(ots) -
Mit dem vierten Quartal dieses Jahres läutet Scholz & Friends eine
neue Phase der Unternehmensentwicklung ein, die durch
unternehmerische Beteiligung und ein neues Managementsystem definiert
ist. Das Management investiert persönlich in eine 25%-Beteiligung an
allen Scholz & Friends Gesellschaften in Deutschland und der Schweiz.
Beteiligt sind im Kern 14 Partner und zudem ein erweiterter
Partnerkreis von circa 20 Führungskräften der Agentur.
Mit diesem Beteiligungssystem ist ein neues Managementsystem in
der Scholz & Friends Gruppe verbunden. Der Vorstand geht im neuen
Scholz & Friends Partnerboard auf. Das Partnerboard ist ab heute das
höchste strategische und exekutionelle Entscheidungsgremium der
Scholz & Friends Gruppe. Als oberste Instanz verantworten die Partner
ab sofort die standort- und disziplinübergreifende Führung der
Agentur.
Mit der Einführung der unternehmerischen Beteiligung des
Managements und einer Partnerkultur als zentrales Führungsprinzip
stärkt Scholz & Friends die Eigenständigkeit der Agenturmarke. Scholz
& Friends positioniert sich mit diesem neuen Agenturmodell deutlich
jenseits der Spaltung des Marktes in traditionelle Networks und
klassische Inhaber-Agenturen.
Die neue Ära definiert einen dritten Weg, der die Vorzüge einer
starken, deutschen, kreativen Agentur mit der Kraft und den
Ressourcen der weltweit führenden und kreativsten Holding verbindet.
Dadurch entsteht ein entscheidender Vorteil für die nachhaltige
Bindung und Gewinnung der besten Talente im Markt. Durch die
standort- und disziplinübergreifende Partner-Perspektive werden die
Ressourcen der gesamten Scholz & Friends Gruppe und der WPP-Welt noch
besser für jeden einzelnen Kunden der Agentur nutzbar.
Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group: "Mit diesem
großen Schritt stärken wir die kreative, unabhängige und
unternehmerische Identität von Scholz & Friends. Seit mehr als 30
Jahren gehört Scholz & Friends zu den führenden Agenturen
Deutschlands. Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Partnersystem für
unsere Kunden zusätzliche Energien und vernetzte Qualitäten
freisetzen und neue Spitzenpositionen markieren werden."
Sir Martin Sorrell zur neuen Scholz & Friends Struktur:
"Deutschland ist der starke Mann Europas und als unser viertgrößter
Markt von hoher Bedeutung. Seit Beginn unserer Beziehung zu Scholz &
Friends haben wir die unabhängige Positionierung von Scholz & Friends
verstanden und unterstützt. Wir sind überzeugt, dass die
Partner-Struktur die Marke Scholz & Friends, das Management
Commitment sowie den Nutzen für Kunden und Mitarbeiter stärken wird."
Weitere Informationen hier:
https://downloads2.s-f.com/dl.py?id=0snKXoDyQ6O3eFVFA7In
ÜBER SCHOLZ & FRIENDS - THE ORCHESTRA OF IDEAS
Scholz & Friends gehört seit mehr als drei Jahrzehnten zu den
führenden deutschen Agenturmarken und ist aktuell dreimal "Agentur
des Jahres". Mit "Umparken im Kopf" hat die Agentur die
meistbeachtete und kreativ meistausgezeichnete deutsche Autokampagne
der letzten Jahre entwickelt. Die deutschen Hauptstandorte der
Agentur sind Berlin, Hamburg und Düsseldorf. Von hier aus hat Scholz
& Friends Zugriff auf die weltweiten WPP-Ressourcen. Zu den Kunden
der Agentur gehören unter anderem die DekaBank, Deutsche Bahn,
F.A.Z., Opel, Siemens, Tchibo, Vodafone sowie zahlreiche Verbände und
Bundesministerien.
Pressekontakt:
Sandra Schwarz
Head of Corporate Communications
Scholz & Friends Group GmbH
Hanseatic Trade Center
Am Sandtorkai 76
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