PresseKat - mayato auf dem 24. CRM-Symposium

mayato auf dem 24. CRM-Symposium

ID: 1272369

(firmenpresse) - Berlin, 07. Oktober 2015 — Am Donnerstag, den 15. Oktober findet auf Schloss Hirschberg in Beilngries das 24. CRM-Symposium statt. Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato ist mit einem Stand vertreten und präsentiert erstmals vor Ort die zweite Auflage des Buches „Customer Relationship Analytics“ der Autoren Peter Neckel und Bernd Knobloch. Adressiert werden damit Business Analysten, darunter Daten- und Informationsverantwortliche, Projektleiter sowie Studierende der Informatik und Wirtschaftsinformatik. Inhaltlich wurde das Werk im Hinblick auf neue Entwicklungen aktualisiert und um Themen wie Social Media, Self-Acting Data Mining und Big Data erweitert. Zusätzlich wurde eine neue Fallstudie mit Fokus auf Betrugserkennung bei Finanzdienstleistern aufgenommen. Darüber hinaus bietet mayato während der Veranstaltung mit einem Team von erfahrenen IT- und BI-Architekten, Statistikern, Analysten sowie fachlichen Experten Gelegenheit zum Austausch.

Zunehmend anspruchsvollere Kunden, hohe Interaktionsraten und eine wachsende Zahl an Kommunikationsoptionen stellen das Customer Relationship Management vor immer neue Herausforderungen. Kundenbeziehungen sind gezielt so zu gestalten, dass Erlebnis- und Zufriedenheitsmomente eine nachhaltige Steigerung des Kundenwertes herbeiführen. Hierfür ist umfangreiches Wissen über die Kunden erforderlich, das vor allem aus unternehmensintern verfügbaren Transaktionsdatenbeständen extrahiert werden kann.

Das Buch „Customer Relationship Analytics“ vermittelt fundierte Kenntnisse, wie das benötigte Kundenwissen systematisch mithilfe von modernen Analyseansätzen wie Data Mining und Predictive Analytics gewonnen werden kann. Ein umfassender Beschreibungsrahmen bietet Orientierung beim Vorgehen in der Praxis - von der Zielsetzung über konkrete Analyseszenarien und deren Kombination bis zur Anwendung der Ergebnisse.

Der Schwerpunkt liegt auf der Beschreibung typischer Anwendungsfälle. 11 Fallstudien aus den Bereichen Handel, E-Commerce und Finanzdienstleistungen gewähren detaillierte Einblicke in die Praxis der Datenanalyse. Die Präsentation einer Road Map und Hinweise auf potenzielle Fehlerquellen versetzen den Leser in die Lage, eigene Analysen zu konzipieren und durchzuführen. Die Trennung von Theorie- und Praxisteil hilft beim gezielten Einstieg.






CRM-Symposium 2015: http://www.fwi-online.de/
Buch „„Customer Relationship Analytics“: https://www.dpunkt.de/buecher/4193/9783864900907-customer-relationship-analytics.html

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

mayato ist spezialisiert auf Business Analytics. Von den Standorten Berlin, Bielefeld, Mannheim und Wien aus arbeitet ein Team von erfahrenen Prozess- und Technologieberatern an Lösungen für Financial Analytics, Customer Analytics, Industry Analytics und IT Security Analytics. Analysten und Data Scientists von mayato nutzen diese Lösungen für die Ermittlung relevanter Zusammenhänge in Small und Big Data und für die Prognose zukünftiger Trends und Ereignisse. Zu den Kunden von mayato zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Als Partner mehrerer Softwareanbieter ist mayato grundsätzlich der Neutralität und in erster Linie der Qualität seiner eigenen Dienstleistungen verpflichtet. Nähere Infos unter www.mayato.com.

Social Media: Xing, Facebook, LinkedIn oder Google+:

Xing: http://www.xing.com/companies/mayato
Facebook: http://www.facebook.com/mayato.de
LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/mayato
Google+: https://plus.google.com/101666765566334535703/posts
Newsletter: http://mayato.com/de_DE/news/newsletter-abonnieren.html



Leseranfragen:

mayato GmbH
L14 16/17
68161 Mannheim
Dr. Marcus Dill
Tel. +49 178 490 6727
marcus.dill(at)mayato.com




PresseKontakt / Agentur:

Stemmermann – Text & PR
Hinter dem Rathaus 1
23966 Wismar
Tanja Stemmermann
Tel. +49 3841 22 43 14
info(at)stemmermann-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden   mayato auf der CIB Controlling Innovation Berlin 2015 Zusammenschluss mit Mehrwert: arcplan und Longview Solutions präsentieren integrierte Business Analytics-Plattform
Bereitgestellt von Benutzer: Ideenreichtum
Datum: 07.10.2015 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1272369
Anzahl Zeichen: 2568

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.10.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"mayato auf dem 24. CRM-Symposium "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stemmermann - Text & PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zetes lädt zur Retail Innovation Conference im KölnSky ...

Hamburg, 23. August 2017 – Der Kunde von heute ist anspruchsvoller denn je: Wartezeiten oder schlechter Service werden von ihm weder beim Online-Shopping und schon garnicht beim Einkauf in der Filiale akzeptiert. Ansonsten kauft er woanders. Könne ...

Alle Meldungen von Stemmermann - Text & PR