PresseKat - DeburringEXPO begeistert Austeller und Besucher

DeburringEXPO begeistert Austeller und Besucher

ID: 1282846

Entgrat- und Poliertechnologie hat jetzt ein Messe-Zuhause in Karlsruhe

(PresseBox) - ?Wir sind sehr zufrieden mit dieser neuen Fachmesse, sie hat unsere Erwartungen übertroffen? ? dieses überaus positive Fazit zogen nahezu alle 108 Aussteller der ersten DeburringEXPO in Karlsruhe. Während der drei Messetage informierten sich 2.038 Besucher aus 31 Ländern über den Stand der Technik und aktuelle Entwicklungen für das Entgraten, Verrunden und Polieren. Ihre hohe fachliche Qualifikation und Entscheidungskompetenz führte bei den Ausstellern zu konkreten Aufträgen und hochwertigen Kontakten. 1.473 Besucher nutzten außerdem die Gelegenheit, ihr Wissen durch die Vorträge des Fachforums der Fachmesse für Entgrat- und Poliertechnologie zu vertiefen.
Eine Messepremiere nach Maß legte die DeburringEXPO vom 13. bis 15. Oktober 2015 hin. Mit 108 Ausstellern aus elf Ländern (Auslandsanteil 22 Prozent) gelang es dem Veranstalter fairXperts GmbH & Co. KG ein umfassendes und repräsentatives Angebot in den Bereichen Entgraten, Verrunden und Polieren auf die Beine zu stellen. Diese einzigartige Plattform zog 2.038 Besucher auf das Messegelände nach Karlsruhe. Sie waren aus 31 Ländern angereist, der Anteil ausländischer Besucher lag bei 14,8 Prozent.
?Da es eine Erstveranstaltung war, sind wir mit geringen Erwartungen nach Karlsruhe gekommen und wurden positiv überrascht. Die Resonanz auf Besucherseite war immens und praktisch jeder Besucher kam mit einer konkreten Aufgabenstellung, für die er eine Lösung sucht. Sehr viele hatten Bauteile und Zeichnungen dabei, so dass sehr tief gehende Gespräche geführt werden konnten und sich Projekte ergaben. Wir werden auch 2017 auf der DeburringEXPO ausstellen?, berichtet Jürgen Mang, Vertrieb, Kennametal Extrude Hone GmbH. Auch bei der Rösler Oberflächentechnik GmbH ist man mit dem Verlauf der Premierenveranstaltung sehr zufrieden: ?Als ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Gleitschlifftechnik war für uns klar, dass wir bei der DeburringEXPO nicht fehlen durften und die Teilnahme hat sich gelohnt. Es waren Besucher aus unterschiedlichsten Branchen wie beispielsweise der Fahrzeugindustrie, Medizintechnik und Gussindustrie bei uns und jeder Kontakt war ein guter, in dem es um konkrete Aufgabenstellungen ging. Zeitweise wäre es gut gewesen, einen noch größeren Stand und mehr Personal hier zu haben?, fasst Lucca Schlichting, Maschinenverkauf Gleitschlifftechnik ihre Erfahrungen zusammen.




Es war aber nicht nur die Zahl der Besucher, die für eine hohe Zufriedenheit bei den Ausstellern sorgte, sondern auch deren hohe fachliche Qualifikation und Entscheidungskompetenz. 94,6 Prozent der Fachbesucher sind in betriebliche Beschaffungsprozesse einbezogen. Dies führte beim italienischen Hersteller von Entgrat- und Poliermaschinen Costa Levigatrici S.p.A. zu konkreten Aufträgen: ?Jeder Besucher hier war für seine spezifische Entgrataufgabe auf der Suche nach einer Lösung, die teilweise kurzfristig realisiert werden soll. Dadurch konnten wir direkt zwei Maschinen verkaufen und viele hochwertige Neukontakte knüpfen. Für uns war es eine sehr erfolgreiche Messe und ich denke, wir werden auf der DeburringEXPO 2017 wieder ausstellen?, erklärt Roberto Martini, Sales Manager. Ebenso begeistert äußerte sich Günter Gölz, Geschäftsführer bei der Benseler Entgratungen GmbH: ?Wir sind sehr froh darüber, dass fairXperts diese Plattform ins Leben gerufen hat. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Es war für uns die bisher erfolgreichste Messeteilnahme aller Zeiten und daher steht es außer Frage, dass wir 2017 wieder dabei sein werden.? Für Sitanshu Gupta, Director ? Strategic Business, steht ebenfalls schon fest, dass die Imexsu Europe GmbH bei der kommenden Fachmesse für Entgrat- und Poliertechnik dabei sein wird: ?Wir fertigen Produkte für die Entgratung und daher ist es für uns sehr wichtig, bei der DeburringEXPO vertreten zu sein. Dem Veranstalter ist es gelungen, die Messe beim richtigen Publikum bekanntzumachen, auch über die Grenzen Deutschlands hinaus. Wir haben daher nicht nur deutlich mehr hochwertige Kontakte als erwartet, sondern auch sehr internationale, beispielsweise aus Polen, Portugal, Österreich, Großbritannien und sogar Indien.?
Dass das konsequent an den Bereichen Entgraten, Verrunden und Polieren ausgerichtete Konzept der DeburringEXPO auch bei den Besuchern gut ankam, verdeutlichen nicht nur die positiven Reaktionen der Aussteller. 80 Prozent der Besucher sind mit dem Angebot der ersten Fachmesse für Entgrat- und Poliertechnologie zufrieden bis sehr zufrieden und rund 69 Prozent würden sie Geschäftspartnern und Kollegen weiterempfehlen. Bei der Besucherverteilung bildeten die Branchen Fahrzeugbau, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik sowie Werkzeug und Formenbau Schwerpunkte.
Gefragtes Fachforum
Zu den Highlights der DeburringEXPO zählte sicher das Fachforum. 1.473 Besucher nutzten es während der drei Messetage, um ihr Wissen zu unterschiedlichen Themen rund um das Entgraten, Verrunden und Polieren zu vertiefen und Erfahrungen auszutauschen. Rund ein Drittel der Fachbesucher wählte den Besuchstag nach dem Programm des Fachforums aus.
Die insgesamt sehr positive Resonanz spricht dafür, dass die Anbieter von Produkten und Dienstleistungen rund um das Entgraten, Verrunden und Polieren sowie die Anwender ein ?Messe-Zuhause? gefunden haben. Belegt wird dies auch dadurch, dass zahlreiche Aussteller die nächste DeburringEXPO bereits in ihrem Messekalender eingeplant haben. Sie findet vom 10. bis 12. Oktober 2017 auf dem Messegelände Karlsruhe statt.
www.deburring-expo.de.
- - -
Vielen Dank im Voraus für die Zusendung eines Belegexemplars beziehungsweise Veröffentlichungslinks.
Ansprechpartner für Redaktionen und zum Anfordern von Bildmaterial:
SCHULZ. PRESSE. TEXT., Doris Schulz, Journalistin (DJV),
Landhausstrasse 12, 70825 Korntal, Deutschland, Fon +49 711 854085,
Fax +49 (0)711 815895, ds(at)pressetextschulz.de, www.schulzpressetext.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Onlineshop der Carl-Arnold Brill GmbH auf tooler.de Kennzeichnungsfreie Neutralreiniger nach neuem GHS-System
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.10.2015 - 14:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1282846
Anzahl Zeichen: 6188

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Neuffen



Kategorie:

Industrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DeburringEXPO begeistert Austeller und Besucher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

fairXperts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von fairXperts GmbH