PresseKat - Monatsmarktanteile im September: Der Disney Channel mit bester Daytime seit Sendestart

Monatsmarktanteile im September: Der Disney Channel mit bester Daytime seit Sendestart

ID: 1269814

(ots) - Monatsmarktanteile im September: Der Disney
Channel mit bester Daytime seit Sendestart

- Rekordwert in der Daytime: 10,2 Prozent Marktanteil bei den 3-
bis 13-Jährigen
- "Phineas und Ferb"-Tag mit 14,1 Prozent Marktanteil
in der Daytime der zweiterfolgreichste Tag seit Senderstart
- Top-Start von "K.C. Undercover": 15,5 Prozent Marktanteil im
Schnitt
- Starke Primetime: 1,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis
49-jährigen Zuschauern und hervorragende Werte bei den
Zuschauerinnen

Im September 2015 erzielte der Disney Channel mit 10,2 Prozent
Marktanteil in der Daytime bei den 3- bis 13-jährigen Kindern den
besten Monatswert seit Senderstart. Besonders hervorzuheben sind hier
der "Phineas und Ferb"-Tag am 05.09.15 mit im Schnitt 14,1 Prozent
Marktanteil in der Daytime und damit zweiterfolgreichster Tag seit
Sendestart. Aber auch auf dem regulären Sendeplatz am Vorabend ist
"Phineas und Ferb" ein Quotengarant bei den Kids: 9,8 Prozent
Marktanteil erzielt die Serie im September im Schnitt. Ein neuer Star
am Daytime-Himmel: "K.C. Undercover". Die US-Serie mit Zendaya
erzielte auf dem Sendeplatz am Nachmittag durchschnittlich
hervorragende 15,5 Prozent Marktanteil und katapultierte sich direkt
unter die Top 4 Serien im Disney Channel. Einen hervorragenden Start
legten auch die neuen Folgen von "Violetta" hin: 14,2 Prozent
Marktanteil erzielte die erfolgreiche Telenovela im Schnitt. Außerdem
beliebt und erfolgreich im September: "Meine Schwester Charlie" mit
durchschnittlich 9,5 Prozent Marktanteil.

"Disney Channel Lieblingsfilme" werden nicht nur von Erwachsenen
am Freitag- und Samstagabend begeistert gesehen, sondern vor allem
auch von den 3- bis 13-Jährigen am Wiederholungstermin am
Sonntagnachmitttag: "101 Dalmatiner 2 - Auf kleinen Pfoten zum großen
Star" erzielte im September ausgezeichnete 16,6 Prozent, "TinkerBell




- Ein Sommer voller Abenteuer" 14,9 Prozent und "Atlantis - Die
Rückkehr" 14,7 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe.

Der Disney Channel konnte im September ebenfalls eine starke
Primetime verbuchen: 1,0 Prozent Marktanteil erzielte der Sender in
der Zeit von 20.15-01.00 Uhr im Schnitt bei den 14- bis 49-Jährigen,
bei den Zuschauerinnen in dieser Zielgruppe waren es sogar 1,4
Prozent. In der Late Prime (22.00-01.00 Uhr) konnte der Disney
Channel bei den weiblichen Zuschauern sogar mit hervorragenden 1,6
Prozent Marktanteil punkten. Die erfolgreichsten "Disney Channel
Lieblingsfilme" im September: "Atlantis - Das Geheimnis der
verlorenen Stadt" (11.09.15) mit 2,3 Prozent Marktanteil bei den 14-
bis 49-Jährigen, Platz 2 verbuchten "Die Unglaublichen" (25.09.15)
mit 2,2 Prozent Marktanteil für sich, Platz 3 belegte mit 1,8 Prozent
Marktanteil "101 Dalmatiner 2 - Auf kleinen Pfoten zum großen Star"
(05.09.15) und Platz 4 teilten sich mit jeweils 1,7 Prozent
Marktanteil "101 Dalmatiner" (04.09.15), "TinkerBell - Ein Sommer
voller Abenteuer" (19.09.15) und "Peter Pan" (18.09.15). Letzterer
war zudem die Nummer Eins im September bei den weiblichen Zuschauern
mit 2,8 Prozent Marktanteil. Der erfolgreichste "Spielfilm am
Donnerstag" war mit 1,8 Prozent Marktanteil "Plötzlich Prinzessin"
(17.09.15) bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und sogar 2,9
Prozent bei den Frauen in dieser Zielgruppe. Auch "Plötzlich
Prinzessin 2" erzielte hervorragende 1,5 Prozent bei den 14- bis
49-jährigen Zuschauern und 2,7 Prozent Marktanteil bei den weiblichen
Zuschauern dieser Zielgruppe.

Lars Wagner, VP & General Manager Disney Channels, The Walt Disney
Company GSA: "Wir freuen uns sehr über den Bestwert in der Daytime
und sehen hier auch weiterhin ein gutes Wachstumspotenzial, das wir
nutzen werden. In der Primtetime hat sich der Disney Channel sehr gut
etabliert und mit dem Angebot an herausragenden Spielfilmen, neuen
Serien und hochwertigen Eigenproduktionen in den kommenden Monaten,
sind wir zuversichtlich unsere gute Position weiter auszubauen."

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, vorläufig
gewichtete Daten: 27.09.-30.09.2015/ Primetime: 20.15-1.00 Uhr,
Daytime: 06.00-20.15 Uhr

Schon registriert? Programm-Informationen und druckfähiges
Bild-Material finden Sie auch unter www.disney-content.de.
Mehr Infos auf der Website: www.DisneyChannel.de
Facebook: https://www.facebook.com/DisneyChannelDeutschland
Twitter: www.twitter.com/DisneyChannelDE

Disney Channel

Der Disney Channel ist im Free-TV seit Januar 2014 überall frei
empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf
Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im
Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter
www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur
Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones
und Tablets.



Pressekontakt:
Uli Müller
The Walt Disney Company GSA
T: +49 (0) 89 99 340 804
uli.mueller(at)disney.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Quickies für alle / Botschafter unterstützen in diesem Jahr den KURZFILMTAG am 21. Dezember / Den Anfang macht Rosa von Praunheim / Neu ist außerdem die Kontaktbörse für Filmemacher In Deutscher Erstausstrahlung auf N24:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.10.2015 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1269814
Anzahl Zeichen: 5590

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Monatsmarktanteile im September: Der Disney Channel mit bester Daytime seit Sendestart"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Disney Channel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Disney Channel