(ots) -
Erstmals erscheint am 7. Oktober RETRO - die Sonderheftreihe von
DAS NEUE BLATT - in Deutschland. Auf insgesamt 52 Seiten erfahren die
Leserinnen alles über die Höhepunkte und Skandale der Stars der
vergangenen 50 Jahre. Das bereits in Frankreich und Tschechien
erfolgreich etablierte Magazin präsentiert Herzgeschichten und
Schicksale der Promis von gestern und heute, die berühren. Der
Magazin-Titel spiegelt sich auch im Layout wider, das durch
Retro-Elemente besticht. So werden bei der Covergestaltung sowohl
Farb- als auch Schwarz-Weiß-Elemente eingesetzt, um das Gestern von
dem Heute auch optisch zu trennen. Die Neuerscheinung richtet sich
vorrangig an Frauen ab 50 Jahren. Die erste Ausgabe titelt: "Woran
ihre Liebe wirklich zerbrach" und beschreibt die Liebesgeschichte
zwischen Romy Schneider und Alain Delon.
RETRO schafft den Spagat zwischen der Vergangenheit und der
Gegenwart. So erfahren Leserinnen alles über Charlène von Monaco und
"ihr Leben im Schatten von Grace Kelly". Und auch bei der Geschichte
um Prinzessin Diana gelingt der Redaktion die Verbindung zwischen
Gestern und Heute mit der Story: "Jetzt ist Harry der König unserer
Herzen." Neben Geschichten über Heinz Erhardt, Rudy Carrell, Steffi
Graf und Marilyn Monroe finden auch die tierischen Filmstars von
Lassie bis Flipper ihren Platz in RETRO. Zusätzlich liefert das
Magazin hilfreiche Servicethemen zu Haushalt und Rezepten und zeigt
die besten Modetrends der vergangenen 50 Jahre. Aber auch die
Bereiche Reisen und Beauty sind für die RETRO -Leserinnen ein
wichtiger Bestandteil des Hefts. Mit Glück können Fans eine
romantische Reise nach Rom gewinnen. Und als besonderes Extra gibt es
in jedem Heft ein Poster zum Heraustrennen.
"RETRO ist die ideale Verlängerung unserer regelmäßigen Rubrik
,Weißt du noch...' aus DAS NEUE BLATT. In RETRO haben wir rund 52
Seiten, auf denen wir die schönsten Erinnerungen zeigen und in den
guten alten Zeiten schwelgen", so Chefredakteurin Petra Hansen-Blank.
RETRO erscheint erstmals am 7. Oktober mit einer Druckauflage von
100.000 Exemplaren zu einem Copy-Preis von 1,50 Euro und wird künftig
vier Mal im Jahr in den Handel kommen.
Verlagsgeschäftsführer Ingo Klinge fügt hinzu: "Mit RETRO runden
wir unser Portfolio im Yellow-Segment weiter ab und liefern wir
unseren Leserinnen ein neues Magazinkonzept, das es so auf dem
deutschen Zeitschriftenmarkt noch nicht gibt. Und auch für unsere
Anzeigenkunden bieten sich viele spannende Ansatzpunkte, um diese
attraktive weibliche Zielgruppe ab 50 Jahren zu erreichen."
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup