PresseKat - proteco ergänzt Gratis-Booklet zur Fußball EM 2016 um Frankreich-Reisespecial

proteco ergänzt Gratis-Booklet zur Fußball EM 2016 um Frankreich-Reisespecial

ID: 1280259

Im Rahmen ihrer großen Gratis-Ideen-Initiative zur Fußball Europameisterschaft 2016 erweitert die proteco marketing-service gmbh ihr Gratis-Booklet „More than Torwand“ um ein Reisespecial. Im Fokus: Die 10 Austragungsstädte und -stadien der europäischen Fußball-Meisterschaft 2016. Insgesamt präsentiert das aktuelle Gratis-Booklet neben dem neuen Reisespecial 250 Event- und Promotion-Ideen rund um Fußball und 100 Motto-Ideen zum Thema Frankreich.

(firmenpresse) - „Die Fußball Europameisterschaft wird einzigartig“, ist sich Jérôme Poulalier, zuständig für den Bereich Geschäftstourismus bei Atout France sicher. Die Französische Zentrale für Tourismus Atout France rechnet mit mehr als 1 Million Besucher zwischen dem 10. Juni und 10. Juli 2016 in Frankreich. Gefühle, Leidenschaft, Show, Begeisterung und Begegnungen werden die Gäste erwarten. Das Besondere: Die Hospitality-Bereiche der zehn hochmodernen Stadien wurden bestens ausgestattet, um ideale Networking-Optionen zu schaffen, denn „diese Veranstaltung bietet eine einmalige Gelegenheit, Geschäftsbeziehungen zu pflegen und gemeinsam beim Spiel mitzufiebern, egal ob für große, mittelständische oder eher kleine Unternehmen,“ so Poulalier.

EM 2016: Stimmungskick für sich nutzen

Auch Markus Schaumlöffel, geschäftsführender Gesellschafter der proteco marketing-service gmbh, ist vom Nutzen des Mega-Sport-Events überzeugt: „Unternehmen haben so viele Möglichkeiten, die Stimmung der Europameisterschaft für sich zu nutzen. Ob das die Einladung von Geschäftspartnern zu den Spielen vor Ort ist oder eine Promotion im eigenen Land, ein Messeauftritt oder eine KickOff-Veranstaltung, ein Mitarbeiter-Event oder ein Vertriebs-Wettbewerb… – wenn man das Thema „Fußball“ richtig transportiert, nützt der emotionale Transfer auch der eigenen Marke.“

Fußballfieber in Frankreich: Das Reisespecial

proteco hat deshalb ein Frankreich-Special entwickelt, das alle 10 Austragungsstädte der EM vorstellt. „Mit Milliarden-Investitionen hat sich Frankreich darauf vorbereitet, beste Rahmenbedingungen zu bieten für Erlebnisqualität in den Stadien und in der gesamten touristischen Infrastruktur. Berühmte Architekten haben Fußball-Arenen konzipiert, die ein Maximum an Ästhetik und Zuschauer-Komfort bieten. Das Sahnehäubchen aber sind die spektakulären Möglichkeiten für Rahmenprogramme und Freizeitgestaltung, die Frankreich als Reise-, Meeting- oder Eventdestination bietet: kontrastvolle Landschaften und Kulturen, einzigartige Gastronomie und fußballbegeisterte Gastgeber“, fasst Poulalier den Inhalt des Reisespecials zusammen.





Fußballfieber in Deutschland: 100 Gratis-Ideen im Motto-Special "Vive la France"

Das Motto-Special „Vive la France“ stellt zusätzlich 100 Ideen vor, wie ein Vertriebs-Workshop, KickOff, Mitarbeiterfest u.ä. in Deutschland mit einem Hauch von Frankreich aussehen könnte. So werden z.B. ein Champagner-Seminar vorgestellt, bei dem man seltene Sorten kosten kann und ein Workshop für richtiges Boule-Spielen. Wer seine Mitarbeiter lieber mit reinem Entertainment begeistert – die besten deutschen CanCan-Tanzgruppen, Chanson-Sängerinnen und Varieté-Programme sind natürlich auch dabei.

