(ots) -
Am 15. Oktober kommt BARBARA, ein neues Frauenmagazin aus dem
Verlagshaus Gruner + Jahr, erstmals in den Handel. Neben
Chefredakteurin Brigitte Huber ist Namensgeberin Barbara Schöneberger
festes Redaktionsmitglied von BARBARA und als Editor-at-Large an der
Entwicklung jeder Ausgabe beteiligt. Ihre positive Lebenshaltung -
mutig, selbstironisch, unverkrampft und absolut natürlich - spiegelt
sich in dem Magazin wider.
Zum Start von BARBARA entsteht in Berlin das erste
Live-Zeitschriftencover: Barbara Schöneberger und die gesamte
Redaktion laden am 15. Oktober zwischen 13:00 und 14:00 Uhr zu einer
großen öffentlichen Fotoaktion ins KaDeWe ein. Jeder, der Lust hat,
kann sich dort neben Barbara Schöneberger als Cover-Model für die
erste BARBARA-Ausgabe fotografieren lassen. Die Fotos können als
Erinnerung fürs Familienalbum mit nach Hause genommen werden.
BARBARA trägt die Unterzeile "Kein normales Frauenmagazin" und
setzt neue Akzente im Frauenzeitschriftenmarkt: in einer
einzigartigen Tonalität, direkt und ehrlich, bricht sie auch mit
Tabus und bietet eine neuartige Mischung aus lustigen und ernsthaften
Geschichten, die das Leben erzählt. Das hochwertige Magazin
präsentiert sich in einem sehr klaren, modernen Layout. BARBARA
spricht mutige, selbstbewusste Frauen zwischen 30 und 55 Jahren an,
die über ihr nicht ganz perfektes Leben auch einfach mal lachen
können.
Barbara Schöneberger: "Ein Heft, das meinen Namen trägt, was will
man mehr? Wenn jetzt noch die Leserinnen Spaß haben und das Heft
kaufen, wird ein Traum wahr!"
Soheil Dastyari, Verlagsgeschäftsführer Gruner + Jahr: "Das erste
Mal BARBARA ist 204 Seiten Tacheles. Populär und edel zugleich. Ein
normales Frauenmagazin. Und doch gar nicht normal. BARBARA ist die
spannende, ambitionierte Innovation sowohl im Anzeigen-, als auch im
Lesermarkt, die wir mit Spaß und Verve vorantreiben."
BARBARA erscheint monatlich zum Copypreis von 3,80 Euro. Die
Druckauflage beträgt 380.000 Exemplare. BARBARA-Redaktionsleiterin
ist Stefanie Hellge, Art Direktorin Katja Zanabi. Das Heftkonzept zu
BARBARA entstand in Zusammenarbeit von Gruner + Jahr, Barbara
Schöneberger und dem Management der Kick-Media AG, CEO Alexander
Elbertzhagen und Claudia von Spreckelsen, Head of Strategy and
Services.
Pressekontakt:
Sabine Grüngreiff
Leiterin Markenkommunikation
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine(at)guj.de
Maike Pelikan
PR/Kommunikation BARBARA
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike(at)guj.de