PresseKat - Wellness schenken liegt voll im Trend

Wellness schenken liegt voll im Trend

ID: 126849

Wonnemar-Bäder setzen zeitgemäßes Marketinginstrument ein

(firmenpresse) - Hamburg, Oktober 2009. Die InterSPA-Gruppe setzt ab sofort in ihren Wonnemar-Bädern eine eigene Giftcard ein. In Kooperation mit der easycash Loyalty Solutions GmbH, macht sich das Unternehmen ein effektives Marketingwerkzeug zunutze.
Wellness ist mehr als ein Trend: In den vergangenen Jahren ist der Konsum von Dienstleistungen und Produkten aus dem Wellness-Bereich stetig gewachsen. Im Jahr 2007 war er den Bundesbürgern 73 Milliarden Euro wert [1]. Zusammen mit dem Marktführer für Kundenbindungslösungen hat das Stuttgarter Unternehmen deshalb das Schenken von Wellness vereinfacht – zum eigenen Vorteil und dem der Gäste. Die neue Wonnemar-Geschenkkarte ist seit dem 14.09.2009 in den vier Bädern der Gruppe und online unter www.wonnemar.de erhältlich.

Giftcard – der Gewinner unter den Marketingwerkzeugen
Anders als herkömmliche Papiergutscheine handelt es sich bei der neuen Giftcard um eine elektronische Karte. Sie kann bequem an den Kartenterminals am Kassenplatz eingesetzt werden. Dabei ist das Bezahlen mit der Karte automatisiert und manuelle, kostenintensive Buchhaltungsprozesse werden überflüssig. Im Gegensatz zu Papiergutscheinen kann die Karte überdies mehrmalig benutzt werden, es muss nicht der volle aufgeladene Betrag zur Bezahlung eingesetzt werden. Für den Kunden erleichtert das Scheckkartenformat zudem die Aufbewahrung in den im Portemonnaie vorgesehenen Fächern.
Die Wonnemar-Geschenkkarte kann auch über den Webshop www.wonnemar.de als Online-Gutschein erworben und per Paypal, Kreditkarte oder Vorauskasse bezahlt werden. In diesem Fall handelt es sich um eine virtuelle Karte. Sie kann anhand einer eindeutigen, in den Systemen von easycash Loyalty Solutions generierten, Nummer ebenso abgerechnet werden wie die Magnetstreifenkarte, und sofort nach dem Online-Kauf verwendet werden. Der Besteller kann aus verschiedenen Gutscheinvorlagen auswählen und dort den Namen des Beschenkten eintragen. Restbeträge können auch zu einem späteren Zeitpunkt eingesetzt werden.




Zunächst hat die InterSPA -Gruppe eine Startauflage von 30.000 Karten produziert. In einem nächsten Schritt werden vier weitere Motive aufgelegt.

Giftcard – Intelligenz im Marketingmix
Da die Rücklaufquote von Giftcards bei nahezu 100% liegt, eignet sich das Medium ausgesprochen gut zur Bindung vorhandener Kunden und zur Gewinnung neuer. Nicht eingelöste Kartenbeträge erhöhen zudem als Schlummergelder die Firmenliquidität.
Durch das intelligente Marketingwerkzeug Geschenkkarte können Unternehmen ihre Marktpositionen und -chancen wirksam sichern und ausbauen. Neben den klassischen Instrumenten bilden Giftcards eine effektive Ergänzung: Als Geschenk sind sie sinnvoll und beliebt, sie beziehen den Beschenkten ein und lassen ihn selbst aktiv werden. Eine Geschenkkarte bietet nämlich Gestaltungsspielraum: Sie kann Sauna, Wellness, Fitnesskurs oder Spaßbad sein.

INTERSPA: Wellness mit Service
Die InterSPA Gesellschaft für Kur- und Freizeitanlagen mbH betreibt vier Bäder unter dem Namen „Wonnemar“. Zwei Millionen Gäste jährlich verzeichnen die Bäder in Wismar, Sonthofen, Ingolstadt und Bad Liebenwerda.
Stephan Distel, Bereichsleiter Marketing bei InterSPA: „Mit dem wirklich runden, schnell umgesetzten Konzept hat easycash Loyalty Solutions uns vollauf überzeugt. Die neue, wertige Geschenkkarte hilft uns, Kunden zu binden und zu gewinnen. Auch die Abwicklung und die Buchhaltung werden durch das neue System erheblich vereinfacht.“

„In der Freizeit- und Bäderbranche liegt großes Potenzial für intelligente und effiziente Giftcard-Lösungen“, weiß Thies Rixen, Geschäftsführer der easycash Loyalty Solutions GmbH. „Wellness liegt ebenso im Trend wie das Verschenken von Wohlfühlpaketen. Geschenkgutscheine im Kartenformat sind eine wertvolle Ergänzung der Marketingstrategie und bieten noch zahlreiche Einsatzmöglichkeiten.“

[1] Quelle: TNS Infratest

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

easycash Holding GmbH
Marketing / Communication
Simone Bruder
Am Gierath 20
40885 Ratingen
Tel. +49-2102/973-307
Fax +49-2102/973-226
E-Mail: simone.bruder(at)easycash.de



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Grintsch
Public Relations
Marc Nagel / Arne Trapp
Tel. +49-221/93 70 63 – 62 / – 54
Fax +49-221/93 70 63 – 80
E-Mail: easycash-loyaltysolutions(at)grintsch.com



drucken  als PDF  an Freund senden  WITT WEIDEN bei den Netzwerken zanox und affilinet gestartet Mit Premium-Werbeartikel GmbH spielend Kunden werben
Bereitgestellt von Benutzer: grintsch_ecls
Datum: 14.10.2009 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 126849
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wellness schenken liegt voll im Trend"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

easycash Loyalty Solutions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PAYBACK Maestro-Karte ...

Hamburg, Oktober 2010. easycash Loyalty Solutions, ein Unternehmen der Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 - ING), übernimmt das Issuing Processing der neuen, international einsetzbaren PAYBACK Maestro®-Karte. Das Unternehmen der Ingenico-G ...

Alle Meldungen von easycash Loyalty Solutions