(ots) -
Jodie Foster (52) gehört zu den erfolgreichsten und
bestbezahltesten Schauspielerinnen Hollywoods. In der aktuellen MYWAY
(EVT 07.10.) spricht sie über ihre Arbeit, ihre Familie und die Liebe
zu Deutschland: "Ich habe ein ganz besonderes Faible für Deutschland.
Vor allem Berlin hat es mir angetan." Bereits seit ihrer Kindheit ist
der Hollywoodstar von den deutschen Filmregisseuren Fassbinder und
Schlöndorff fasziniert. Auch deshalb reist sie so oft es geht nach
Deutschland: "Ich glaube, dass mir die Mentalität dort einfach
besonders gut liegt."
Fosters Weg nach Hollywood schien früh vorgezeichnet. Schon mit
drei Jahren hatte sie ihren ersten Werbejob. Sie liebte die
Kinobesuche zusammen mit ihrer Mutter und drehte zugleich
Fernsehserien wie "Rookie of the Year". Aktuell arbeitet sie an ihrem
neuen Regiewerk "Money Monster", für das keine Geringeren als George
Cloney und Julia Roberts vor der Kamera stehen. Dennoch ist die
Oscar-Gewinnerin kaum auf den großen Hollywood-Partys anzutreffen:
"Ich wünsche mir oft genug, anonym und unerkannt durchs Leben zu
gehen. Und die meiste Zeit gelingt mir das auch."
Die 52-Jährige ist trotz ihrer erfolgreichen Karriere bescheiden
geblieben. Obwohl sie die Kunstformen Hollywoods und ihren eigenen
Beruf liebt, gesteht sie: "Ich könnte auch gut ohne diesen Megakonsum
und diesen Hype um meine Person leben. Es ist ein spannendes
Berufsfeld, keine Frage. Aber am Ende des Tages spielen wir 'make
believe', es heißt nicht umsonst 'Traumfabrik Hollywood'."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe
11/2015 (ab 7. Oktober 2015 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.
Über MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren -
die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt
genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten:
den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den
Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der
veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht
zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der
Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und
inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl.
Mit einer verkauften Auflage von 106.955 Exemplaren (IVW II/2015)
erscheint MYWAY monatlich.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com