PresseKat - Der Smiling Berlin Verlag bindet 31 Tonnen CO2 in Berlin durch den 900. gepflanzten Baum für jedes

Der Smiling Berlin Verlag bindet 31 Tonnen CO2 in Berlin durch den 900. gepflanzten Baum für jedes verkaufte Buch

ID: 1269343

(firmenpresse) - Berlin – Der kleine Smiling Berlin Verlag pflanzt seit 2012 für jedes beim Verlag bestellte Buch oder für jeden Kalender einen Baum in Berlin. Inzwischen sind vom Verlag bereits 900 Bäume gepflanzt worden, mit denen bereits 31 Tonnen CO2 gebunden werden konnten. In Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Wald 1.1 GmbH gibt der Smiling Berlin Verlag seiner Stadt und der Umwelt einen Teil zurück und damit den Klimawandel abzumildern. Im Projekt „Aufforstung Berlin Friedrichshagen“ ist ein kleiner Smiling Wald entstanden. An zwei Projektflächen wurden nun Dankesschilder aufgestellt, auf denen der Smiling Berlin Verlag als einer von sechs herausragenden Pflanzpaten mit Logo vertreten ist.
„Wir haben als Verlag einen hohen Verbrauch an Papier und freuen uns, mit der Aktion einen Teil an unsere Stadt zurückgeben zu können. Es ist uns besonders wichtig, ein Berliner Projekt zu unterstützen. Jeder sollte in seinem Leben mindestens einen Baum pflanzen. Dies kann er bequem mit dem Kauf eines unserer Bücher oder Kalender tun.“, sagt der Verleger Lasse Walter.

Der Verlag hat fünf Geschenkbücher und drei Kalender im Sortiment. Drei davon sind Hundetitel. Klassiker sind „Das Berliner Weihnachtsbuch“, der Kalender 2015 „Berlin Lights – Eine Hauptstadt im farbigen Lichtermeer“, „Hundeshauptstadt Berlin“ und das namensgebende bis heute täglich dreimal verkaufte „Smiling Berlin – Eine Liebeserklärung in Bildern“. Aus Berlin für Berliner, Berlin-Fans und für alle positiv denken Menschen!



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Verlag
Der Smiling Berlin Verlag wurde anlässlich des lustigen Berlin Buches "Smiling Berlin - Eine Liebeserklärung in Bildern" von Lasse Walter gegründet und hat sich zur Aufgabe gesetzt, Berliner Geschenkbücher, Bildbände, Kunstkalender und Hundetitel zu jedem Anlass anzubieten! Aus Berlin für Berliner, Berlin-Fans und alle positiv denkenden Menschen oder die, die es werden wollen. Für jedes direkt auf www.buchhandel-berlin.de gekaufte Buch pflanzt der Verlag einen Baum in Berlin-Friedrichshagen oder spendet einen Euro an das Altenheim für Tiere e.V. http://www.smilingberlinverlag.de



Leseranfragen:


Smiling Berlin Verlag
Inhaber Lasse Walter
Lübecker Str. 19
10559 Berlin
030-75524066
0176-78862998
info(at)smilingberlin.com
www.smilingberlinverlag.de
www.facebook.com/SmilingBerlinVerlag
https://youtu.be/h3t3tRvbh2I
www.buchhandel-berlin.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Lasse Walter, Lübecker Str.19, 10559 Berlin, info(at)smilingberlin.com , 030-75524066, 0176-78862998



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Best of Hamburg: Potpourri für Hamburg-Neulinge und Alteingesessene Buch-Neuerscheinung: Uwe Woitzig
Bereitgestellt von Benutzer: SmilingBerlinVerlag
Datum: 30.09.2015 - 14:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1269343
Anzahl Zeichen: 1522

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lasse Walter
Stadt:

Berlin


Telefon: 0176-78862998

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.09.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Smiling Berlin Verlag bindet 31 Tonnen CO2 in Berlin durch den 900. gepflanzten Baum für jedes verkaufte Buch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Smiling Berlin Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Smiling Berlin Verlag