(ots) -
In der modernen Kinoverfilmung des Shakespeare-Klassikers
"Macbeth" (Start: 29.10.) verkörpert er den blutrünstigen König:
Michael Fassbender. Im Interview mit COSMOPOLITAN (11/2015) zieht der
charmante Deutsch-Ire Parallelen zum Film und verrät, warum er im
wahren Leben auf die Königsposition verzichten würde: "Ich bin kein
Alphatier. Okay, wenn ich etwas haben möchte, kämpfe ich auch dafür.
Aber immer unter dem Motto: Behandle andere so, wie du selbst
behandelt werden willst. Außerdem möchte ich tief in das Leben
eintauchen, mit all seinen Facetten. Das ginge als König nicht."
Heute ist der Name des Schauspielers ein fester Bestandteil der
Film-Branche, doch das war nicht immer so. "Ich musste lange darauf
warten, gute Rollen zu bekommen", verrät der Darsteller im Interview.
"Ich fand auch nie, dass ich besonders talentiert bin. Als ich mit 17
zum ersten Mal in der Schule Theater spielte, wusste ich auf einmal,
wo ich hingehöre. Was dann folgte, war harte Arbeit. Anerkennung
bekam ich erst mit 31 für meine Rolle in 'Hunger'."
Im Gegensatz zu seiner Figur in "Macbeth" gibt der 38-Jährige
nicht allzu viel auf Zukunftsweissagungen. In San Francisco ließ er
sich vor kurzem Tarotkarten legen und gesteht: "Natürlich war nicht
alles gut. Jetzt schwirrt das in meinem Kopf herum. Schrecklich. Ich
mache das nie wieder. Ich will nicht wissen, was die Zukunft bringt."
Dabei wäre das in einigen Momenten vielleicht gar nicht so schlecht.
"Ich bin oft ein riesen Tollpatsch", verrät Fassbender. "Vor allem,
wenn ich versuche, cool zu sein. Dass bislang nicht mehr passiert
ist, ist ein Wunder."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen COSMOPOLITAN
(EVT: 15. Oktober). Auszüge sind bei Nennung der Quelle
"COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.
Über COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken,
erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. fun. fearless. female.
- Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre
Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job &
Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das
seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre
Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und
finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken
Auflagen-Performance.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup