PresseKat - Sunrise verbessert Customer Care Performance Management mit Qlik

Sunrise verbessert Customer Care Performance Management mit Qlik

ID: 1282396

Qlik-Plattform bietet intuitive Self-Service-BI

(firmenpresse) - Sunrise, der grösste private Telekommunikationsanbieter der Schweiz, setzt QlikView von Qlik, einem führenden Anbieter im Bereich Visual Analytics, ein. QlikView wird bei Sunrise als Dashboarding- und Reporting-Lösung im Multi-Brand Marktsegment eingesetzt - unter anderem für Marken wie Yallo, Ortel und Lebara - sowie im Bereich Customer Care Performance Management.

Im Januar 2014 wurde QlikView erfolgeich im Bereich des Multi-Brand Marktsegments implementiert. Als die Abteilung für Kundenbetreuung ebenfalls auf der Suche nach einem einfachen und flexiblen Dashboarding-Tool mit umfassenden Visualisierungsfunktionalitäten war, wurde Qlik intern empfohlen und setzte sich schließlich aufgrund der vorherigen positiven Erfahrungen gegen Tableau und SAP BO durch.

Die QlikView-Dashboards unterstützen die Customer-Care-Strategie von Sunrise, indem sie wertvolle Einsichten zur Teamleistung sowie der einzelnen Agents geben. Mit QlikView hat Sunrise nun sowohl die eigene Performance als auch die der Partner im Blick. Auch KPIs wie Verfügbarkeit und die durchschnittliche Bearbeitungszeit werden analysiert.

Die wichtigsten Applikationen bei Sunrise sind das Multibrand Sales Cockpit und das Callcenter Cockpit. Derzeit werden mit QlikView 120 Millionen Datensets analysiert. Ein weiterer wichtiger Faktor für das Unternehmen ist es, mehr Anwendern zu ermöglichen, individuelle und unabhängige Datenanalysen durchzuführen. Sunrise profitiert hier von den intuitiven Dashboarding-Funktionalitäten: QlikView bietet eine einfache und flexible Self-Service-BI und ermöglicht eine breitere Verteilung interaktiver Dashboards und der entsprechenden KPIs. Es konnten im Unternehmen wesentliche Verbesserungen erzielt werden, da Sunrise mit QlikView alle Kennzahlen im Blick behält. Mit QlikView können die Anwender entscheidungsrelevante Daten teilen und gemeinsam daran arbeiten - egal ob mit einem Kollegen, in Arbeitsgruppen oder Abteilungen. Diese können gemeinsam Erkenntnisse aus den Daten gewinnen, Informationen sicher teilen und die Entscheidungen bei Bedarf nachträglich überprüfen.





Sunrise ist von den Dashboard-Funktionalitäten und der Architektur der Visual Analytics-Plattform begeistert - vor allem was die Leistungsfähigkeit und die zentrale Steuerung angeht: QlikView integriert sich in die bestehenden Sicherheitssysteme und Datenquellen und erhält damit bereits getätigte Investitionen. Dies vermindert das Risiko und verbessert die Rentabilität bestehender Anschaffungen. QlikView stellt bei der Implementierung gleichermaßen wie bei der Weiterentwicklung einen schnellen Time-to-Value bei genauen und zentralisierten Richtlinien sicher.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Qlik (NASDAQ: Qlik) ist führender Anbieter von Visual Analytics und liefert intuitive Lösungen für Self-Service-Datenvisualisierungen und Analytics. Rund 37.000 Kunden verlassen sich auf Qlik-Lösungen, um mehr Bedeutung aus ihren Informationen von verschiedenen Datenquellen zu gewinnen. Dabei erkunden sie mit den Qlik-Lösungen die verborgenen Beziehungen zwischen den Daten, die wiederum zu wertvollen Einsichten und zu guten Ideen führen. Qlik hat sein Hauptquartier in Radnor, Pennsylvania und weltweit Büros mit mehr als 1.700 Partnern in mehr als 100 Ländern.

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PresseKontakt / Agentur:

Maisberger GmbH
Julia Schreiber
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
qlik(at)maisberger.com
+49 (0)89 419599-66
http://www.maisberger.com



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Datum: 29.10.2015 - 17:20 Uhr
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