250 kostenlose Event- und Promotion-Ideen rund um Fußball

Beide Specials sind eingebettet in das Gratis-Booklet „More than Torwand“. Der Gratis-Klassiker umfasst 250 Event und Promotion-Ideen für die unterschiedlichsten (Mitarbeiter-) Events und Promotionaktionen, wie z.B. Games, Module, Präsente uvm. – immer jedoch zum Thema Fußball. „Das Schöne an unserem Ideen-Booklet ist, dass es viel Raum für eigene Ideen, Botschaften und Themen lässt. Was wir kostenlos und unverbindlich bieten sind Ansätze und Orientierungshilfen, was derzeit im Event- und Promotionbereich zum Thema Fußball auf dem Markt ist“, erklärt Schaumlöffel den Ansatz des Booklets. Auf Wunsch übernimmt proteco aber auch alles Weitere: Von der Beratung über die Konzeption, das Projektmanagement, die Produktion und die Personalsuche und Logistik bis hin zur Komplettumsetzung ganzer medienübergreifender Kampagnen.

Markenunternehmen, Agenturen und Eventplaner können das Booklet „More than Torwand“ mit 350 Event-, Promotion- und Motto-Ideen inkl. Reisespecial zur EM 2016 kostenlos & unverbindlich bestellen:

proteco marketing-service gmbh
Keimstraße 8
D-86420 Diedorf
Telefon: 0821/60 842-0
Fax: 0821/60 842-33
E-Mail: info(at)proteco.de
Website: http://www.more-than-torwand.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unternehmensinformation Atout France

Atout France, die Französische Zentrale für Tourismus, arbeitet für die Wettbewerbsfähigkeit der Destination Frankreich. Die Agentur stellt ihre Kompetenzfelder touristischen Leistungsträgern zur Entwicklung ihrer Aktivitäten zur Verfügung und fördert das französische Angebot international. Beobachtung und Analyse touristischer Märkte, Stärkung und Kommerzialisierung des französischen touristischen Angebots, vielfältige Leistungen, die Atout France seinen 1200 privaten und öffentlichen Partnern anbietet. Atout France agiert dank seiner 32 Büros in 27 Ländern international. Das Aktionsfeld erstreckt sich dank der Zusammenarbeit mit den französischen Botschaften auf mehr als 70 Märkte.
Link: http://de.media.rendezvousenfrance.com/


Unternehmensinformation proteco

proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Multiservices, Events und Messen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 30-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.
Link: http://www.proteco.de

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.
Link: http://www.involtainment-group.de



Leseranfragen:

proteco marketing-service gmbh
Keimstraße 8
D-86420 Diedorf
Telefon: 0821/60 842-0
Fax: 0821/60 842-33
E-Mail: info(at)proteco.de
Website: http://www.more-than-torwand.com



PresseKontakt / Agentur:

Jenny Röcker
proteco marketing-service gmbh
Keimstraße 8
86420 Diedorf bei Augsburg
E-Mail: jenny.roecker(at)proteco.de
Tel.: 0821/60 842-0
Fax: 0821/60 842-44

info(at)proteco.de
http://www.proteco.de/



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Die November-Ausgabe von DB MOBIL steht komplett unter dem Motto: Ihr Einsatz, bitte! / Die DB feiert damit die 3. GRÜNE AUSGABE von DB MOBIL Der Informationsjournalismus verliert die jungen Erwachsenen
Bereitgestellt von Benutzer: jbr
Datum: 26.10.2015 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1280259
Anzahl Zeichen: 4599

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jenny Röcker
Stadt:

Augsburg


Telefon: 0821-608420

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.10.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" proteco ergänzt Gratis-Booklet zur Fußball EM 2016 um Frankreich-Reisespecial "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

proteco marketing-service gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mobile Markenwelten: proteco wächst weiter ...

„2015 konnten wir so viele strategische Neukunden gewinnen wie selten zuvor in unserer bald 40-jährigen Firmengeschichte“, freut sich Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco marketing-service gmbh. Und Klaus Weinberger, ebenso protec ...

Alle Meldungen von proteco marketing-service gmbh