PresseKat - Von Kiel nach Dublin, AhoyRTC wird international

Von Kiel nach Dublin, AhoyRTC wird international

ID: 1282544

Nach dem Gewinn des eco Internet Award 2015 geht es für die AhoyRTC GmbH international weiter: Es wartet der Web Summit 2015 in Dublin.

(firmenpresse) - Mehr als 50.000 Start-ups bewarben sich in diesem Jahr um einen Platz auf der größten Technologiekonferenz Europas. Nur 2.000 junge Unternehmen schafften es, vor der Jury zu bestehen und damit einen der begehrten Ausstellungsplätze auf dem Web Summit 2015 zu erhalten. Björn Schwarze hat es in diesem Jahr geschafft. Der Geschäftsführer der ADDIX Internet Services GmbH mit Sitz in Kiel überzeugte die Jury mit den innovativen Kommunikationsprodukten des Tochterunternehmens AhoyRTC GmbH und präsentiert die Lösungen vom 03. bis 05. November auf dem Web Summit 2015 in Dublin.

Als 2010 zum ersten Technologiegipfel ca. 500 Teilnehmer in Dublin zusammenkamen, ahnte Initiator Paddy Cosgrave nicht, welch eine rasante Entwicklung das Event noch nehmen würde. In 2014 besuchten bereits rund 22.000 Interessierte aus 100 Ländern die Konferenz. Mit 800 Journalisten, 1.000 Investoren und einer geschätzten Anzahl von 30.000 Besuchern übertrifft der Web Summit 2015 noch einmal die vergangenen Veranstaltungsjahre. Auf 10 Bühnen bieten 500 Referenten international renommierter Firmen Vorträge und Diskussionsrunden an

Die AhoyRTC GmbH stellt auf dem diesjährigen Web Summit Module für die Integration von Unified Communication in Enterprise Apps vor. Im eigenen Rechenzentrum oder in der Cloud bietet der AhoyUC Server Echtzeit Kommunikation für Unternehmen an. Die Nutzer haben die Möglichkeit, Video- und Telefonkonferenzen abzuhalten, externe Teilnehmer einzuladen und extern angerufen zu werden. Die einzelnen Bausteine aus dem Portfolio ermöglichen dem Kunden eine individuelle User Experience Gestaltung.
Als benutzerfreundlich erweist sich zudem die eingesetzte WebRTC Technologie, denn eine zusätzliche Softwareinstallation zur Nutzung der Kommunikationslösungen wird nicht mehr benötigt.

Mit Spannung blickt Björn Schwarze dem Web Summit 2015 in Dublin entgegen. „Nun ist der Zeitpunkt für uns gekommen, mit den Kommunikationslösungen der AhoyRTC GmbH international zu werden. Der Web Summit 2015 ist durch seine hohe Medienpräsenz und der Vielzahl von Referenten und Investoren ein gutes Sprungbrett für uns.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AhoyRTC GmbH, 2005 gegründet, fokussiert sich seit 2011 auf WebRTC. Das Team um Klaus-Peter Junghanns und Björn Schwarze hat verschiedene Einsatzfelder für WebRTC identifiziert. Auf der CeBIT 2015 wurde die AhoyRTC Plattform und die damit verbundenen Services vorgestellt. Einhergehend ist dies mit einer Umbenennung der Firma von Junghanns Communications GmbH in AhoyRTC GmbH. Das von Junghanns entwickelte BMS, eine für Callcenter Management entwickelte Kontaktcentersoftware, wurde an die Kieler ADDIX Software GmbH verkauft.



PresseKontakt / Agentur:

ADDIX Internet Services GmbH
Kaistr. 101
D-24114 Kiel
+49 431 77 55 139



drucken  an Freund senden  Markus Blume und Klaus Stöttner: CSU-Fraktion fördert den Bereich Medien und Digitalisierung mit zusätzlichen rund 2,3 Millionen Euro Moderne Weihnachtskarten im www.weihnachtskarten-shop.com (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: Ahoy
Datum: 30.10.2015 - 08:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1282544
Anzahl Zeichen: 2311

Kontakt-Informationen:
Stadt:

24103 Kiel


Telefon: 0431-77 55 139

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.10.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Von Kiel nach Dublin, AhoyRTC wird international"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADDIX Internet Services GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Weihnachtsmann ist wieder online ...

Bald ist es wieder soweit: Die Tage werden kürzer, die Kerzen werden angezündet, Plätzchen gebacken und überall in den Straßen und Häusern wird es gemütlicher, kuscheliger und aufregender. Die Weihnachtszeit naht und die Wunschzettel der Kinde ...

Alle Meldungen von ADDIX Internet Services GmbH