PresseKat - Häfft-Verlag mit farbenfrohen Eyecatchern als Aussteller auf der Insights-X

Häfft-Verlag mit farbenfrohen Eyecatchern als Aussteller auf der Insights-X

ID: 1269202

PBS-Highlights, neue Häfft-Produkte und erweitertes Vertriebsteam auf der neuen PBS-Expo in Nürnberg, Halle 2/B16 (8.- 11.Oktober 2015)

(firmenpresse) - Zum 25. Jubiläum zieht der Münchner Häfft-Verlag eine durchweg positive Bilanz und präsentiert mit erweitertem Vertriebsteam die Neuheiten für 2016/2017 auf der Insights-X in Nürnberg.

Die „häfftige“ Produktoffensive 2015 war für den Häfft-Verlag ein voller Erfolg: Alle Neuheiten konnten sich auf Anhieb so gut am Markt etablieren, dass diverse Artikel nachgedruckt werden mussten. Besonders mit dem Häfft-Planer, dem „Häfft für Ältere“, konnten die Schülerkalender-Spezialisten punkten. Aber auch die Ausweitung des Produktsortiments im Erwachsenenbereich lief im Jubeljahr 2015 ausgezeichnet: Teilweise grafisch überarbeitet waren die preisstabilen Chäff-Timer echte Kalender-Bestseller.

Für 2016 stellt der Häfft-Verlag vielversprechende Neuheiten vor: Im Kinderbereich dürfen sich PBS-Händler auf das „LERNFREUNDE Aufgabenheft Farbenfroh“ als praktischen und robusten Planer freuen, der mit seiner farblichen Aufteilung der Wochentage und dank des Kunststoff-Umschlags genau den Wünschen von Kindern und Eltern entspricht. Nach dem Erfolg der Schülerkalender wie Häfft-Planer Premium oder College-Timer kündigen die Münchner für das Schuljahr 16/17 einen preisgünstigen Schülerkalender in der Schulstuff-Reihe an. Und im Timer-Bereich für Erwachsene wird der Häfft-Verlag erstmals für alle vier Produktgattungen (Alltag, Business, Family, Premium) jeweils eine 18- und 12-Monatsvariante präsentieren.

Daneben stellt GescHÄFFTsführer Stefan Klingberg die aktuelle Web- und Marketing-Strategie in Richtung Endkonsumenten vor. Denn die direkte Kommunikation mit der treuen Fan-Gemeinde hat sich für Häfft in den letzten Jahren bewährt: Die wichtigsten Kanäle Facebook, Instagram, YouTube oder eigene Apps werden genauso permanent und aufwändig bespielt wie der frisch überarbeitete Web-Auftritt www.häfft.de. Auch der aktuelle Neuzugang im Vertrieb, André Simon, wird Häfft auf der neuen PBS-Messe vertreten und in Zukunft den LEH-Markt bedienen.





Verlagsgründer Stefan Klingberg zeigt sich mit der aktuellen Entwicklung sehr zufrieden und weiß: „Der PBS-Fachhandel war und ist als Partner für uns enorm wichtig. Wir werden unsere Unterstützung für den Fachhandel deshalb noch intensivieren und – wie von uns gewohnt – stabile Preise bei hoher Nachfrage garantieren.“ Für 2016 wird das Häfft-Team seine Werbe-Aktivitäten im PBS-Fachhandel ausweiten und mit interessierten Händlern über umsatzstarke Permanent- und Aktions-Platzierungen am POS sprechen. Dazu bietet die neue Fachmesse für Papier-, Büro- und Schreibwarenbedarf zum frühen Zeitpunkt einen ausgezeichneten Startschuss!



Über die Insights-X – Die neue PBS-Expo
Die Insights-X ist die Fachmesse der Branche für Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS). Jährlich im Oktober bringt die Veranstaltung die führenden Markenhersteller und Anbieter jeder Größe im Messezentrum Nürnberg zusammen. Einkäufer und Fachhändler finden ein umfangreiches Produktangebot für Büro, Schule und Zuhause sowie Gestaltungsmaterial für Kreative und Künstler. Die Premiere der Veranstaltung findet vom 8. bis 11. Oktober 2015 statt. Weitere Informationen sind im Internet unter www.insights-x.com erhältlich.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

„Mehr Spaß und weniger Chaos im Schulalltag“ – unter diesem Motto entwickelte sich das „Häfft“ der beiden früheren Schülerzeitungsmacher Andy Reiter und Stefan Klingberg zu Deutschlands bestgelauntem Schülerkalender.
Inzwischen hat der Häfft-Verlag von München aus die Schreibwaren-Landschaft neben Aufgabenheften erfolgreich um clevere Vokabel-Häffte und schicke Chäff-Timer bereichert, doch die Mission für bessere Lernmotivation ist noch lange nicht vorbei...



PresseKontakt / Agentur:

Häfft-Verlag GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Yael Rabinovici
Monumentenstr. 33 / G III
10829 Berlin

mailto:rabinovici(at)haefft-verlag.de
030 / 31 10 25 -67
presse.haefft-verlag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zur 21. Gourmesse vom 9. bis 12. Oktober 2015 im Züricher Kongresshaus – einfach und bequem mit Interline Zürich Bunte Kiesel für die Lounge
Bereitgestellt von Benutzer: Haefft Verlag
Datum: 30.09.2015 - 12:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1269202
Anzahl Zeichen: 3396

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.09.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Häfft-Verlag mit farbenfrohen Eyecatchern als Aussteller auf der Insights-X"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Häfft-Verlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Häfft-Verlag auf der Schreibwaren-Messe Insights-X 2017 ...

Bereits zum dritten Mal präsentiert sich der Münchner Häfft-Verlag auf der Schreibwaren-Fachmesse Insights-X in Nürnberg und zeigt vom 5.- 8. Oktober 2017 seine Neuheiten für die kommende Saison. Selbstbewusst und äußerst zuversichtlich bli ...

Mit wenig Klicks zum Traum-Kalender ...

Mit dem Hausaufgaben-Häfft schrieben die ehemaligen Schülerzeitungs-Redakteure Andy Reiter & Stefan Klingberg Schreibwaren-Geschichte. Die zugehörige Webseite www.haefft.de gehörte um die Jahrtausendwende und vor StudiVZ & Facebook zu Deu ...

Alle Meldungen von Häfft-Verlag GmbH