PresseKat - Der Traum vom Mieten: Hohe Nachfrage nach Büroflächen am MABP in Hallbergmoos

Der Traum vom Mieten: Hohe Nachfrage nach Büroflächen am MABP in Hallbergmoos

ID: 1271057

Munich Airport Business Park auf Expo Real 2015 / Vermietungsquote steigt weiter an / Mehr als 220 Unternehmen vor Ort / Anhaltend großes Interesse auch für 2016 erwartet

(firmenpresse) - München / Hallbergmoos, 5. Oktober 2015. Der Munich Airport Business Park befindet sich auch 2015 weiter im Aufwind. Der Büropark profitiert dabei sowohl vom Wachstum des Flughafens München als auch vom Wirtschaftsboom in der Metropolregion München. Auf der größten europäischen Immobilienfachmesse Expo Real in München präsentiert sich der Standort am 6. Oktober im Rahmen einer Podiumsdiskussion. „Wir gehen davon aus, dass die Nachfrage nach Büroflächen auch in den kommenden Monaten und im Jahr 2016 anhält“, sagt Harald Reents, Erster Bürgermeister der Gemeinde Hallbergmoos, anlässlich der Immobilienfachmesse.

Der MABP mit seinen mehr als 185.000 Quadratmetern Bürofläche ist bei Mietern nicht nur wegen seiner Flughafennähe gefragt, sondern vor allem wegen seiner Ausrichtung. „Anders als bei vielen anderen Gewerbeparks in Flughafennähe handelt es sich bei uns um einen Büropark“, erklärt Reents. Entsprechend vielfältig und international ist die Mieterstruktur. Laut MABP haben sich in den vergangenen zwölf Monaten mehr als 20 neue Unternehmen niedergelassen. Damit ist die Anzahl der Firmen auf mehr als 220 gestiegen. Die meisten Unternehmen stammen aus den Bereichen Industrie, Dienstleistungen, IT und Logistikverwaltung. Reents: „Gerade internationale Unternehmen schätzen den Anschluss an den Flughafen und die Lage vor den Toren der Stadt München.“

Ein Hauptmerkmal des Standortes ist die Betreuung durch die Gemeinde. So kümmert sich ein Info-Office als Bestandteil der Wirtschaftsförderung um Mietinteressenten und Bestandsmieter.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über MABP:
Seit der Eröffnung des Münchner Flughafens 1992 verkörpert der Munich Airport Business Park (MABP) als starker Business-Standort die besten Visionen aller beteiligten Projektpartner. Hinter dem Business Park stehen die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Hallbergmoos, die Flughafen München GmbH und zahlreiche Investoren, die sich gemeinsam zu einer Standortinitiative zusammengeschlossen haben. Mit dem MABP haben sie einen lebendigen Büropark direkt neben dem Flughafen München geschaffen, einem der wichtigsten Verkehrsflughäfen Deutschlands. Ob Hightech, Biotech, Media, Pharma oder Luftfahrt: Auf über 185.000 Quadratmetern Bürofläche haben sich mehr als 220 Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen niedergelassen. Der Branchenmix erlaubt es Firmen nicht nur, sich schnell zu integrieren, sondern auch erfolgreich Synergien zu nutzen. Mit seiner Vielfalt fügt sich der MABP ebenso in den Wirtschaftsstandort Hallbergmoos ein, der mit 1.400 angesiedelten Betrieben zu den vielschichtigsten der Metropolregion München zählt. Mehr Informationen: www.mabp.de

Podiumsdiskussion am 06.10.2015 um 16:00 Uhr im Rahmen der EXPO REAL
»Munich Airport Business Park stark im Aufwind - Zur gestiegenen Nachfrage von Büroflächen im Flughafenumland« mit:
• Harald Reents, 1. Bürgermeister Gemeinde Hallbergmoos
• Ferdinand Rock, JLL, Regional Manager München
Halle A1, Stand 415



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
scrivo PublicRelations
Ansprechpartner: Nikolaus Schreck
Elvirastraße 4, Rgb.
D-80636 München

tel: +49 89 45 23 508 13
fax: +49 89 45 23 508 20
e-mail: nikolaus.schreck(at)scrivo-pr.de
internet: www.scrivo-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  6B47 errichtet neues Wohnhochhaus CASCADA Atlas Copco: Brückenabriss als rasante Höchstleistung
Bereitgestellt von Benutzer: scrivoPR2009
Datum: 05.10.2015 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1271057
Anzahl Zeichen: 1758

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nikolaus Schreck
Stadt:

München


Telefon: +4989452350813

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.10.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Traum vom Mieten: Hohe Nachfrage nach Büroflächen am MABP in Hallbergmoos "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scrivoPublic Relations GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von scrivoPublic Relations GbR