PresseKat - Gebäude- und Versorgungstechnik in Industrie, Gewerbe und Verwaltung

Gebäude- und Versorgungstechnik in Industrie, Gewerbe und Verwaltung

ID: 1276028

TGA-Forum 2015 am 9. / 10. Dezember 2015 in München

(PresseBox) - Die Fachtagung mit Best Practices weist den Weg in die TGA der Zukunft. Aktuelle Trends und neueste Entwicklungen werden ebenso aufgezeigt, wie ?
- Optimale Konzepte für eine effiziente TGA
- Zusammenspiel von Architektur, Gebäudetechnik und Nutzer
- Energetische Standards der Zukunft ? Anlagentechnik in hochwärmegedämmten Gebäuden
- Gebäudeautomation ? das Werkzeug für die Betriebsoptimierung
- Interaktion zwischen Gebäudehülle, TGA und Prozesskette
- Die mängelfreie Abnahme
- Vereinfachte EnEV-Bewertung der Anlagentechnik
Zahlreiche Praxisbeispiele, wie etwa von Siemens Headquarters, Stadtwerke München, MTU Aero Engines, Europäisches Patentamt u.v.a. zeigen optimale Umsetzungswege auf und geben nutzwertigen Input für alle, die sich beruflich mit technischer Gebäudeausstattung befassen.
Die Fachliche Leitung der Veranstaltung hat Prof. Dipl.-Ing. Uwe Rotermund übernommen. Er ist Professor an der Fachhochschule Münster, Fachbereich Architektur. Am Lehrstuhl Immobilien-Lebenszyklus-Management ist er in zahlreiche Forschungs- und Lehraktivitäten eingebunden.
Mehr Informationen zur Veranstaltung: www.management-forum.de/tga-forum
Kontakt: Elisabeth di Muro, 08151-27190, elisabeth.dimuro(at)management-forum.de

Management Forum Starnberg ist ein inhabergeführter Anbieter von Fach- und Führungs-kräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.




Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Management Forum Starnberg ist ein inhabergeführter Anbieter von Fach- und Führungs-kräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.



drucken  als PDF  an Freund senden   Einbruchschutz durch Prävention
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.10.2015 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1276028
Anzahl Zeichen: 2033

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Starnberg



Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gebäude- und Versorgungstechnik in Industrie, Gewerbe und Verwaltung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Management Forum Starnberg GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verträge kommen zum Tragen, wenn des Vertragen aufhört ...

Ob ein Vertrag juristisch wasserdicht verfasst ist, unterliegt Regeln, die erlernt werden können. Wer Verträge verfasst und unterschreibt, sollte sie kennen, die Möglichkeiten und Grenzen des Rechts von Liefer-, Dienstleistungs-, Rahmen, Service- ...

Alle Meldungen von Management Forum Starnberg GmbH