(ots) - Ali Yeganeh Azimi hat am 1. Oktober als
Kommunikationschef bei Uber angeheuert. Der 36-Jährige trägt bei dem
Online-Vermittlungsdienst für Fahrdienstleistungen den Titel
Communications Lead DACH und arbeitet hauptsächlich von Berlin aus.
Hintergrund der Entscheidung, einen Inhouse-Kommunikationsposten
einzurichten, waren nach Azimis Worten das anhaltende mediale
Interesse an Uber und die langfristigen Pläne des Unternehmens in
Deutschland.
Azimi sieht es als seine wichtigste Aufgabe, Aufklärungsarbeit zu
leisten. Sein Schwerpunkt liegt auf der Medienarbeit. "Uber arbeitet
in Deutschland absolut gesetzeskonform: ausschließlich mit
lizensierten Chauffeursunternehmen, konzessionierten Fahrzeugen und
Fahrern mit Personenbeförderungsschein. Das ist noch nicht bis zum
Letzten durchgedrungen", so der neue Sprecher.
Azimi kommt von Hering Schuppener, wo er als Associate Director im
Frankfurter Kapitalmarktteam seit September 2014 der
Beratungsmannschaft für Uber angehörte, unter anderem als externer
Pressesprecher.
Hering Schuppener berät Uber weiter beim Thema Public Affairs. Bei
Consumer PR arbeitet das Unternehmen hierzulande mit der MSL Group
zusammen.
Azimi ist gebürtiger Iraner und hat BWL studiert. Seine
PR-Laufbahn begann er 2008 bei Burson-Marsteller, wo er zuletzt
Leiter der Digital Practice in Frankfurt war. 2012 wechselte er zu
Hering Schuppener.
Link zur Meldung: http://www.prmagazin.de/aktuell/meldungen/detail
s/uber-fahrdienstleister-jetzt-mit-inhouse-kommunikator.html
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