PresseKat - Zwei auf einen Streich: Fidor Bank erhält "Banking IT-Innovation Award" und "Social

Zwei auf einen Streich: Fidor Bank erhält "Banking IT-Innovation Award" und "Social CRM Award"

ID: 1278907

(ots) -

- Fidor Smart Girokonto und Fidor Smart Community erneut
ausgezeichnet
- Preisverleihung beim Business Engineering Forum in Zürich

And the Winner is: Fidor! Die bereits mit zahlreichen
Innovationspreisen prämierte Fidor Bank AG konnte sich gestern über
gleich zwei neue Auszeichnungen freuen - den "Banking IT-Innovation
Award 2015" sowie den "Social CRM Award 2015". Die feierliche
Preisverleihung fand im Rahmen des Business Engineering Forum in
Zürich statt. "Zwei auf einen Streich - das ist ein toller Abend für
die Fidor Bank! Wir freuen uns, dass sowohl unser Smart Girokonto,
als auch unsere Online-Community die Jury vollends überzeugt haben.
Diese jüngsten Auszeichnungen sind ein weiterer Beleg für die
Innovationskraft unseres Social Banking-Ansatzes und Ansporn, unseren
Weg konsequent fortzusetzen", so Fidor-Chef Matthias Kröner. Erst vor
einer Woche war die Fidor Bank mit vier Nominierungen und zwei
gewonnenen Awards der große Gewinner der BAI-Infosys Finacle Global
Banking Innovation Awards 2015 in Las Vegas.

Das Kompetenzzentrum "Sourcing in der Finanzindustrie" der
Universitäten Leipzig und St. Gallen verleiht bereits zum fünften Mal
den "Banking IT Innovation Award" für besonders innovative Konzepte
und Lösungen an der Kunde-Bank-Schnittstelle. In diesem Jahr fiel die
Wahl auf das Fidor Smart Girokonto - eine Kombination aus klassischem
Full-Banking-Angebot und innovativen Finanz-Apps. Die Jury begründet
ihre Einschätzung wie folgt: "Das Fidor Smart Girokonto ist ein
innovatives Produkt, das die flexible Kombination mit Produkten
anderer Anbieter erlaubt. Es ermöglicht ausgehend von der technischen
Integration auch die fachliche Verbindung mit Drittanbietern und die
Ausführung von Echtzeittransaktionen. Aus diesem Grund ist der
Innovationsgehalt als sehr hoch einzustufen." Das kostenlose




Girokonto der Fidor Bank wird in Deutschland bereits von knapp
100.000 Privat- und Geschäftskunden und immer öfter auch als
Erstbank-Verbindung genutzt.

Der "Social CRM Award 2015" vom Competence Center Social CRM der
Universität St.Gallen (HSG) prämiert Unternehmen, die sich durch
einen innovativen Ansatz im Kundenbeziehungsmanagement (CRM) mittels
Social Media erfolgreich positionieren. Die Fidor Bank erhält die
Auszeichnung für die Fidor Smart Community, in der sich mittlerweile
mehr als 300.000 registrierte Nutzer online Fragen stellen,
gegenseitig beraten, Finanzprodukte bewerten oder Produktvorschläge
einbringen. Die Jury begründet ihre Entscheidung unter anderem damit,
dass die "Fidor Smart Community für den Inbegriff einer erfolgreichen
Umsetzung eines Social CRM Projekts steht, da sowohl die Kunden als
auch die Fidor Bank von dem intensiven und gegenseitigen Austausch
profitieren. Das Projekt stellt eine typische Win-Win-Beziehung dar
und das sogar im Rahmen des gesamten Kundenlebenszyklus. Neben der
gelungenen Umsetzung von Social CRM, Community of Practice und
Customer Knowledge Management-Ansätzen in der Praxis, schafft es die
Fidor Bank sich als innovative und zukunftsorientierte Bank am
deutschen Markt zu platzieren, mit dem Potential international zu
wachsen und neue Zielgruppen zu erreichen."

Ãœber die Fidor Bank AG:

Die FIDOR Bank AG (http://www.fidor.de) ist eine in Deutschland
lizensierte internet-basierte Direktbank sowie eine B2B-Bank für
innovative Banking- und Community Software-Lösungen. Privat- wie
Geschäftskunden nutzen das Fidor Smart Girokonto mit seinen
klassischen und innovativen Finanz-Apps als Erstbank-Verbindung. Mit
der Fidor SmartCard wurde das Produktangebot jüngst um eine in
Deutschland einmalige Kombikarte ergänzt, welche eine MasterCard
Kreditkarten-Funktion, eine Maestro Girokonto-Kartenfunktion sowie
eine kontaktlose Bezahlfunktion beinhaltet. B2B-Partner der Bank
profitieren über die Banking Middleware Fidor OS von neuartigen
Funktionalitäten sowie einer innovativen Community-Software.

Neben dem Ausbau des Produkt- und Serviceangebots in Deutschland
arbeitet die Fidor Bank auch an der weiteren Internationalisierung.
Seit September 2015 sind neben einer Online-Community bereits die
ersten Dienstleistungen im Vereinigten Königreich verfügbar.



Pressekontakt:
Fidor Bank AG:
Nick Riegger | Sandstraße 33 | 80335 München | Germany
Tel.: +49 89 189 085 157 | Fax: +49 89 189 085 199 | presse(at)fidor.de

Pressekontakt:
Ralf-Dieter Brunowsky | Martinsstr.17 | 55116 Mainz | Tel.: +49 6131
930 2831 | mobil: +49 170 462 1440 | brunowsky(at)brunomedia.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zukunftsmarkt Vorsorge- und Finanzberatung: Swiss Life Select bietet Karrierechancen für 200 Auszubildende EUROPACE Hauspreis-Index EPX: Nur Bestandsimmobilien steigen im Preis (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.10.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1278907
Anzahl Zeichen: 5075

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Finanzdienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zwei auf einen Streich: Fidor Bank erhält "Banking IT-Innovation Award" und "Social CRM Award""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fidor Bank AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DGAP-News: Fidor Bank AG: Joint Venture mit LIFE.Sreda ...

DGAP-News: Fidor Bank AG / Schlagwort(e): Joint Venture Fidor Bank AG: Joint Venture mit LIFE.Sreda 24.10.2013 / 08:00 --------------------------------------------------------------------- Technologieführer Fidor Bank AG und LIFE.Sreda planen Joi ...

Alle Meldungen von Fidor Bank AG