(ots) - Der Herbst bei Clipfish verspricht mit dem 
Make-Over-Format "Change me!" mit Kim Gloss und den mutigen 
Webstar-Wettkämpfen in "Action House" Unterhaltung pur.
   Was machen YouTuber eigentlich den ganzen Tag? Sie verbringen die 
meiste Zeit vor dem Computer, zocken Spiele und schneiden Videos, 
oder? Wer ein solches Bild von der Internet-Szene hat, kann sich bei 
Clipfish, dem Videostreaming-Angebot der Mediengruppe RTL 
Deutschland, ab sofort vom Gegenteil überzeugen. In der neuen und 
webexklusiven Unterhaltungsshow "Action House" stellen sich bekannte 
Webstars unterhaltsamen und adrenalingeladenen Herausforderungen. So 
werden aus virtuellen Webstars reale Draufgänger. Die erste Folge ist
ab heute unter www.clipfish.de/actionhouse zu sehen. Gastgeber der 
Show ist Max Kolbe, der im Netz unter dem Synonym "Krancrafter" aktiv
ist Kolbe wird im Rahmen der Show seine befreundeten 
Internet-Kollegen Concrafter, Peterle, Davids Welt, Jonahpschl, 
DFashion, Eskay und Lena Vanille in den abenteuerlichen Disziplinen 
Clashball, Trampolin, Skydiving, Kart fahren und House Running 
herausfordern.
   Ebenfalls noch im September startet bei Clipfish die 
Make-Over-Show "Change me!" mit Kim Gloss. In vier Episoden wird die 
Sängerin und Beauty-Bloggerin ausgewählte Kandidatinnen einem 
typgerechten Umstyling unterziehen. Nach der Outfit-Auswahl durch 
einen professionellen Stylisten, dem modischen Haarschnitt und dem 
typgerechten Make-Up durch eine professionelle Visagistin, erlebt die
Kandidatin abschließend ihren persönlichen Magic Moment und darf sich
das erste Mal mit ihrem neuen Look im Spiegel bewundern. Zu sehen ist
die neue Styling-Show ab dem 25. September unter 
www.clipfish.de/kimgloss. Beide Formate werden vom ebenfalls zur RTL 
Group gehörenden Schwesterunternehmen UFA LAB produziert.
   Thorsten Sandhaus, Leiter Clipfish bei RTL interactive: "Mit den 
zwei neuen Shows 'Action House' und "Change me!' bauen wir unser 
exklusives Web-Original-Portfolio weiter aus. Mit dem Webstar-Star 
Max Kolbe als Gastgeber von 'Action House' und bekannter 
Internet-Prominenz orientieren wir uns hier bewusst an den 
Präferenzen einer jungen männlichen Zielgruppe, während das 
Styling-Format 'Change me' mit Kim Gloss vor allem unsere weiblichen 
Nutzer erreichen soll."
   Die Produktion und Bereitstellung exklusiver Web-Inhalte ist schon
seit Jahren Teil der Bewegtbild-Strategie der Mediengruppe RTL 
Deutschland. Bei Clipfish startete bereits Ende Juni "Deffis Hackshow
- Großartige Life-Hacks mit Detlef Steves", eine exklusiv fürs Web 
produzierte Comedy-Show, die im Spätherbst in die 2. Staffel geht. 
Und im April launchte die Comedy Video-Plattform www.comedyrocket.de 
mit einem lustigen Mix aus professionell und exklusiv fürs Internet 
produzierten Videoclips und Sketchen. Neben jungen Schauspielern sind
in den mehrmals pro Woche erscheinenden Clips auch eine Vielzahl an 
Webstars zu sehen.
Pressekontakt:
Thomas Bodemer, Pressesprecher RTL interactive
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Telefon: +49 221-45 67 4314
thomas.bodemer(at)mediengruppe-rtl.de