PresseKat - Print wirkt: Kreative Mailings weiterhin bewährt im Omni-Channel Marketing

Print wirkt: Kreative Mailings weiterhin bewährt im Omni-Channel Marketing

ID: 1268132

(ots) - Im B2B- und B2C-Bereich wird gemailt,
"gewhatsappt", getwittert und gepostet. Je nach Schätzung ist jeder
von uns Tag für Tag mit bis zu 10.000 Werbebotschaften konfrontiert,
Werbung in TV, Funk, Anzeigen und auf Plakaten eingerechnet.
Aufmerksamkeit wird zum begehrten Gut. Für Marketer ist das eine
Herausforderung: Klassische Anzeigen- und Plakatwerbung, Social Media
Marketing oder doch Dialogkommunikation über gedruckte Mailings? Die
Lösung liegt in der gezielten Kombination.

Dialog am Briefkasten muss in Zeiten des Omni-Channel-Marketings
kein Anachronismus sein. Schon David Ogilvy gestand: "Direktmarketing
war meine erste Liebe und später meine Geheimwaffe." Und heute?
Während in anderen Momenten des Medienkonsums Second Screens auf dem
Vormarsch sind, ist die Aufmerksamkeit bei Durchsicht persönlich
adressierter Sendungen hoch, oft sogar ungeteilt.

Doch viel Standard-Werbepost, ob adressiert oder nicht, wird
nachweislich vom Empfänger direkt entsorgt. Mit überraschenden
Verpackungen, oder attraktiven Beilagen haben Werbetreibende die
Aufmerksamkeit auf ihrer Seite. Zudem kann der crossmediale Dialog
über Instrumente wie QR-Codes geführt werden.

Kreatives Dialogmarketing wird erst mit kreativen Versandlösungen
möglich - schließlich will jede Idee auch befördert und zugestellt
sein. Dank der Liberalisierung des deutschen Postmarktes, der
Aufhebung starrer Gewicht-Format-Preis-Parameter und mehr
Wettbewerbern im Markt haben Werbetreibende die Wahl, wer sie im
Dialog mit ihren Kunden individuell am besten unterstützt. Es lohnt
sich deshalb, einen genaueren Blick auf Briefdienstleister wie
Postcon zu werfen. Wer sich bisher noch nicht näher mit dem Angebot
der alternativen Postdienstleister für Geschäftspost beschäftigt hat,
wird überrascht sein, wie gut und günstig Sendungen aufgegeben werden




können, national und international - auch jenseits bisher bekannter
Format- und Gewichtsvorgaben. Postcon begleitet Agenturen und
Druckdienstleister daher von Beginn an, damit das Budget in
aufmerksamkeitsstarke, intelligente Mailings fließt, nicht in die
Portokosten.

http://ots.de/KIGPf



Pressekontakt:
Postcon Pressestelle
Jeannine Böhrer-Scholz
02102 15 39 316
0151 19 54 97 23
jeannine.boehrer-scholz(at)postcon.de
Bildmaterial unter postcon.de/presse


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wer bin ich? Mahlt einfach alles - Die neue Allesmahlmühle von Odin
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.09.2015 - 14:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1268132
Anzahl Zeichen: 2629

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ratingen



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Print wirkt: Kreative Mailings weiterhin bewährt im Omni-Channel Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Postcon (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Postcon setzt auf der Nürnberger Co-Reach neue Zeichen ...

Vom 25. bis 26. Juni präsentiert sich nicht nur die Messe für Crossmedia Marketing in Nürnberg mit neuem Namen. Auch Postcon tritt erstmals öffentlich nach der Umfirmierung im März auf der Leitmesse auf. Postcon präsentiert sich auf mehr als 7 ...

Postcon lud zum 10. Zustellpartnertag ...

Zum 10. Mal lud Postcon kooperierende Briefdienste zum Zustellpartnertag ein. Der Termin gilt gemeinhin als Branchentreff der alternativen Zustellung. Er wurde ins Frühjahr verschoben, um auch über die neue Ausrichtung der Postcon zu informieren. W ...

Namenswechsel: Aus TNT Post wird Postcon ...

Mit dem Stichtag 19. März schlägt die Unternehmensgruppe ein neues Kapitel auf. Sie heißt jetzt Postcon und bietet unter einem Markendach – neben dem angestammten B2B-Kerngeschäft Briefdienst – weitere attraktive Zusatzleistungen rund um Gesc ...

Alle Meldungen von Postcon