(ots) - Vorsprung durch Information: Beim 13. Product 
Placement und Branded Entertainment Kongress (ProPKo) präsentiert 
media control den Social Media Analyzer (SMA) zur Messung der 
Werbewirkung im Internet. Geschäftsführerin Ulrike Altig und General 
Manager Ralph Kienle stellen das etablierte Instrument zur 
Erfolgskontrolle von Werbespots dem Fachpublikum am 14. Oktober im 
Stuttgarter Literaturhaus vor. Zudem werden die neuen Celebrity 
Charts vorgestellt.
   Mit dem Social Media Analyzer (SMA) schafft media control 
innovative Möglichkeiten der Informationsbeschaffung: Statt einer 
klassischen Nachbetrachtung von reinen Absatzzahlen, liegt der Fokus 
nun in der Betrachtung Prominenter und deren Wirksamkeit in 
Werbespots. "Welche Informationen und Netzwerke beeinflussen 
maßgeblich das Verhalten der Konsumenten? Wir bieten Lösungen zur 
Klassifizierung von Aktivitäten im Internet und im TV nach ihrer 
Relevanz, Häufigkeit, Korrelation und weiteren Indikatoren. Immer mit
dem Ziel der bedarfsgerechten und verkaufsfördernden Interaktion am 
idealen Ort, zur optimalen Zeit", so Ralph Kienle, General Manager 
media control.
   Darüber präsentiert media control die neuen Celebrity-Charts: 
Diese geben Auskunft darüber, welche Personen in ihrem Genre die 
Medien und Menschen in einer Woche am stärksten geprägt haben - 
gemessen anhand deren Reichweite und Wirkung in allen relevanten 
Medienkanälen in Deutschland: alle relevanten Print-Publikationen und
Web (u. a. Facebook & Twitter).
   Informationen zum Kongress und zum Award gibt es unter 
www.propko.de
Pressekontakt:
Herr Lars Niedrée
l.niedree(at)media-control.de
+49 (0) 7221/ 309 0
www.media-control.de