magnolia kreiert neuen Welde-Spot
Der neue Imagespot der Weldebräu kommuniziert Action und Belohnsituation. Hier gehts zum neuen Welde Spot. http://www.magnolia.de/
(firmenpresse) - magnolia kreiert neuen Welde-Spot
Der neue Imagespot der Weldebräu kommuniziert Action und Belohnsituation
Wir sehen ein eine junge Frau kopierend in einem Büro. Schnitt. Ein junger Mann trommelt an eine Wand. Schnitt. Die Frau springt Actiongeladen aus dem Fenster und es beginnt ein stakkatohafter Parkourlauf durch eine Großstadt unterstrichen durch harte Beats, die an The Prodigy erinnern. Aufgelöst wird an einer chilligen Bar, bei der sich die beiden Protagonisten treffen und sich nach ihrem „Workout“ mit einem frischen Welde No.1 belohnen.
Die Handlung des Spots resultiert aus den Erkenntnisse einer umfassenden Marktforschung und Kundenbefragung der betreuenden Werbeagentur magnolia gemeinsam mit der Markforschung Mayer de Groot. „Wir hatten herausgefunden, dass die klassische Konsumsituation nach einem anstrengenden Arbeitstag in einer chilligen oder relaxenden Belohnsituation erfolgt. Die Markenwerte von Welde sind allerdings erotisch, design-orientiert, jung, flippig, avantgardistisch. Es galt nun also die Markenwerte von Welde in eine ruhige belohnende Situation zu führen. Die Trendsportart Parkour konnte uns den Bogen zwischen diesen beiden Welten spannen und somit zugleich auf die Markenwerte von Welde einzahlen“ so der Agentur-Geschäftsführer Matthias Ries.
Der Spot wird in den Kinos in Süddeutschland laufen und flankiert von einer Motorposter-Kampagne mit dem entsprechenden Key-Visual. Die Kampagen ist unterstützendes Brand Building für eine Promotion-Kampagne im LEH.
Für die Umsetzung des Films wurde die Filmproduktion Studio Perspective beauftragt. Als Hauptdarsteller wurden Topmodel Sylwia Olzem und Schauspieler Florian Wagner engagiert. Das Parkour-Double war Frau Sandra Hess, Weltmeisterin im Freestyle Karate, 12fache dt. Meisterin und seit 2005 Präsidentin der deutschen Parcour Assoziation e.V.. Sie überzeugte mit außerordentlichen Fähigkeiten als Stuntfrau, indem sie mit Leichtigkeit über die Dächer sprang. Die Konzeption lag in den Händen der magnolia Werbeagentur GmbH aus Mannheim, die seit Jahren für Welde gesamtverantwortlich als Full-Service-Agentur tätig ist. Sven Bauer von Studio Perspektive als Produzent engagierte den Regisseur Philipp Fleischmann und für Musik und Ton verantwortlich war Thomas Mehlhorn.
Weldebräu, deren Premium-Pils Welde No.1 ist, braut Biere der Spitzenqualität, die mit zahlreichen Auszeichnungen glänzen können. Neben dem Geschmackserlebnis bietet die Biermarke, ein besondere Flaschenform, die bereits mehrere Design-Awards abräumen konnte. Seit 257 Jahren wird die Metropolregion mit bestem Bier aus Plankstadt beliefert. Vom klassischen Pils bis hin zu Weizenbier mit Grapefruitgeschmack ist alles vertreten.
Die magnolia gmbh werbeagentur wurde im Jahre 2002 gegründet. Sie beschäftigt zehn Mitarbeiter und hat ihren Firmensitz in Mannheim. Neben Großkunden wie ABB, Bauer-Frauchsäfte, CinemaxX, Dorint, G+H, Graeff-Hallen- und Containerbau, Granini oder Golden Toast weißt die inhabergeführte Fullservice-Agentur auch zahlreiche regionale Kunden aus Mannheim und Umgebung aus wie beispielsweise Aquadrom-Hockenheim, BMW-Mannheim, Cineplex-Mannheim, Heidelberger Sinfoniker, Metropolregion-Rhein-Neckar, Stadt Heidelberg oder Weldebräu. Kontakt: magnolia gmbh werbeagentur, Matthias Ries, Waldparkstraße 30, 68163 Mannheim, Tel.: 0621/83 323-600, www.magnolia.de
magnolia gmbh werbeagentur, Matthias Ries, Waldparkstraße 30, 68163 Mannheim, Tel.: 0621/83 323-600, www.magnolia.de
magnolia gmbh werbeagentur, Matthias Ries, Waldparkstraße 30, 68163 Mannheim, Tel.: 0621/83 323-600, www.magnolia.de