PresseKat - Mike Stender MX2-Meister auf Suzuki

Mike Stender MX2-Meister auf Suzuki

ID: 1269528

(PresseBox) - Erfolgreicher Saisonabschluss für Suzuki in der Deutschen Motocross Meisterschaft MX2. Mike Stender ist Deutscher Meister, Tim Koch beendet die Saison auf Platz 3.
Die Deutsche Motocross Meisterschaft 2015 wurde im Rahmen von sechs Veranstaltungen mit jeweils zwei Wertungsläufen ausgetragen. Große Konstanz und Zuverlässigkeit führten den 24-jährigen Mike Stender zum Titel. Der Eutiner, der für das Team Diga procross Suzuki startet, wurde in 10 von 11 Rennen unter den besten drei gewertet und schaffte mit dieser enorm starken Leistung den Sprung auf den Thron in der Deutschen Meisterschaft.
Stender kann mit seiner Mannschaft rund um Teamchef Justin Amian auf ein erfahrenes Team vertrauen und hat mit Marcus Schiffer zudem einen sehr erfahrenen Trainer zur Seite, der ihn optimal auf die Herausforderungen in der Deutschen Meisterschaft vorbereiten konnte.
"Mit dem Titel ist ein Traum für mich wahr geworden", zeigte sich Stender vom Sieg in der Meisterschaft begeistert. "Bedanken möchte ich mich für die Unterstützung beim MC Malente, bei meinem Team, meinem Mechaniker und natürlich bei meiner Familie. Zudem bei Marcus Schiffer, der mich sehr gut auf die Rennen vorbereitet hat und bei meiner Freundin Kim, die selbst Motocross fährt. Ohne die Unterstützung aus meinem Umfeld und dem Team wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen!"
Der dritte Platz in der MX2-DM ging nach einem packenden Saisonfinale in Lugau an Tim Koch (stielergruppe.mx Johannes Bikes Suzuki). Koch lieferte ebenfalls eine sehr konstante Saison ab und wurde am Ende mit einem Platz auf dem Siegertreppchen belohnt. "Beim letzten Rennen in Lugau war ich nicht ganz zufrieden mit meinem Speed", räumt Koch ein. "Aber was zählt ist der dritte Platz im Championat! Damit hätte ich nach einem Jahr Auszeit nie gerechnet."
Komplettiert wurde der starke Auftritt der Suzuki Familie in der Deutschen Motocross Meisterschaft MX2 mit Platz 7 von Tom Koch (stielergruppe.mx Johannes Bikes Suzuki) und dem achten Rang von Nils Gehrke (Team AB-Racing by Suzuki Reinecke).




Endstand Deutsche Motocross Meisterschaft MX2:
1. Mi­ke Sten­der (GER, SUZ), 228,5 Punk­te
2. Do­mi­ni­que Thu­ry (GER, KAW), 227
3. Tim Koch (GER, SUZ), 188,5
4. Ste­phan Bütt­ner (GER, YAM), 182
5. Jan Uh­lig (GER, KAW), 160,5
6. Ron Noffz (GER, KTM), 151
7. Tom Koch (GER, SUZ), 150
8. Nils Gehr­ke (GER, SUZ), 121
9. Ben­ja­min Mal­lon (GER, KTM), 95
10. Ma­ik Schal­ler (GER, KTM), 83

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IHK-Sprechtag für Gründer Einladung zum Webinar?Änderungsbasiertes Requirements Management mit agosense.requirements?
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.09.2015 - 16:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1269528
Anzahl Zeichen: 2690

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bensheim



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mike Stender MX2-Meister auf Suzuki"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Viñales in Australien auf Platz 6 ...

Maverick Viñales zeigt sich in Phillip Island glänzend aufgelegt und erzielt mit der weiter verbesserten Suzuki GSX-RR auf Rang 6 seine bisher beste MotoGP Platzierung. Teamkollege Aleix Espargaró fährt auf Platz 9. Das Suzuki Ecstar Tea ...

Suzuki auf der 44. Tokyo Motor Show 2015 ...

Der japanische Kleinwagen- und Allradspezialist präsentiert insgesamt sechs Weltneuheiten auf der wichtigen Automobilmesse Mit dem Ignis gibt Suzuki einen Ausblick auf einen neuen Mini-Crossover Japan-Premiere des neuen Suzu ...

Platz 6 für Espargaró ...

Starker Auftritt des Suzuki Ecstar Teams in Aragón: Aleix Espargaró erzielt mit Platz 6 seine bisherige Saisonbestleistung, Maverick Viñales fährt auf Rang 11. Zur 14. WM-Runde trafen sich die Akteure im spanischen MotorLand Aragón. Das ...

Alle Meldungen von SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH