(ots) - Die dritte Staffel von "Weissensee" erreichte mit
einem Marktanteil von durchschnittlich 15,7 Prozent 4,72 Millionen
Zuschauer. Damit erreicht die 3. Staffel den bisher höchsten
Marktanteil der Serie: Die ersten beiden Staffeln hatten jeweils
einen Marktanteil von 14,8 Prozent. "Soundtrack Deutschland - Jan
Josef Liefers und Axel Prahl ermitteln" sahen im unmittelbaren
Anschluss an die Eventserie 3,24 Millionen Zuschauer, das entspricht
einem Marktanteil von 12,6 Prozent.
Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: "Wir
freuen uns sehr, dass unser Experiment gelungen ist - an drei
aufeinanderfolgenden Tagen haben wir jeweils in Doppelfolgen die 3.
Staffel von 'Weissensee' und im unmittelbaren Anschluss 'Soundtrack
Deutschland - Jan Josef Liefers und Axel Prahl ermitteln' gezeigt.
Zwei starke Programme zur deutsch-deutschen Geschichte im Ersten.
Dramatisch und spannend, dabei hart an der Realität - die Serie mit
herausragenden Schauspielern, nach den Drehbüchern von Annette Hess
und Friedemann Fromm, der auch für die Regie verantwortlich zeichnet.
Unterhaltsam und vergnüglich - die Revue durch 25 Jahre
deutsch-deutsche Musikgeschichte mit zwei bestgelaunten
Protagonisten. Lebendige Geschichtserzählung, die in jeder Minute
überzeugt. Ich danke allen Beteiligten sehr für das Zustandekommen
dieses Highlights zu 25 Jahren Deutsche Einheit!"
"Weissensee" im Internet unter www.DasErste.de/weissensee
"Soundtrack Deutschland" unter
www.DasErste.de/soundtrack-deutschland
Pressekontakt:
Silvia Maric, Leitung Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 42896, E-Mail: silvia.maric(at)DasErste.de