PresseKat - Unternehmerinnenbrief NRW für Kerstin Hellhammer Business Events

Unternehmerinnenbrief NRW für Kerstin Hellhammer Business Events

ID: 1267592

Langenfeld. Eventmanagerin Kerstin Hellhammer wurde mit dem Unternehmerinnenbrief NRW geehrt. Der Preis geht auf eine Initiative des Landes Nordrhein-Westfalen zurück und zeichnet erfolgsversprechende Unternehmenskonzepte aus. Die gelernte Werbekauffrau Kerstin Hellhammer organisiert mit ihrem Unternehmen „Kerstin Hellhammer Business Events“ Veranstaltungen für Firmen. Durch ihren Sitz in Langenfeld zwischen Düsseldorf und Köln und der Nähe zum Ruhrgebiet ist die Rheinländerin dort sehr engagiert, übernimmt aber auch überregional und für internationale Events die Regie.

(firmenpresse) - Nach neun Jahren als Projektmanagerin im Veranstaltungsbereich eines Pharma-Unternehmens wechselte Kerstin Hellhammer 2014 die Seiten und ist seitdem als selbständige Unternehmerin für wechselnde Auftraggeber tätig. In diesem Jahr bewarb sie sich um den Unternehmerinnenbrief NRW und konnte mit ihrer Präsentation bei der fünfköpfigen Jury punkten. Diese beurteilt neben Finanzkonzept, Marketingstrategie, Risikoanalyse und Fachkompetenz auch die persönliche Überzeugungskraft sowie die Erfolgsaussichten der Geschäftsidee. Am vergangenen Wochenende war es dann soweit und Kerstin Hellhammer durfte nach einer Laudatio durch Heike Schönfelder (Leiterin Wirtschaftsförderung) im Rathaus der Stadt Langenfeld ihre Urkunde entgegennehmen. Das Geschäft der 36-jährigen ist es, Konferenzen, Events und die Teilnahmen von Unternehmen an Messen und Kongressen zu organisieren. Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei nicht nur die Location- und Hotelbuchung, Beratung zu Messestand und Unternehmenspräsentation sowie das Teilnehmermanagement, sondern auch die Koordination von Drucksachen und Werbemitteln, Buchung von Technik, Catering und Rahmenprogramm sowie die Vorortbetreuung und Nachbereitung. Dabei entscheidet der Auftraggeber, ob er die komplette Organisation an sie auslagert oder Teilbereiche. "Ein zu klein oder zu groß gibt es in Bezug auf die Größe des Events erst mal nicht" meint Kerstin Hellhammer. Ihre Flexibilität verdankt die Unternehmerin ihrem Netzwerk bestehend aus Dienstleistern unterschiedlicher Gewerke. Diese bucht sie nach Bedarf auf das jeweilige Projekt zugeschnitten hinzu. Auf ihre Auszeichnung vom Land NRW ist Kerstin Hellhammer sehr stolz und versichert „der Unternehmerinnenbrief bekommt einen Ehrenplatz im Büro.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  Word .Doc | an Freund senden  Streckengeschäft,Drop-Shipping RC Drohnen,RC Helikopter,RC Autos, RC Panzer,, perfekt für eineinstiger in online-shop  business, Nebenverdienst Gary Jennison verstärkt The Warranty Group als Leiter des europäischen Geschäfts
Bereitgestellt von Benutzer:
Datum: 25.09.2015 - 22:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1267592
Anzahl Zeichen: 2317

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Existenzgründung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.09.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unternehmerinnenbrief NRW für Kerstin Hellhammer Business Events"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kerstin Hellhammer Business Events (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kerstin Hellhammer Business Events