(ots) - Agoda.com, eine der weltweit führenden
Hotelbuchungsplattformen und Teil der am Nasdaq notierten Priceline
Group , hat heute die Ergebnisse ihrer neuesten Travel Smart-Studie
bekannt gegeben: einen Reisekalender, der Reisenden hilft, weltweit
die besten Hotelangebote zu finden.
Auf den Buchungsdaten von Millionen von Gästen basierend, die
Agoda.com im Jahr 2014 genutzt hatten, wurden in der Studie die
Hotelpreise der 25 beliebtesten Touristendestinationen in aller Welt
analysiert. Für viele Destinationen weltweit ist die günstigste Zeit
für Hotelbuchungen der Jahresbeginn. Die durchschnittlichen
Zimmerpreise während der ersten zwei Januarwochen waren in 22 von 25
Märkten, die die Studie analysierte, unter dem Durchschnitt. Obwohl
die meisten Reisenden September und Oktober nicht als Hochsaison
ansehen, sind diese Monate häufig die teuersten, was die Buchung von
Hotelzimmern angeht.
Wann Sonderangebote zu finden sind, hängt vom Reiseziel ab. Mitte
März ist ideal für einen Europabesuch, da Hotelzimmer in Paris,
Berlin, Rom, Amsterdam, Barcelona, Stockholm und London bis zu 20 %
günstiger als im Durchschnitt sind. Juli wird an vielen Destinationen
als Hochsaison angesehen, aber Hotelzimmer in Sydney und New York
sind in diesem Monat günstiger als im Durchschnitt.
In Asien sind leider kaum Nebensaison-Schnäppchen zu finden. Die
Hotelpreise an Asiens beliebtesten Destinationen bleiben das ganze
Jahr über gleich und es gibt nur unwesentliche Rabatte. Bei einer
Reise nach Hongkong beispielsweise findet man den höchsten Rabatt im
Mai oder Juni, wo die Durchschnittspreise ca. 11 % niedriger sind.
Wie viel kann man sparen? Preisvariationen von Monat zu Monat
können erheblich sein. Beispielsweise kostet ein Hotelzimmer in
Berlin verglichen mit Januar im September im Durchschnitt 51 % mehr.
Bei einem Barcelona-Besuch im Januar kann man 49 % des
durchschnittlichen Zimmerpreises sparen. Von November bis Februar
sind Hotels in Istanbul rund 23 % günstiger als im Durchschnitt. Im
Juni sind sie 21 % teurer.
"Für viele Reisende ist der Preis das wichtigste Kriterium für die
Entscheidung über Reisedatum und Reiseziel. Diese Daten können
Reisenden helfen, das meiste für ihr Geld zu erhalten", so John
Brown, Chief Operating Officer von Agoda.com.
Klicken Sie hier für eine wöchentliche Aufschlüsselung von
Hotelpreisen weltweit [http://mediaroom.agoda.com/wp-content/uploads/
2015/10/Agoda-Best-Times-for-Hotel-Deals-infographic.png].
Klicken Sie hier, um zur herunterladbaren Infografik zu gelangen.
[http://mediaroom.agoda.com/wp-content/uploads/2015/10/Agoda-Best-Tim
es-for-Hotel-Deals-infographic.png]
Die Studie analysierte die Daten des Jahres 2014, aber Feiertage
wie das Chinesische Neujahrsfest und Ramadan sowie Veranstaltungen
wie die Möbelmesse Mailand finden jedes Jahr an einem anderen Datum
statt, was Einfluss auf die Preise haben wird.
Um weitere Informationen über die Studie zu erhalten, kontaktieren
Sie bitte Nico Marco, Public Relations, unter der Rufnummer
+66-(0)2-625-9200 oder unter
nico.marco(at)agoda.com[mailto:nico.marco(at)agoda.com].
Um mit Agoda in Verbindung zu bleiben, klicken Sie auf Facebook
[http://www.facebook.com/agoda] auf "Gefällt mir" oder folgen Sie uns
auf Instagram [http://instagram.com/agoda].
Über Agoda Company Pte Ltd:
Agoda Company Pte Ltd (Agoda.com) ist ein führender, in Asien
ansässiger Online-Hotelreservierungsservice, der auf das Angebot der
günstigsten Hotelpreise spezialisiert ist. Agoda.com ist Teil der
Priceline Group . Das Netzwerk von Agoda.com umfasst mehr als 750.000
Hotels und andere Unterkünfte weltweit.