozent ab und erzielen damit ein
Plus von 0,1 Prozentpunkten vs. Vormonat (September 2015: 29,2% MA).

Die Senderergebnisse im Oktober 2015 im Einzelnen:

SAT.1: leichtes Wachstum und das beste Frühstücksfernsehen seit über
zwei Jahren
SAT.1 schließt den Oktober 2015 mit einem Markanteil von 9,6 Prozent
ab (Z. 14-49 J.) und legt im Vergleich zum Vormonat September +0,4
Prozentpunkte zu. In der SAT.1-Relevanzzielgruppe (Z. 14-59 J.)
erreicht der Sender ein Plus von +0,2 Prozentpunkten und damit 9,6
Prozent Marktanteil. Besonders erfolgreich lief es für das
"SAT.1-Frühstücksfernsehen", das mit 14,5 Prozent Marktanteil den
besten Monatsschnitt seit März 2013 feiert. Starke Quoten erzielten
auch "The Voice of Germany" (bis zu 22,7% MA), die neue Staffel der
"Knallerfrauen" (bis zu 18,5% MA) sowie der Sonntag Vorabend mit
Staffelbestwerten für "Das große Backen" (11,7% MA) und "Julia
Leischik sucht: Bitte melde Dich!" (14,3% MA). Und auch für den
SAT.1-Nachmittag lief es im Oktober rund: "Auf Streife" punktete mit
Marktanteilen bis zu 17,2 Prozent, "Auf Streife - Die Spezialisten"
erreichte bis zu 18,3 Prozent.

ProSieben klarer Marktführer bei den jungen Zuschauern
Bei den jungen Zuschauern (Z. 14-39 J.) ist ProSieben mit 14,5
Prozent Marktanteil im Oktober erneut klarer Marktführer. 10,8
Prozent Marktanteil erzielt der Sender bei den 14- bis 49-jährigen
Zuschauern. Insbesondere mit seinen großen Shows wie "The Voice of
Germany", "Schlag den Raab" und "Duell um die Welt" begeisterte der
Sender sein Publikum. Ebenfalls sehr stark: Die Magazine "red!" und
"Galileo".

kabel eins: erfolgreich mit Eigenproduktionen




Guter Start: Das neue kabel eins-Format "Mein Mann macht das!" (seit
19. Oktober 2015) überzeugt in der Access Prime mit Marktanteilen von
bis zu 6,3 Prozent. Jeweils einen Jahresbestwert verbuchten
"Abenteuer Leben - täglich neu entdecken" mit Moderatorin Kathy Weber
und "Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten" mit starken
8,8 und 8,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt schließt kabel eins den
Oktober 2015 mit plus 0,1 Prozentpunkten im Vergleich zum Vormonat
September ab: 5,1 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.).

sixx steigert sich im Vergleich zum Vorjahr
sixx erreicht im Oktober sowohl bei den 14- bis 49-Jährigen als auch
in der sendereigenen Relevanz-Zielgruppe (F. 14-39 J.) jeweils 0,1
Prozentpunkte mehr als im Vorjahresmonat und steigert sich auf 1,3
und 2,3 Prozent Marktanteil. Gut lief es für "Big Brother" mit bis zu
2,4 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.).

SAT.1 Gold bestätigt den starken Marktanteil
SAT1.Gold bleibt stabil und schließt den Oktober 2015 mit guten 1,4
Prozent Marktanteil ab (Vormonat September: 1,4% MA, Z. 14-49 J.).
Mit vielfältigem Service und ausgewählten Kultserien punktet SAT.1
Gold ebenfalls in der Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen
Frauen und bestätigt den Marktanteil von 2,5 Prozent.

ProSieben MAXX: mit NFL-Football zu Spitzenquoten
ProSieben MAXX hält seine Topform. In seiner Relevanz-Zielgruppe der
jungen Männer (M. 14-39 J.) schließt ProSieben MAXX den Monat mit 2,0
Prozent Marktanteil ab. Einem Bestwert. Bei den 14- bis 49-jährigen
Zuschauern erreicht der Sender im Oktober einen Marktanteil von 1,1
Prozent. Die Football-Übertragungen von "ran NFL" bescheren ProSieben
MAXX herausragende Quoten von bis zu 8,3 Prozent Marktanteil.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU). Quelle:
AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.11.2015 für den Zeitraum
01.10.-31.10.2015; vorläufig gewichtet: 28.-31.10.2015.
Gruppen-Marktanteile: Berechnung über Summe der Sendermarktanteile
inkl. aller Nachkommastellen - Abweichung von der Summe der einzelnen
Sendermarktanteile ist deshalb möglich. Alle Marktanteile, sofern
nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre.

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR - Communication Projects
Susanne Lang
Tel: 089/9507-1183
Susanne.Lang(at)ProSiebenSat1.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Jakob Augsteins Wochenzeitung 'der Freitag' peilt Break-even an Klaas Heufer-Umlauf schafft das Titel-Double: ProSieben-Show
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.11.2015 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1283064
Anzahl Zeichen: 4750

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ProSiebenSat.1 TV Deutschland legt im goldenen Oktober auf 29,3 Prozent zu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH