PresseKat - Von wegen Industrie 4.0: Deutsche Firmen machen veraltetes Online-Marketing

Von wegen Industrie 4.0: Deutsche Firmen machen veraltetes Online-Marketing

ID: 1270382

In Google gut gefunden zu werden, ist ein heute entscheidender Faktor für erfolgreiches Online-Marketing. Das gilt auch, wenn Firmen an Firmen verkaufen, im B2B. Eine aktuelle Studie offenbart jedoch starke Defizite: Deutsche Firmen tun erschreckend wenig für ihre Online-Sichtbarkeit.

(firmenpresse) - Analysiert wurden die Websites von 157 B2B-Unternehmen, und zwar auf 35 Kennzahlen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die Ergebnisse zeigen starke Mängel in der technischen Umsetzung sowie klaren Nachholbedarf in den SEO-Grundlagen und der Verlinkung. Ein Drittel der untersuchten Firmen ist auf Google praktisch unsichtbar. Im Trend haben sich die Werte gegenüber 2014 sogar verschlechtert.

Durchgeführt wurde die SEO-Studie von Click Effect, einer Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Frankfurt und Freiburg, die über 9 Jahre Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung hat. Geschäftsführer Ömer Atiker: „Wir waren wirklich überrascht von den Ergebnissen. Offensichtlich nehmen viele Firmen Google als Umsatzbringer nicht ernst. Für unsere technisch sonst oft führende Industrie ist dieser Mangel ein sehr schlechtes Zeugnis – gute Produkte sollten auch gut vermarktet werden.
Mit unserer Studie möchten wir den Unternehmen eine Orientierung bieten, wo sie in Sachen SEO stehen und welche Relevanz die einzelnen Aspekte für das Online-Marketing haben.“

Mit ihrem Fokus auf den B2B-Bereich ist die SEO-Studie die erste ihrer Art und in diesem Umfang. Eine Zusammen¬fassung der Ergebnisse kann auf der Website von Click Effect kostenlos angefordert werden.
Die vollständige Studie ist auf Anfrage (für Presse- und Medienvertreter kostenlos) direkt bei Click Effect erhältlich.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Click Effect ist eine Agentur für digitales Marketing. Gegründet im Jahr 2006, machen wir seit neun Jahren
Firmen im Netz erfolgreich. Unser Angebot umfasst alles, was man im digitalen Marketing braucht:
Die Strategie (Positionierung, Zielgruppen, Customer Journey und Storytelling) und die gesamte Umsetzung – SEM, SEO, Usability und Optimierung, Content Marketing, Social Media und E-Mail.

Über 80% unseres Geschäftes machen wir im B2B-Bereich. Zu unseren Kunden gehören Konzerne wie BASF, Fresenius, Merck, Randstad und Singapore Airlines. Aber der Löwenanteil besteht aus Hidden Champi-ons, Firmen wie Sick (Sensoren), Testo (Messtechnik), Geberit (Sanitär), Auer (Lagertechnik), Wanzl (Laden-bau), Gemü, Trumpf und Zeppelin (alle im Maschinen- und Anlagenbau).

Gerne erzählen wir Ihnen mehr über unsere Erfahrungen, die Details unserer Ergebnisse und zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Marketing leichter und erfolgreicher machen können.
Rufen Sie uns einfach an!



PresseKontakt / Agentur:

Katja Heinrich
Marketing & Vertrieb
k.heinrich(at)clickeffect.de
+49 - 761 - 767 87 87

Click Effect
Internet Marketing GmbH
Wentzingerstraße 23
79106 Freiburg im Breisgau
www.clickeffect.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Benefizfest für Kinder: Tag der offenen Stalltür cobra CRM-Events für Branchenlösungen
Bereitgestellt von Benutzer: clickeffect
Datum: 02.10.2015 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1270382
Anzahl Zeichen: 1715

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Heinrich
Stadt:

79106 Freiburg


Telefon: 0761 7678787

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.10.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Von wegen Industrie 4.0: Deutsche Firmen machen veraltetes Online-Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Click Effect Internet Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Analyse macht SEO transparent und planbar ...

PRESSEMITTEILUNG Freiburg, Dezember 2009 Neue Analyse macht SEO transparent und planbar SEO ist ein wichtiger Teil des Online-Marketings. Doch während das "Wie" bekannt ist, tun sich viele Unternehmen schwer, die richtigen Begriffe ...

Alle Meldungen von Click Effect Internet Marketing GmbH